Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 1.146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das Problem mit Android Auto bestätigen - hatte ich aber mit einem P7 auch schon immer wieder mal. Bei mir hilft im Zweifel Android Auto einmal zu beenden - danach geht's.

Nutze Android Auto mit dem 9 Pro XL täglich mehrere Stunden und habe damit keinerlei Probleme.
Nebenher wird über Spotify gestreamt, was auch problemlos funktioniert.
WLAN auch keinerlei Probleme, nutze allerdings Zuhause auch ein Fritz Mesh Netzwerk.

Ich habe ebenfalls keine Probleme mit dem WLAN (Mesh Netzwerk von Asus) oder Android Auto. Funktioniert alles, wie es soll.

Ich habe keine der genannten Probleme, und was fehlende Funktionen angeht, was macht eigentlich Apple Intelligece? Nicht viel dem vernehmen nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und sj00
Anz schrieb:
Nutze Android Auto mit dem 9 Pro XL täglich mehrere Stunden und habe damit keinerlei Probleme.
Das kann ich bestätigen.
Inzwischen denke ich, Probleme macht eher die Auto-Software als das Handy.

• Danke
Reaktionen: Anz und sj00
Hier auch keine Probleme. Der einzige Nachteil gegenüber meinem Iphone 15 PM ist die Akkulaufzeit. Passt aber an den allermeisten Tagen.
Ich wüsste nicht, warum ich nochmal ein Iphone kaufen sollte.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, sj00 und TNF Apex
Kam inzwischen das Update für die Tastatur mi intelligentes antworten, siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_2025-05-03-14-27-07-26_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-05-03-14-27-07-26_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Also der Prozessor ist schon recht lamngsam und lässt einige Apps ein wenig laden und ein Kreis mit Pfeil wird angezeigt. Nicht ganz so schlimm für mich.

Hat jemand eine Idee wie ich die Navigations elemente unten tauschen kann? Zurück und Taskmanager konnte man doch umdrehen oder?

@P-Yeah Das geht beim Pixel leider nicht.
Dazu muss ein anderer Launcher installiert werden.

@P-Yeah Oder du nutzt Gesten, find ich persönlich besser.

Ja ich auch, aber mit meiner Hülle komme ich schlecht an den unteren bereich und muss es ein paar mal versuchen bis ich eine app schließen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Welche Apps sollen das sein? Ich habe in 7 Monate Nutzung noch nie ne App länger laden sehen.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, 2WF und b0thunt3r
Hallo, ich bin frisch vorgestern von einem iPhone 16 Pro auf das Pixel 9 Pro gewechselt... warum? Eigentlich gab es nicht mal ein besonderen Grund, das iPhone ist ein top Gerät keine Frage. Aber ich muss ehrlich sagen das ich mittlerweile gelaaaangweilt bin von Apple. Ich brauche keinen Action Button und den noch sinnloseren Kamera Button erst recht nicht. Ich habe mir das Pixel also eher aus "einer Laus raus" geholt weil ich einfach neugierig war. Natürlich sprach mich auch das Design vom Pixel an, weil es eben von der Grundform schon ähnlich zum iPhone ist. Ich muss dazu sagen das ich eigentlich schon bestimmt 10 Jahre Apple Nutze - mit Ausnahme dessen das ich vor 4 Jahren ca mal ein Ausflug in die Android Welt schon machte mit einem One Plus (hab vergessen welches) und danach einem Samsung 22 Ultra... am Ende war ich aber aus verschiedenen Gründen mit beiden nicht glücklich, so das ich wieder zu iPhone zurück bin.

Ich hab im Vorfeld schon viele gute Sachen über das Pixel gehört und kann dies bestätigen. Die Ui gefällt mir richtig gut, das Display ist klasse, für alles was ich im Alltag mache (bin eher casual Nutzer) reicht die Leistung völlig aus. Es ruckelt nix, es lagt nichts. Das einzige was mir natürlich schon auffällt ist das einige Apps mMn besser auf iOS optimiert sind - das sind aber eher Kleinigkeiten und Ausnahmen. Und weil es ja eh ein geschlossenes Betriebssystem ist, ist es ja auch zu erwarten. Android hat ja viel mehr Auswahl. (Soll also kein negativ Punkt sein einfach nur was mir aufgefallen ist) Alles in allem bin ich echt zufrieden und hoffe das Google weiter am Ball bleibt und so tolle Smartphones raus bringt. Ich sehe hier wirklich großes Potential - Luft nach oben ist natürlich immer, egal bei welchem Hersteller.

Achja eine Pixel Watch 3 hab ich mir auch noch gegönnt. :1f602: Ebenfalls ein top Gerät. (Hatte vorher Apple Watch, mit der war ich aber auch zufrieden - bin aber wie gesagt echt totaler casual Nutzer)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Mr.Tom67, Stroky, robbie1967 und 8 andere
Ich habe eine Pixel Watch 2 gebraucht besorgt die kommt morgen an. Ich hoffe dass das ganze gut Harmoniert.
Ich finde Google geht in die richtige richtung, wenn...
Die Preisgestaltung sich an das gesammtpaket Smartphone anpasst
und die Qualität in Display und Prozessor optimiert wird.
Zudem sollte das Android bei google am flüssigsten laufen da Google das Minimalistischte Android hat.

@P-Yeah
Was gefällt dir denn an dem Display nicht? Es ist das hellste Display, dass ich jemals hatte und bin immer wieder begeistert, wenn ich in der Sonne bin und es die Helligkeit erhöht. Super ablesbar.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Yukiii, KEd und 2 andere
Ich finds so geil, wie versucht wird, dass Handy schön zureden. Das ist um Längen schlechter als ein Xiaomi und das ist schon schlimm genug.
Es ist langsam, stockt ständig, vieles funktioniert einfach gar nicht erst, die Kamera macht BubbleGum Fotos. Die ganze äußere Erscheinung ist billig.
Habt Ihr noch nie ein gutes Handy gehabt?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: EvilGenius, Strubsi1, Knallfrosch und 6 andere
@ecm aber immerhin ist es für Dich so faszinierend, daß Du ständig hier rumlümmelst, um Deine Lügen zu verbreiten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Phil Lynott, EdgA, Strubsi1 und 12 andere
@ecm
Ich nehme an, du kennst das Pixel nicht?

Er trollt eindeutig.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, Yukiii, KEd und eine weitere Person
ecm schrieb:
...die Kamera macht BubbleGum Fotos. Die ganze äußere Erscheinung ist billig.
Ich weiß ja nicht, was du sonst für Smartphones nutzt, aber wirklich hochwertig können die nicht gewesen sein, wenn du ein Pixel 9 Pro XL als Billig betitelst.
Ich gehe aber eher davon aus, dass du nie eines in der Hand hattest.
Ich hatte allerdings gerade ein Xiaomi 15 Ultra zum Testen hier, ein schönes Smartphone, gut verarbeitet und macht ordentliche Fotos.
Allerdings macht dieses für mich die von dir genannten BubbleGum Fotos, viel zu stark ausgeprägte Farben, wohingegen das Pixel hier wesentlich angenehmere und vor allem natürliche Fotos macht.
Das ist aber, wenn man es sachlich diskutiert, wie immer eine Wahrnehmung des persönlichen Geschmacks. ;)

Auch wenn mir persönlich die Bilder des Xiaomi 15 Ultras nicht gefallen haben, ist das jetzt kein schlechtes Smartphone.
Ganz im Gegenteil, ist das ein tolles Phone, das wirklich schöne Bilder macht, die nur eben mir persönlich nicht zusagen.

ecm schrieb:
Es ist langsam, stockt ständig, vieles funktioniert einfach gar nicht erst...
Hier auf meinem Pixel, funktioniert alles sehr flüssig und nichts stockt.
Es funktioniert alles, wie man es von einem Smartphone in dieser Preisklasse erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Panaleicum, Stroky und 10 andere