Funktioniert das AOD bei euch?

  • 166 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Niccinic

Neues Mitglied
Moin, hier schreibt jeder AOD aktiviert. Ich habe seit 2 Tagen das Huawei p30 lite und ich such mir nen Wolf und finde dies nicht. Bin mit meinem Latein am Ende. Hatte schon AOD von anderen Anbieter runter geladen, frist Akku, also wieder runter. Könnt ihr helfen mit verständlichen Worten. Bitte.
 
M

mark82

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim p30 pro ist es über Einstellungen, dann Startbildschirm und Hintergrund, dann Anzeige stets aktiv.

Das habe ich da eingeschaltet, seit dem geht's ohne Probleme.
 
M

mark82

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch. Genau da ist es bei mir.
Bist du sicher , dass das mit dem lite überhaupt geht?

Such mal in den Einstellungen nach

Stets aktiv

Genau so heißt das beim Pro.
 
N

Niccinic

Neues Mitglied
Nee da kommt nur das. Ok englisch kann ich nur bedingt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe schon gelesen das das Life das auch hätte. Nur wo sagte keiner
 

Anhänge

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Das Lite hat kein AOD.
 
M

mark82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade mal Google bemüht. Manche Ergebnisse schreiben , dass es das always on Display gibt , manche schreiben, dass es keins gibt...
 
N

Niccinic

Neues Mitglied
Rätsel gelöst. Gibt es kleinen Tipp welche App ich nehmen könnte?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Google gibt schwammige Antworten dies bezüglich
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Niccinic
Wenn Du in den Einstellungen auf "Startbildschirm & Hintergrund" tippst, steht da ganz unten "Anzeige stets aktiv"?
 
N

Niccinic

Neues Mitglied
Nein. Screenshot hab ich hier gezeigt
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Dann hat es definitiv keines. Wäre mir auch neu gewesen.
 
N

Niccinic

Neues Mitglied
@Giga Tom kennst du vllt von den zig Apps eine die recht gut ist. Hab zwar schon Versuche unternommen, aber es habert an der Sprache.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe einen gefunden der vllt funktioniert. Danke euch
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Das P30 Lite kann schon deswegen kein AOD (Allways on Display), weil es kein OLED-Display, sondern ein LTPS-Display hat.

Mit irgend welchen Apps kann man natürlich ein AOD darstellen, jedoch zieht das den Akku wegen der anderen Displaytechnik beim Lite dann ganz schnell leer und deswegen gibt es die entsprechende Einstellung beim Lite auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Niccinic

Neues Mitglied
Danke, das mit dem Akku geh ich gerne ein.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@pctelco
LG hat's beim G6 auch hinbekommen, sollte für Huawei eigentlich auch kein Problem sein.
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Bei einem LTPS-Display müssen aber, im Gegensatz zu OLED, alle LEDs angesteuert werden um auch nur einen Teil des Display anzeigen zu lassen, das zieht den Akkku recht schnell leer. Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Displaytechnik das LG G6 einsetzt.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Das hat ein IPS, also auch kein OLED. Dass das mehr Strom braucht, ist klar. Aber machbar ist es.
 
K

knightrider99

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe auch ein Problem mit dem AOD. Der Huawei Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen, da er nie auf mein Problem eingegangen ist und ich nur Standardantworten bekam. Ich habe ein P30 Pro mit dem neuesten Update 9.1.0.185 etc.
Es ist eingestellt dass auf dem Hauptbildschirm die Prozentangabe negen dem Akkusymbol angezeigt wird. Wenn jedoch das AOD angeht fehlt die Prozentangabe neben dem Batteriesymbol auf dem AOD. Es wird nur das nackte Batteriesymbol angezeigt ohne Prozentangabe des Ladezustandes.
Wie bekomme ich die Prozantangabe des Akkus auf dem AOD angezeigt? Kann mir jemand von euch helfen? Muss ich irgend eine App Huawei APP zurücksetzen oder temporäre Dateien löschen?

Viele Grüße an euch alle.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Sofern das Akkusymbol das einzige angezeigte Symbol auf dem AOD ist, sollten daneben auch die Prozente stehen. Sobald aber noch eine andere Benachrichtigung auf dem AOD hinzukommt, fällt die Prozentanzeige leider weg. Das lässt sich nicht ändern.
 
K

knightrider99

Neues Mitglied
OK. Ich habe das Problem gelöst. Der AOD war in Konflikt mit meiner Wetter APP. In der App habe ich die Benachrichtigungen abgestellt und konnte dann die Prozentangabe des Akkus jetzt auch auf dem AOD sehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo GigaTom,
danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wie ich dann mit dem Problem umgehe.
 
Oben Unten