Funktioniert das AOD bei euch?

Moin, hier schreibt jeder AOD aktiviert. Ich habe seit 2 Tagen das Huawei p30 lite und ich such mir nen Wolf und finde dies nicht. Bin mit meinem Latein am Ende. Hatte schon AOD von anderen Anbieter runter geladen, frist Akku, also wieder runter. Könnt ihr helfen mit verständlichen Worten. Bitte.
 
Beim p30 pro ist es über Einstellungen, dann Startbildschirm und Hintergrund, dann Anzeige stets aktiv.

Das habe ich da eingeschaltet, seit dem geht's ohne Probleme.
 
Da ist nichts. Oder sehe ich das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190816_062541_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190816_062541_com.android.settings.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 141
Komisch. Genau da ist es bei mir.
Bist du sicher , dass das mit dem lite überhaupt geht?

Such mal in den Einstellungen nach

Stets aktiv

Genau so heißt das beim Pro.
 
Nee da kommt nur das. Ok englisch kann ich nur bedingt.
[doublepost=1565929931,1565929887][/doublepost]Habe schon gelesen das das Life das auch hätte. Nur wo sagte keiner
 

Anhänge

  • Screenshot_20190816_062956_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190816_062956_com.huawei.android.launcher.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 123
Das Lite hat kein AOD.
 
Ich habe gerade mal Google bemüht. Manche Ergebnisse schreiben , dass es das always on Display gibt , manche schreiben, dass es keins gibt...
 
Rätsel gelöst. Gibt es kleinen Tipp welche App ich nehmen könnte?
[doublepost=1565930076,1565930019][/doublepost]Google gibt schwammige Antworten dies bezüglich
 
@Niccinic
Wenn Du in den Einstellungen auf "Startbildschirm & Hintergrund" tippst, steht da ganz unten "Anzeige stets aktiv"?
 
Nein. Screenshot hab ich hier gezeigt
 
Dann hat es definitiv keines. Wäre mir auch neu gewesen.
 
@Giga Tom kennst du vllt von den zig Apps eine die recht gut ist. Hab zwar schon Versuche unternommen, aber es habert an der Sprache.
[doublepost=1565932618,1565930860][/doublepost]Habe einen gefunden der vllt funktioniert. Danke euch
 
Das P30 Lite kann schon deswegen kein AOD (Allways on Display), weil es kein OLED-Display, sondern ein LTPS-Display hat.

Mit irgend welchen Apps kann man natürlich ein AOD darstellen, jedoch zieht das den Akku wegen der anderen Displaytechnik beim Lite dann ganz schnell leer und deswegen gibt es die entsprechende Einstellung beim Lite auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit dem Akku geh ich gerne ein.
 
@pctelco
LG hat's beim G6 auch hinbekommen, sollte für Huawei eigentlich auch kein Problem sein.
 
Bei einem LTPS-Display müssen aber, im Gegensatz zu OLED, alle LEDs angesteuert werden um auch nur einen Teil des Display anzeigen zu lassen, das zieht den Akkku recht schnell leer. Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Displaytechnik das LG G6 einsetzt.
 
Das hat ein IPS, also auch kein OLED. Dass das mehr Strom braucht, ist klar. Aber machbar ist es.
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch ein Problem mit dem AOD. Der Huawei Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen, da er nie auf mein Problem eingegangen ist und ich nur Standardantworten bekam. Ich habe ein P30 Pro mit dem neuesten Update 9.1.0.185 etc.
Es ist eingestellt dass auf dem Hauptbildschirm die Prozentangabe negen dem Akkusymbol angezeigt wird. Wenn jedoch das AOD angeht fehlt die Prozentangabe neben dem Batteriesymbol auf dem AOD. Es wird nur das nackte Batteriesymbol angezeigt ohne Prozentangabe des Ladezustandes.
Wie bekomme ich die Prozantangabe des Akkus auf dem AOD angezeigt? Kann mir jemand von euch helfen? Muss ich irgend eine App Huawei APP zurücksetzen oder temporäre Dateien löschen?

Viele Grüße an euch alle.
 
Sofern das Akkusymbol das einzige angezeigte Symbol auf dem AOD ist, sollten daneben auch die Prozente stehen. Sobald aber noch eine andere Benachrichtigung auf dem AOD hinzukommt, fällt die Prozentanzeige leider weg. Das lässt sich nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
OK. Ich habe das Problem gelöst. Der AOD war in Konflikt mit meiner Wetter APP. In der App habe ich die Benachrichtigungen abgestellt und konnte dann die Prozentangabe des Akkus jetzt auch auf dem AOD sehen.
[doublepost=1565968901,1565968822][/doublepost]Hallo GigaTom,
danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wie ich dann mit dem Problem umgehe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
962
Osma
O
T
  • Traveller66
Antworten
6
Aufrufe
646
Traveller66
T
T
Antworten
19
Aufrufe
858
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten