Google Pixel 6a - Plauderthread

@blino
Da wäre bei mir die Bestellung schon draußen.
 
Hattet ihr heute Morgen auch ein Update?

Hat wer Infos, was da gemacht wurde? Finde gerade auf die schnelle nichts...
 
Okay danke. Die Überschrift des Threads habe ich gelesen, aber da stand "August 4" und dachte, das wäre das Update letzte Woche gewesen.
 
Angekündigt wurde es ja auch letzte Woche.
Leider kann man sich nicht mehr darauf verlassen, dass am selben Tag nach Ankündigung auch ausgerollt wird 🤷‍♂️
 
Okay, jetzt verstehe ich. :D Dann habe ich die Ankündigung bereits schlicht verschlafen, bzw. dachte das wäre das Update von letzter Woche gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin die Anzahl und Häufigkeit von Updates von meinem Nord 2 nicht im Ansatz gewohnt. :D Da kann man irgendwie schnell durcheinander kommen, von welchen Update die Rede ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bis zum Pixel 6 gab es nur einen wichtigen Termin, der erste Montag im Monat, wenn kein Feiertag in den USA, kam Abends das Update.
Das ist nun scheinbar Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur ja das hat einen etwas faden Beigeschmack. Ich hatte es zunächst auf Corona geschoben da auch Google arg eingeschränkt war aber schlussendlich glaube ich das der Tensor da doch ordentlich zu beiträgt. Mal sehen wie es läuft, leider haben bislang weder das Pixel 6 noch das Pixel 6 Pro das gehalten was Google so angekündigt hat. Zwar Ansatzweise aber nicht vollumfänglich. So ist die erste Generation des Tensors wohl als Betatest zu verstehen und die Kunden sind die Tester.... Die auch noch zahlen dafür 😣😶 Hoffe die bekommen das langsam Mal wieder in den Griff...da mein 6a für die Nutzung von Graphene OS gekauft wurde, ist es erträglich für mich aber ansonsten .......
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
phone-company schrieb:
So ist die erste Generation des Tensors wohl als Betatest zu verstehen und die Kunden sind die Tester.... Die auch noch zahlen dafür 😣😶
Würde ich schnell wieder löschen. Liest sich von manchen Usern nicht so gerne :D Ich bin auf jeden Fall auf den Tensor 2 gespannt, habe mir schon gedacht, dass Google bei Tensor 1 Probleme haben wird. Was aber auch ganz normal ist, wie ich finde...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Army2112 naja man muss es gerade als jemand der im Technikbereich unterwegs ist, schon mal nüchtern betrachten. Klar kann man sich das denken wenn eine Firma einen "neuen, eigenen Prozessor" auf den Markt schmeißt. Aber ich bin heimlicher Googlefan und glaube auch das die das nach und nach hinbekommen... Auf das 7er bin ich gespannt, werde aber wohl allein auf Grund der Größe kein Flagschiffmodell von Google kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und chriwalt
Was meint ihr da genau mit Problem? Hatte noch nie ein Pixel. Die Häufigkeit von Updates war eher ein großer Grund, mir endlich eines zuzulegen zu der sauberen Software. Oder meint ihr, dass es "zu viele" sind, weil sie das Update auf das erste Mal nicht richtig hinbekommen?

Kenne von meinem Nord 2 nur alls drölf Wochen mal ein Sicherheitsupdate und das Ding läuft immer noch mit Android 11, das fand ich etwas ernüchternd für ein Smartphone im ersten Jahr des Releases. Das war einer der größten Gründe für den Wechsel auf Pixel. Aber wöchentlich irgendwelche Bugfixes, die mehrfach angepackt / verschlimmbessert werden, ist natürlich auch nicht das, was man sich wünscht. Meint ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@amused 14 also bis zum Pixel 4a 5g bzw 5 und den verbauten Qualcom Chipsätzen lief das mit den Updates.. pünktlich wie oben beschrieben. Seit dem Pixel 6 und den dazugehörigen Tensor Chips gibt es scheinbar Probleme, Verzögerungen, Fehler usw usw
 
Army2112 schrieb:
Würde ich schnell wieder löschen. Liest sich von manchen Usern nicht so gerne :D

Und? Bekommt das Forum hier einen Bonus von Google, wenn möglichst viele Geräte verkauft werden?! 🤣
Ich finde es mittlerweile eher nervig, dass einige Dinge nicht oder nur vereinzelt geschrieben werden, da viele scheinbar ihr eigenes Gerät "verteidigen" oder bzw nicht schlecht reden wollen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
amused 14 schrieb:
Die Häufigkeit von Updates war eher ein großer Grund, mir endlich eines zuzulegen zu der sauberen Software
Da war man als "alter" Pixel-Nutzer besseres gewohnt.
Ist aber weiterhin jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu anderen Herstellern.
Für mich persönlich ist es kein Beinbruch, wenn ein Update sich verspätet.
Von mir aus könnten sie auch einen Monat auslassen, bevor sie etwas mit der heißen Nadel gestricktes ausrollen.
Die Updates waren für mich damals kein Grund ein Pixel zu kaufen, eigtl. nur das Format des 4a.
Mir wäre es sogar lieb gewesen, wenn es bei Android 11 geblieben wäre, also vom Design.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, amused 14, FuzzyHead und eine weitere Person
@Splitter11 ja da ist was dran... Allerdings kann ich so manchen beschriebenen Fehler hier auf meinem 6a nicht nachvollziehen. Und wie beim 6er schon nicht, dass die Leute nicht das Gerät einfach zurücksenden anstatt sich hier Wochen und Monate lang auszulassen wie sch..lecht das Gerät doch ist 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur ich stelle mir manchmal heimlich im dunklen das 4a mit matt schwarzem Alurahmen vor 🥰 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
@Chefingenieur ich stelle mir manchmal heimlich im dunklen das 4a mit matt schwarzem Alurahmen vor 🥰 😂
Alurahmen? Nee, Kunststoff ist schon super.
Der Alurahmen hat dafür gesorgt, dass das Display meines 2 Wochen alten Samsung A5 den ersten Sturz nicht überlebt hat.
Ist auf die Kante gefallen, das weiche Alu hat sich verformt und das Display gesprengt.
Das kann mit Kunststoff nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, blino und phone-company
Chefingenieur schrieb:
Da war man als "alter" Pixel-Nutzer besseres gewohnt.
Ist aber weiterhin jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu anderen Herstellern.
Für mich persönlich ist es kein Beinbruch, wenn ein Update sich verspätet.

Okay, mit einer "Verspätung" von einer Woche werde ich wohl leben können. Wie gesagt, bin zuletzt Oneplus gewohnt und die haben glaube ich so rein gar kein Updatekonzept mehr. So kam mir das zumindest in den letzten 12 Monaten vor.
 
@Chefingenieur okay da ist was dran
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Hego.dmsk Bekommt man hierzulande leider nicht 😅 ist die US-Seite, da bekam man vor wenigen Wochen beim 6a-Launch selbst für ein 3a noch 300$ Trade-In 😅
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hego.dmsk und phone-company

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
432
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.363
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten