Persönliche Erfahrungen zum Google Pixel 9 Pro (XL)

• 1.126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ecm

Glückwunsch zu einem Platz auf meiner ignorierliste. Du bist da nicht gelandet, weil du eine andere Meinung hast, sondern es dir einfach nur um Provokation geht. Schön alles schlechtreden, obwohl du selbst das wissen hast, dass es nicht der Wahrheit entspricht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz

Habe eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht mit dem Xiaomi 14 ultra. Macht auf jeden Fall sehr gute Bilder, aber das Pixel macht ebenfalls gute Bilder. Weiter macht das Pixel fast immer gute Bilder, sogar so gut, dass ich mir nicht einmal nachträglich die Bilder direkt anschaue. Bei dem Xiaomi 14 ultra hatte ich einen wesentlich größeren Ausschuss an Bildern. Das Xiaomi 14 ultra kann zwar die besseren Bilder machen, aber dies bedarf mehr manuelle Eingriffe , da die Software Inkonsistenz ist. Mal wird ein Bild etwas mit der Automatik und mal nicht. Ansonsten fand ich das sehr schnelle aufladen noch spitze. Das hätte ich ebenfalls gerne beim Pixel, wobei mir das Pixel meistens über den Tag reicht und ich es dann nachts lade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, Exilbonner und Anz
Ich komme vom iPhone. Und war da seit 3G bis auf kleine kurze "Ausrutscher".

Das P9P ist das erste Android Smartphone, das mich nicht an ein iPhone denken lässt. Scheint grad wohl irgendwo Punkte für negative Beiträge zu geben..der andere da hat meine Frage zu den angeblich ruckelnden Apps auch ignoriert.

Das einzige das mich nervt, sind verspätet eingehende Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: Stroky, Yukiii und mikesch dauerhaft
ecm schrieb:
Ich finds so geil, wie versucht wird, dass Handy schön zureden. Das ist um Längen schlechter als ein Xiaomi und das ist schon schlimm genug.
Es ist langsam, stockt ständig, vieles funktioniert einfach gar nicht erst, die Kamera macht BubbleGum Fotos. Die ganze äußere Erscheinung ist billig.
Habt Ihr noch nie ein gutes Handy gehabt?
Ich komme von einem 16 Pro und hatte auch Jahre lang nur iPhones. Mag sein das iOS hier und da flüssiger läuft aber auch dort gibt es mal ruckler und lags und ja man höre und staune selbst ein iPhone hängt sich mal auf - ist mir mehr als einmal passiert.

Von daher einfach nur ein Troll Beitrag.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, Knallfrosch, Stroky und 6 andere
Sonic-2k- schrieb:
@P-Yeah
Was gefällt dir denn an dem Display nicht? Es ist das hellste Display, dass ich jemals hatte und bin immer wieder begeistert, wenn ich in der Sonne bin und es die Helligkeit erhöht. Super ablesbar.
Ich hatte gelesen, dass das Display am anfang schlecht bewertet wurde, da es wohl ein PWM Display ist was eine Abtastrate niedriger als jedes andere hat und somit bei einigen Nutzern Kopfschmerzen macht.
Sowas hab ich noch nie gehört. Deswegen war das nur gemeint, die sollten da etwas "besseres" verbauen.
Meckern kann ich da aber nicht.

@KEd die ruckelnden Apps, oder apps wo es einen Funktions button gibt der dann "weiter" sagt ist beim Pixel auffällig ,dass er die schrift flackern lässt. Hab vorher ein Xiaomi 14 gehabt das hatte das z.b. nicht.
Oder manche Apps die eben länger laden aufgrund des Tensor G4.
In der Alltagsnutzung aber nicht der rede wert. Trotzdem kann Google doch bei dem Preis von Smartphone da was verbauen was mit A18 und Snapdragon 8 Gen 3 mithalten kann. Ist ja nicht das Problem.

@P-Yeah naja. Qualcomm ist schon bei 8 elite und nicht 8 gen 3. Der Snapdragon ist extremst schnell im Vergleich zu Google. Sogar im Vergleich zu meinem 8 gen 2 ist es spürbar schneller. Der Tensor muss da massivst nachlegen. Aktuell ist er eine lahme gurke

• Danke
Reaktionen: hamburg-k
@tralax mein Pixel 9 Pro läuft schnell und flüssig. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Pyranya, robbie1967 und 5 andere
@emjay99 das bezweifele ich stark. Postprocessing, video rendering, gaming, ray tracing ist am Pixel mal gar keine freude, aber man steht auf langes warten.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und 2WF
@emjay99
Das bildest du dir nur ein :lol:
Wie ich mir auch...

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
tralax schrieb:
@emjay99 das bezweifele ich stark. Postprocessing, video rendering, gaming, ray tracing ist am Pixel mal gar keine freude, aber man steht auf langes warten.
Also für alles von dir genannte benutze ich einen PC... Mache ich was falsch das ich sowas gar nicht am Handy machen will? Fragen über Fragen.

• Danke
Reaktionen: robbie1967 und Regentanz
Trolle überall Trolle.....
.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@tralax
Ist vielleicht auch 'ne Frage, was man so macht mit seinem Handy. Ich spiele so gut wie gar nicht mit dem Handy, schon gar nicht aufwändige Spiele. Ich will ein gutes, helles Display. Das hab ich beim Pixel 9 pro. Mit 120 Hz LTPO. Das iPHONE 14 von dem ich komme, hatte 60 Hz. Der Prozessor beim iPhone mag schneller gewesen sein - mir ist das flüssigere Display wichtiger.
Ich will schöne Fotos (Videos sind für mich zweitrangig) machen können. Das kann ich mit dem Pixel ebenfalls. Vor allem der optische Zoom ist toll und den hatte ich beim iPhone auch nicht. Das übrigens teurer war! Ansonsten schaue ich einige YouTube Videos, bin im Internet (so auch hier) unterwegs und treibe mich auf WhatsApp, Telegram und X herum. Und ab und an telefoniere ich tatsächlich auch. Das alles kann mein Pixel gut, zuverlässig und schnell/flüssig.

• Danke
Reaktionen: bpspsy, Regentanz und mikesch dauerhaft
Und bis gerade dachte ich, ich bin zufrieden mit meinem Handy. Gut daß ich belehrt worden bin.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Pyranya, sj00 und 2 andere
Hallo,

ich frage einfach mal hier im Chat: Als langjähriger iPhone - Nutzer kommt im Falle eines Switches zu Android nur das Pixel für mich in Frage aufgrund des schnellen Software-Supportes.

Wie viele von euch haben mit Overheating etc. Probleme? Was den Chip angeht, so sind mir Benchmarks völlig egal. Welche Zahl da raus kommt, ist ja wirklich Nebensache. Nichtsdestotrotz habe ich in den videos von einigen Tech-Youtbern zB MrWhoistheBoss gehört, dass das Pixel 9 Pro XL sich hier und da eine Gedenksekunde gönnt.

Ja unter iOS gibts auch Software-Bugs. Aber in-App-Ruckler sind wirklich selten, da die ganzen Apps schon wirklich deutlich iOS - optimiert wirken.

Wie siehts aus mit Social - Media - Apps? Früher war insbesondere die Kamera in den Social Media Apps auf Android einfach schlechter. Das haben die iPhones besser gelöst. Ist dem heute noch so?

Ich bin wahrlich nicht unzufrieden mit meinem iPhone. Es sind einfach zwei drei Features, die mir beim Pixel gefallen: verschiedene Lautstärkekanäle, Benachrichtigungszentrale.

Ich arbeite auf meinem iPhone, Mac, iPad oft und gern mit Fokus-Modi, die ich individuell angepasst habe. Beispielsweise Fokus Mode Arbeit darf meine Frau und die Kita trotzdem immer anrufen, falls mal was mit dem Nachwuchs ist. Der Rest ist gemuted. Geht das mit dem Pixel auch?

@Pheine96 wenn du vieles anpassen willst empfehle ich dir eher Samsung. Da gibt's extra good Lock Module die absolute alles ermöglichen anzupassen. Zudem hast du da Routinen und Modi, Fokus, die alles automatisieren lassen. Auch der soc ist da besser und da gibt's keine gedenksekunden.

Pixel macht halt gute Fotos. Aber wehe du machst mehrere hintereinander. Dann gibt's ne Pause für da postprocessing.

Die ai Funktionen sind seit oneui7 erste Sahne. Beim Pixel sind sie aber auch gut.

Mir fehlen beim Pixel viele einstellungsmöglichkeiten. Würde das Pixel Ben besseren Chip haben wo rechenintensive Dinge so schnell ginge wie bei anderen Herstellern mit dem 8 elite dann wäre ich wohl beim Pixel.

@Yukiii nö machst du nicht. Aber mein Rechner ist mehr als 9 Jahre alt und noch win7. 🤣 Muss den auch mal ersetzen, aber die Preise aktuell sind krank hoch.

Und übrigens macht das Pixel auch postpro für jedes geschossene Bild.

@Sumaha also wenn man von einem iPhone 14 kommt ist das pixel 9 ja logischerweise in vielen Bereichen besser. Aber glaub mir sobald du merkst was noch mehr geht in Geschwindigkeit willst du die immer haben. Für mich sind 120hz seit 3 Jahren normal und Standard. Ich hoffe die kommen mit dem neuen Tensor vom Pixel 10 mal auf gescheite Performance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2WF
@tralax
Alter Samsung fan boy......👍🏼

tralax schrieb:
Dann gibt's ne Pause für da postprocessing.
Habe ich beim Pixel 9 Pro XL nie erlebt. Von welchem Gerät sprichst Du?

tralax schrieb:
Die ai Funktionen sind seit oneui7 erste Sahne. Beim Pixel sind sie aber auch gut.
Bei Samsung ist AI/KI doch eher Spielerei. Die Fotoveränderungen sehen schlimm aus! Allein der magische Radierer ist auf dem Niveau bei Google Fotos - allerdings vor zehn Jahren.

2WF schrieb:
@tralax
Alter Samsung fan boy
Kommt mir auch sehr einseitig und wenig objektiv vor ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Alphakilo75, Cheep-Cheep, blino und 3 andere
@Handymeister
Hab mit meinem P9p bisher auch keine Probleme.

Wir haben hier in der Familie ein Google Pixel 9 Pro XL. Ich hatte es nicht oft in der Hand, aber selbst in der kurzen Zeit sind mir die einen oder anderen Gedenksekunden aufgefallen - vor allem bei der Bilderbearbeitung. Wer das viel und gerne auf dem Phone macht, der sollte sich darauf eventuell einstellen. Auch wird das Pixel 9 Pro XL vergleichsweise wärmer bei vergleichsweise simpleren Aufgaben als andere Phones. Das Pixel hat viele Vorzüge - aber der Chip gehört bekanntermaßen nicht dazu.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Handymeister ich glaube eher existiert bei den Pixel leuten, speziell hier im forum eine Verweigerungshaltung um den Kauf zu rechtfertigen. Aka Stockholm Syndrom. Versuchen mir Dinge einzureden, die ich selbst noch vor paar Monaten mit einem p9 pro ausprobiert habe und es sogar hier im Forum Leute beatätigt haben, dass es so ist/war. Aber belügt mal euch und die Leute schön weiter. Mir ist es vollkommen egal welche Marke ich nutze. Ein Pixel kann bis heute nicht im Video pro Modus z.b. Bluetooth oder Klinkeneingang über USB adapter als Audiospur nutzen so wie ich meine Piano Aufnahmen mache direkt unter ein video. Warum das Teil überhaupt pro im Namen hat und dabei zig Funktionen wie ein Sony Xperia oder Samsung es nicht hat ist mir bis heute nicht klar.

Bzgl. Ai bei Samsung. Ja bei oneui6.1 war es mit vielen fehlern. Ab 7 ist es sogar besser als Google bei der Freistellung von Haaren. Ich kann euch ja mal ein Beispiel zeigen.

Pro heißt in diesem Falle nur mehr Geld verlangen von Google.

Trotzdem muss jeder für sich abwägen was ihm wichtiger ist.

Wenigstens hat @Xorp mal ehrlich geantwortet.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und 2WF
tralax schrieb:
ich glaube eher existiert bei den Pixel leuten, speziell hier im forum eine Verweigerungshaltung um den Kauf zu rechtfertigen
Genau das sehe ich bei Samsung Usern :1f602: Viele fallen immer häufiger aufs Marketing rein und bilden sich "ihre" Meinungen irgendwo im Netz. Ich hatte auch dieses Jahr wieder so ziemlich jedes Top-Smartphone für ein paar Wochen und bin trotzdem immer noch beim Google Pixel 9 Pro XL.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Alphakilo75, Yukiii und 3 andere