Google Play Movies in DE Offiziell freigeschaltet !!!

Ich will ja nicht nörgeln. Ich finde es toll, dass Google den Play Store in Deutschland erweitert, und ich bin mir sicher, dass man in Zukunft auch Filme wie in den US kaufen kann. Aber bis dahin sind mir die Preise einfach zu hoch.

--
Galaxy Nexus | liquid JB beta2, lean Kernel 3.0.40
 
@ad089

Ich denke mal viele hier die preise von google movies kritisieren sind noch etwas jung und wissen noch nicht was hinter so einen dienst für ein riessiger aparat steht.

Angenommen der Film kostet 2,99€ davon bekommt Vater Staat Mehrwertsteuer von 0,56€ die GEMA bekommt angenommen 0,50€ die Filmstudios angenommen 0,70€ der rest geht möglicherweise an Google wenn da nicht noch mehr vertretter im Spiel sind und oder weitere lizenzgebühren fällig werden.

Andere anbiete haben doch ganz ähnliche Preise wenn nicht die selben.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht jedem frei, Google für ein Angebot zu kritisieren. Nennt sich freie Meinungsäußerung.
Es muss sich auch keiner in den Staub vor Demut werfen, weil Google ein neues Werkzeug gestartet hat, um Geld zu verdienen.
Das ist ein reines Geschäft, Emotionen sind, ob Pro oder Contra, recht albern.

Fakt ist: Moviestreaming als Mietvariante ist ein alter Hut. Der Download, ok, da siehts etwas anders aus. Man muss da auch keine "Rücksicht" auf Google nehmen bei Kritik. Schon deshalb nicht, weil sie da nicht was Neues erfunden haben, sondern im Grunde längst bestehendes kopieren.

AdO089 schrieb:
Hier gehts ja noch, aber lest euch mal die Kommentare im Playstore durch!

(...),
kam gerade aus dem Playstore und habe dort die wirklich heftigen Kommentare gelesen, und dann hier das gleiche. Da ging es nicht mehr anders.(...)

Die Preise mach Google nicht, wem das nicht passt, der muss leider auswandern. Schuld ist nämlich die GEMA, da ist jede Firma in DE von betroffen!

Knapp daneben ist auch vorbei. Es ist etwas komplizierter. Die Gema ist die Verwertungsgesellschaft der Urheber von musikalischen Werken. Bei Filmen gibt es noch viel mehr Verwertungsgesellschaften. Beispielsweise die VG Bild-Kunst (Cutter, Regisseure, etc.).

Ach ja, eins noch: Vielleicht solltest Du einfach nicht posten wenn Du Dich gerade geärgert hast, sondern vorher kurz durchschnaufen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....
blöde Frage - wir sind z. Zt. in Ungarn, am Balaton Urlaub machen. Eingewählt über ein WLAN hier im Ferienhaus.
Ich kann über die Movie-App keine Filme aufrufen, geschweige denn ausleihen.
Liegt das eventuell daran, dass ich mich mit meinem deutschen Account im Ausland befinde?!
Fürchte fast.... :rolleyes:
Gruss
 
Dosenblech schrieb:
wir sind z. Zt. in Ungarn, am Balaton Urlaub machen. Eingewählt über ein WLAN hier im Ferienhaus.
Ich kann über die Movie-App keine Filme aufrufen, geschweige denn ausleihen.
Liegt das eventuell daran, dass ich mich mit meinem deutschen Account im Ausland befinde?!
Der Account hat damit nichts zutun, Google ermittelt dein Land über die IP-Adresse. Da du dich in Ungarn befindest, hast du eine ungarische IP-Adresse. Und wenn die Dienste in Ungarn nicht freigeschaltet sind, bekommst du von dort aus keinen Zugriff.
Umgekehrt gilt übrigens auch, wenn du dich in den USA befindest, hast du dort Zugriff auf Dienste, die in Deutschland nicht verfügbar sind (oder wenn du per Proxy mit entsprechender IP darauf zugreifst).
 
... hab ich fast befürchtet.
Danke für's Feedback!
Na dann geh ich jetzt zum Strand.... :)
 
Gibt es Infos ob man später Filme und Serien auch kaufen kann?
 
Nett, dass es ein entsprechendes Angebot nun auch in Deutschland gibt, aber die Preise sind natürlich völlig indiskutabel.

Bei Filmpreisen von 1 Euro für alle Filme, egal wie aktuell, am Automaten und maximal 1,60 Euro in der Videothek sind sämtliche aktuellen digitalen Videoangebote einfach nur völlig maßlos überteuert.
 
elknipso schrieb:
Nett, dass es ein entsprechendes Angebot nun auch in Deutschland gibt, aber die Preise sind natürlich völlig indiskutabel.

Bei Filmpreisen von 1 Euro für alle Filme, egal wie aktuell, am Automaten und maximal 1,60 Euro in der Videothek sind sämtliche aktuellen digitalen Videoangebote einfach nur völlig maßlos überteuert.


Aus desen Grund können sich auch leider manche Videotheken nicht halten weil es immer so geschöpfe gibt die meinen es müsste alle fast geschenkt geben.
 
jjmiller schrieb:
Aus desen Grund können sich auch leider manche Videotheken nicht halten weil es immer so geschöpfe gibt die meinen es müsste alle fast geschenkt geben.

Da ist aber jemand dem Gejammer der Filmindustrie ganz schön auf den Leim gegangen.
Ich weiß z.B. dass sich die Automatenbetreiber mit ihren 99 Cent Preisen pro Film immer noch eine goldene Nase verdienen.

Der gesamten Filmindustrie geht es alles andere als schlecht. Und ich zahle gerne für gute Inhalte, aber ich zahle ganz sicher nicht das 5-fache für einen Download bei dem die Kosten deutlich geringer sind als bei dem klassischen Ladengeschäft einer Videothek oder eines Automatenbetreibers.

Das ist nämlich nichts weiter als "Abzocke", oder um es netter zu formulieren der Versuch die Faulheit und Bequemlichkeit einiger auszunutzen. Das hat nichts mehr mit einem fairen Preis zu tun.
 
Die Rechnung von deiner Videothek um die ecke geht beim Google modell nicht auf.

Abschließend würde ich sagen du suchst weiterhin deine Videothek um die ecke auf.


Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abschließend kann man sagen, dass bei den aktuellen Preisen allen Anbietern in dem Bereich sehr, sehr viel Geld durch die Lappen geht was wohl zu einem großen Teil bei halblegalen Angeboten landet.

Der Bedarf ist da, was man eindeutig sieht, aber es fehlen einfach attraktive Angebote.
Nicht mal so etwas wie netflix wird hier angeboten. Da stehen sich die Rechteinhaber selbst im Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Die GEMA ist übrigens nur für Musik zuständig.
Wie der entsprechende Verein für Filme/Serien heißt, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Sehe das wie Elknipso. Das ganze Geschäft könnte viel mehr abwerfen. Das liegt aber nicht an den Anbietern. Wenn der Weg frei wäre, würde einiges gehen.
Aber unsere Bürokraten jammern lieber zusammen mit den Anbietern. Das Problem mit Raubkopien ist teilweise hausgemacht.
Es müssen dringend neue Modelle her, so wird das in Zukunft nichts.

Getaptalkt von unterwegs
 
Das wundert mich garnicht das sich firmen wie Netflix nicht in DE niederlassen 1. Diese unglaubliche Bürokratie 2. "Kunden" wie hier manchen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt eher daran, dass hier die Rechteverwerter noch an überholten Modellen aus einer Zeit festhalten, die nicht mehr zurück kommen wird.
 
In den USA kann man Filme doch schon kaufen, oder? Weiß jemand, wie viel der Preis im Vergleich zum Leihen nach oben geht?


Scheint ja generell bei uns weit teurer zu sein als in den Staaten...
Just like in the U.S. German users will have up to 30 days to start watching a video after they rent it. Unlike in the U.S., though, where you can only continue to watch the movie for 24 hours, German users will have 48 hours to finish watching it after they hit the play button for the first time. At almost $5 for a movie rental, the prices in the German store are significantly higher than in the U.S., though.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play und Google Books sind noch viel zu teuer...
Bei Google Books kostet z.B. Herr der Ringe fast 30€ ( Teurer als das richtige Buch und außerdem ist das Buch schon uralt)... eines von vielen Beispielen.

Die Filme sind Teuer weil man sie nur leihen kann... für 30-50 cent würde ich es mir überlegen aber 3 euro 90??? WTF ..: Wenn man den Film für den Preis kaufen könnte und er im Google Account gespeichert bleibt so das man ihn auf allen Geräten für immer Anschauen kann wäre das wieder was ganz anderes :)
 
kwisi schrieb:
Die Filme sind Teuer weil man sie nur leihen kann... für 30-50 cent würde ich es mir überlegen

Du bist ja echt jenseits von Gut und Böse!. Hast du auch nur den hauch einer ahnung wie unrealistisch diese Preisvorstellung ist.

:confused:
 
Bei Amazon kostet die gebundene Ausgabe 35 €, die digitale kindle variante 27,99, das gleiche wie im Play Store. Aber Bücher welche nichtmehr unters Urheberrecht fallen gibts gratis.
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
514
heinzl
heinzl
S
Antworten
2
Aufrufe
125
Sage77
S
I
Antworten
2
Aufrufe
254
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten