Funktioniert das AOD bei euch?

  • 166 Antworten
  • Neuster Beitrag
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Ist bei eurem P30Pro, dass Always On Display bei wenig Licht, auch so Hell?

Grade Abends und Nachts leuchtet es, obwohl automatische Helligkeit Aktiviert und auch schon eine Zeitlang "angelernt" wurde, mitunter viel zu Grell.

Zudem bewirkt der AugenSchonen Modus, nichts beim AlwaysOn Display.

Bei meinem Pixel2 XL und Meizu 16th und 16s, wird das AlwaysOn, bei wenig Licht, angenehm gedimmt und auch mit dem Blaulichtfilter überdeckt.
 
S

shotta

Fortgeschrittenes Mitglied
brennt sich das AOD eigentlich bei dem AMOLED ein? Oder kann man den bedenklos immer laufen lassen?
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir wandert das AOD nicht beim P30pro und somit sehe ich schon die Gefahr des Einbrennen, da es immer fix an einer Stelle steht
 
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Das AOD wandert beim P30pro nur halt nicht im minutentakt
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
Ich hab's jetzt mal beobachtet :
alle 2 Minuten "wandert" es ein kleines Stück abwärts :) (nutze den Stocklauncher)
 
hhausmann

hhausmann

Ambitioniertes Mitglied
Hab's jetzt auch Mal beobachtet. Jede Minute nen Stück runter.
Bin auf der 10er Beta, möglich das es vorher zwei Minuten waren.
 
S

shotta

Fortgeschrittenes Mitglied
ob ein oder zwei oder gar 5 minuten werden wohl egal sein :D
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Bei neuen Amoled Displays brennt sich erst nach tagelanger Darstellung was ein.
Samsung Displays sind da unempfindlicher als welche von LG.
 
R

Rover63

Neues Mitglied
kleiner Zusatz für das Problem des Nichtanzeigens z.B. des WhatsApps Symbols bei AOD: Bei meinem P 30 Pro (9.1.0193) wird das WA Symbol beim AOD nur angezeigt, wenn "der ganze Bildschirm unabgedeckt" ist, d.h. wenn also der Nutzer das Handy ohne bzw. mit einem Cover ohne Deckel nutzt. Dann erscheint das WA Einganssymbol mittig unter der Uhrzeit. Wird jedoch wie von mir im täglichen Gebrauch ein Cover mit "AOD Durchblick" = Rechte Seite des Covers ist transparent genutzt, wird das WA Symbol nicht angezeigt (wohl aber z.B. die Benachrichtigung über Anrufe und der Schrittzähler, die dann im unteren Bereich erscheinen). Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für die Cracks hier, was man tun kann, um auch bei Cover-mit-Deckel-Nutzung in den "WA-Benachrichtigung on AOD"-Genuss zu kommen?😀
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ich habe kein Intelligentes Cover und kann es darum nicht test, auch kenne ich die App nicht - aber vielleicht ist das hier auch etwas für Dich.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Wenn man die obere leiste abdeckt dann verschwindet die Anzeige, das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rover63

Neues Mitglied
danke für die Antworten; die NoLED App ist leider nicht mehr über GooglePlayStore erreichbar; da bin ich dann ängstlich ;-). Und das Problem im Thread hier (bei manchen P30 Pro usern klappt AOD mit WA, bei anderen nicht), könnte eben daran liegen, dass die einen kein Cover nutzen, die anderen ein intelligentes Cover; aber das Problem könnte sein, dass AOD mit WA Anzeige nur "ohne" bzw. bei offenem Cover funktioniert ;-)
Im Thread steht ja auch schon, dass alle Anzeigeeinstellungen der Nutzer gleich waren, aber bei einigen das Problem auftritt, bei anderen nicht; vermute also, dass es was mit der Umsetzung der Anzeige auf die Smartcover-Ansicht zu tun hat. Wie gesagt, vielleicht gibt das jemend einen Ansatzpunkt zum Werkeln ;-)
 
S

stefan191

Lexikon
Kann man beim aod eigentlich sonst irgendwas einstellen? Also Design und aussehen? Oder geht nur aus und ein?
 
C

Codi11

Experte
Nein, kann nix weiter eingestellt werden, außer ganztägig oder ein bestimmter Zeitraum. Optisch lässt sich nichts ändern.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ab Werk nicht, nein. Uhrzeit, Datum, Akku und eventuelle Symbole der Apps für eingegangene Benachrichtigungen.
 
S

stefan191

Lexikon
Soll wohl mit emui 10 kommen.
 
Oben Unten