iOS 14 am Horizont

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iOS 14 am Horizont im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin, das gestern vorgestellt iOS 14 sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus, sowohl optisch als auch was Funktionen betrifft
Einen ersten groben Überblick findet ihr dazu hier
iOS 14: App-Library, Widgets, neuer Startscreen, kleinere Siri

auch wenn die Versuchung groß ist, bitte installiert keine (frühen) Beta auf eurem Gerät, das kann zu bösen Fehlern führen. Es gibt bereits Berichte, dass einige Apps auf der aktuellen Developer-Beta von iOS 14 nicht laufen und das wird mit der in Kürze erscheinenden public Beta nicht anders sein

ich versuche, diesen Thread bezüglich Neuigkeiten zu iOS14 möglichst aktuell zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Danke, hab mir die Neuerungen mal angesehen, das sieht vielversprechend aus. Wenn jetzt das Dateisystem noch so zugänglich wäre wie bei Android würde ich einen Wechsel zum IPhone in Betracht ziehen. Das IPad das ich habe gefällt mir schon sehr aber die Restriktionen des Dateisystems sind nicht toll. Aber aufm Tablet kann ich damit leben.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Tolle neue Funktionen mal wieder.
Wenn sie das neue iPhone SE früher angekündigt hätten, wäre ich noch Kunde dort. Für das Geld ist es echt toll und gefällt mir besser als die restlichen aktuellen Geräte. Als mein iPhone 7 kaputt ging, war mir leider alles andere von Apple verhältnismäßig zu teuer für das Gebotene.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
du hast da was missverstanden. Niemand behauptet, dass es Innovationen VON Apple sind aber es sind neue Möglichkeiten BEI Apple
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ach, ich dachte Apple wäre der innovative Tec-Konzern und nicht der mögliche. 🤣

Ich freue mich auch, dass sie endlich mit ihrem iOS und iPadOS in die Pötte kommen und endlich Sachen möglich machen, die Google bei Android schon ewig am Start hat.
Aber ich finde es immer lächerlich wie sie auf ihrer Keynote tun als hätten sie gerade das Feuer erfunden.
Ich warte gespannt, wenn Apple ein iPad oder iPhone mit Dual-Screen als Microsoft Duo/Neo vorstellt.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Die erste offizielle Beta für das kommende iOS 14 ist verfügbar. Auch wenn das Ding schon relativ stabil läuft, kann ich nur von einer Installation auf eurem Hauptgerät abraten, unter anderem machen viele Pay- und Bankingapps mit Beta in solch frühem Stadium teils erhebliche Probleme
iOS 14 & iPadOS 14: Erste Public Beta verfügbar
Direkter Link für neugierige User
Apple Beta Software-Programm
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Die dritte öffentliche Beta (Developer Beta 4 und somit Beta 4 für alle) ist raus und statt neuer Features wurde offenbar schon Feinschliff betrieben, das ganze System wurde auf Speed optimiert
Es gibt bisher keinerlei wirklich gravierende Bugs mit den Beta-Versionen, selbst die Banking Apps, für viele eine Hürde, laufen anstandslos mit der aktuellen Beta
Trotzdem nach wie vor der Hinweis, es ist und bleibt eine Beta, Probleme bis hin zu Datenverlust können nicht ausgeschlossen werden
Sorgt für ein aktuelles Backup, wenn ihr vorhabt, in den Kreis der Tester mit einzusteigen
Infos zur aktuellen Beta gibt es hier
iOS 14 Beta 4: Das ist neu
Zum Anmelden für die Beta wie immer direkt über Apple
Apple Beta Software-Programm
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Apple hat heute die 5te öffentliche Beta für iOS14 veröffentlicht und es ist die erste Beta, die ich auch selbst getestet habe
Die aktuelle Version ist sehr weit fortgeschritten, was Funktion und Bug fixing betrifft
Apple wird aller Voraussicht nach im Herbst bzw September seine neuen iPhone vorstellen und im Zuge dessen ist auch die Vorstellung von iOS 14 geplant
Einen groben Überblick findet ihr hier
iOS 14 & iPadOS 14: Entwickler-Beta 5 ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin,
gestern Abend hat Apple die insgesamt 7te Beta des kommenden iOS14 veröffentlicht und alleine schon die Tatsache, dass zwischen der Developer Beta und der Public Beta für freiwillige User nur wenige Stunden lagen, deutet stark darauf hin, dass sich iOS 14 auf der Zielgeraden befindet. Normalerweise wartet man auf Rückmeldung der Developer ab, ob es noch gravierende Bugs gibt, die man beseitigen muss bevor man eine Public beta heraus gibt
iOS 14 soll noch in diesem September final erscheinen, alle Neuigkeiten zur aktuellen Version findet ihr hier
iOS 14 & iPadOS 14: Neue öffentliche Beta ist da
Ich selbst habe die Beta seit 2 Versionen in Betrieb, sie läuft absolut stabil und alltagstauglich. Dennoch ist und bleibt es eine Beta und sollte nicht auf täglich und produktiv genutzten Geräten installiert werden.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe eben das Update auf mein iPhone installiert (hatte vorher schon die Betaversion drauf), da steht aber nichts mehr von Public Beta, nur noch iOS14. Beim iPad steht noch iPadOS 14 Public Beta 7 .
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Würde eventuell bedeuten, dass die Version vielleicht schon die Golden Master ist aber darüber habe ich keine zuverlässigen Infos
Wäre auch noch etwas früh, offizielle Angabe ist etwas schwammig "Herbst"
Edith hat angerufen, das kleine "b" am Ende der Version deutet angeblich noch auf Beta hin, was aber nicht stimmen kann, denn die aktuellen Beta von WatchOS und tvOS enden trotz Beta Staus auf "a"
Langer Post, kurzer Sinn... keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Dann hat Apple wohl einfach nur die Bezeichnung "beta" weggelassen, denn genau diese Version habe ich jetzt drauf: ios14 18a5369b
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Dr.No schrieb:
Hat das iPadOS alle neuen Features bekommen wie iOS?
ich glaube mich daran zu erinnern, das es irgendwo geschrieben stand, dass der AppDrawer die App Library oder die neuen Widgets nicht auf iPad kommt.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich muss erst einmal den iPad aufladen, nutze ihn nur selten, bis gar nicht.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Während mit der Beta 6 alles noch in Ordnung war, lässt sich bei der aktuellen Beta bei der Corona App die Echtzeit-Ermittlung nicht aktivieren.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied

Anhänge

TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
muss ich mir heute abend zuhause ansehen, bin gerade mit dem grünen Roboter unterwegs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - iOS 14 am Horizont Antworten Datum
3
4
93