Funktioniert das AOD bei euch?

@Peterflorea Es werden alle Symbole der Benachrichtigungen vom Sperrbildschirm auch auf dem AOD angezeigt. Einfach mal prüfen ob das unter Einstellungen - Benachrichtigungen aktiviert ist.
 
Kann man die Größe der Schriftart und Symbole im AOD beeinflussen. Finde alles zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346
Kann man leider nicht anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
Schade ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@griesgramix Bin am verzweifelen. Versuche nun schon seit gestern durch aktivieren jeder vorhandenen Einstellung der Benachrichtigungen das diese dann auch angezeigt werden. Ich vermutete auch das es am Nova Launcher liegt den ich aktuell verwende, aber auch das ist anscheinend nicht der Fehler. Das einzige was sich verändert ist das ich eine Aufforderung bekomme den Bildschirm zu entsperren, da sich irgendwas gemeldet hat.
 
Peterflorea schrieb:
Das einzige was sich verändert ist das ich eine Aufforderung bekomme den Bildschirm zu entsperren, da sich irgendwas gemeldet hat.
Kenne ich gar nicht :huh: Bist Du Dir sicher, dass Du das Always-On-Display meinst und nicht den Sperrbildschirm?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Handymeister ja, habe das Always On Display aktiviert, und wenn ich in den Einstellungen auf Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen schalte, dann bekomme ich bei eingehenden Nachrichten auch diese Anzeige.
Hab jetzt seit gestern alle nur möglichen Einstellungen ausprobiert, das p30 pro sogar zurückgesetzt, nova Launcher runter, aber egal was ich einstelle, es kommen bei mir keine Einzigen Benachrichtigungen auf dem Always On Display angezeigt.
 
Hallo,

es gibt ja für die Benachrichtigungen auf dem AOD gar keine Einstellungsmöglichkeiten. Was hast Du denn für eine Firmware Version installiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit Tasker das Huawei-AOD nur dann zu aktivieren, wenn ungelesene Nachrichten vorliegen?
 
OK, das Allways On Display kenne ich, ist das schwarze mit der großen digitalen Uhrzeit.
Aber was ist der Sperrbildschirm?
Nennt sich hier wohl auch Lockscreen, oder?
 
Danke Handymeister, jedoch - was ist das?
 
Den Sperrbildschirm siehst Du, wenn Du das Display einschaltest, ohne das Gerät zu entsperren.
 
Achso danke, ist bei mir ja der selbe bloß ohne das Apps angezeigt werden.
Schaue da gar nicht hin ,sonder nur zum Fingerabdruck um zu entsperren.
 
Ich hatte gestern das selbe Problem, dass keine Benachrichtigungen angezeigt wurden.
Hab den Cache Partition gelöscht, und jetzt werden alle Benachrichtigung angezeigt.
Dieses Problem hatte ich schon 2 mal.
 
Hi Leutz
habe vor 2 Wochen ein Huawei p30 Pro erhalten und war erstmal baff, dass es keine Benachrichtigungen via LED gibt.
Habe dann, wie hier beschrieben, das AOD aktiviert, aber - wie bei so vielen hier- hat das erstmal nicht gefunzt.

Habe diverse Einstellungsänderungen gemacht, und zu guter letzt sogar ein komplettes reset - nix.

Dann habe ich bei einem weiteren reset einfach mal meine Kontakte und WA nicht via PhoneClone, cloud etc aufgespielt, sondern WA einfach blank installiert und den Rest erstmal weggelassen: dann gings !
Hab dann meine Kontakte via Hisuite importiert - ging immer noch
Nach WA Daten Import war der Fehler wieder da -
ergo:
da beisst sich was

jedenfalls hab ich dann alles nochmal gemacht -nur WA import nicht - und jetzt läufts wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Um auf die Grundfrage zurückzukommen:
Ja es funktioniert. Gerade einmal ausprobiert.
Allerdings kein Vergleich mit AOD auf meinen Samsung Galaxys.
Daher wieder deaktiviert, brauche ich nicht.
Nicht hier und auch nicht auf meinen Galaxys.
 
Kann man ungefähr abschätzen wieviel akku das always on display zieht ? Oder ist das tatsächlich dank oled so wenig das man das vernachlässigen kann ?
 
Für meinen Ladezyklus macht es keinen unterschied. Ich komme ca 40 Stunden ohne AoD hin und auch ca 40 Stunden mit AoD.
 
Ich habe das AOD gerade aktiviert und es funktioniert alles so wie es soll.
Sonst habe ich nichts eingestellt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
877
Osma
O
T
  • Traveller66
Antworten
6
Aufrufe
575
Traveller66
T
T
Antworten
19
Aufrufe
695
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten