Empfehlung Smartphone mit bester Kamera

M

Mert81

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,
Momentan nutze ich ein Huawei P10 plus.
Da ich mich eventuell nach etwas neuem umschaue umschaue, frage ich nach Rat.

Die Kamera ist eigentlich das wichtigste, die anderen typischen Smartphone Funktionen sollten ja mittlerweile alle Hersteller beherrschen.

Das P10 ist nur im manuellen Modus gut zu nutzen finde ich Low light ist auch nicht so der burner gewesen, ist aber meine Meinung. Gerade in punkto Bild Qualität scheiden sich ja die Geister ...
Was würdet ihr denn empfehlen Geld erst mal außen vor gelassen.
Huawei p20 oder Samsung note 9, oder ....?
Oder sollte man lieber noch auf das S10 und das P30 warten.
Apple schreckt mich im Moment irgendwie noch etwas ab.

Danke und Gruß
 
Aktuell sind die Besten Kameras

P20 pro reihe ( Selfie und Video ist so lala)
XS MAX momentan das beste Allround Packt überall sehr gut! (Selfie ist hier der hohe kritik punkt)
Xiaomi Mi Mix 3 (3 Beste Bilder 3 Beste Selfie Kamera 5 Beste Videos)
Note 9 ( Überall gut beste Selfie Kamera)
Pixel 3 ( bei den Bildern leicht hinter der Spitze (selfie dafür ganze vorne dabei)

Das S10 und das P30 so wie das Mi 9 Dürften nochmal nachlegen!

Das S10 und das MI 9 Kommen beiden zur MWC!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Die Kameras der Top-Geräte (Mate 20 Pro, Xs, Pixel 3, Note 9, Mi Mix 3) liegen alle auf sehr hohem Niveau und unterscheiden sich nur in Nuancen, je nach persönlicher Präferenz (Videos, Selfies …).
Sicherlich werden die neuen Geräte immer noch ein bisschen besser sein, andererseits wartet man dann nur anstatt ein Smartphone zu kaufen und zu nutzen...
Ups, hat sich mit LundM`s Beitrag überschnitten ...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und LundM
Danke euch beiden.
Ja das ist richtig irgendwann muss man sich entscheiden sonst darf man sich nie etwas neues kaufen, da immer neueres auf den Markt kommen wird.
Nur hier stehen ja neue Geräte quasi direkt in den startlöchern.

Ist bei Apple Geräten eigentlich immer noch was dran, dass angeblich Leistung gedrosselt wird mit zunehmenden alter ?
Oder habe ich hier was falsch verstanden?
Ich hatte bislang noch keine iPhone.
Und das mit iTunes behagt mir irgendwie nicht so recht.
 
Mert81 schrieb:
Ist bei Apple Geräten eigentlich immer noch was dran, dass angeblich Leistung gedrosselt wird mit zunehmenden alter ?
Den Schalter zum Abschalten ist bei den letzten Updates dazugekommen.
Letztendlich ist das Vorgehen von Apple sogar eigentlich sehr nachhaltig gewesen (Akkuleben kann man damit wirklich verlängern)

Mert81 schrieb:
Die Kamera ist eigentlich das wichtigste,
Ich würde @Wähler ergänzen: Ja, die Qualität sind Nuancen, der größere Fortschritt liegt eher beim Thema mehrere Linsen/-eigenschaften: Die neueren Huaweis und Samsungs mit ihrem Dual/Triple-Cam Setup haben z.B. Hauptkamera+Teleskop + Bokeh Cam (bei Huawei), Samsung hat dafür manuelle Blende...
Mate 20 und auch S10 (bzw. A9) werden noch eine Weitwinkelcam dazu bekommen.
Das gibt natürlich neuen Spielraum zur Fotografie...
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
iTunes braucht man nicht mehr zwingend. Backups werden in der iCloud abgelegt.
Ein Unterscheidungsmerkmal mag vielleicht noch sein, ob du eine Kamera bevorzugst, die out-of-the-Hosentasche spontan ein gutes Foto macht, dann würde ich Pixel 3 oder iPhone empfehlen, oder gerne manuell alle möglichen Einstellungen vornehmen möchtest, dann die anderen der genannten Geräte.
 
Hat das Pixel 3 xl die gleichen Foto Qualitäten?
Fotos sollen eigentlich aus der Hosentasche raus gut werden.
Hatte jetzt die ganze Zeit schon immer das Problem mit dem p10 plus, dass ich immer im pro Modus fotografieren musste um einigermaßen scharfe Bilder zu bekommen.
Hmm, oder doch mal ein xl max testen .. ..
 
Guten Abend,

Ich habe die selbe Problematik und hänge zur Zeit zwischen dem Mate20 und p20 pro.

Preis Leistung sind beide mMn. ziemlich on Top, jedoch wird mir überall immer jeweils das eine oder andere empfohlen und als "besser" beschrieben? Kann da jemand vielleicht Licht ins dunkle bringen?
 
Das Pixel 3 hat mit Abstand die beste Point and Shoot Kamera.
Habe das Pixel 3XL, das Note 9 und das Mate 20 Pro hier liegen.
Zudem ist die Frontkamera des Pixel 3 auch ein gutes Stück besser.
Für Fotos würde ich definitiv das Pixel 3 nehmen.
 
Naja mit Abstand?

Sry aber mit was vergleichs du Sony und Nokia?

Das Pixel ist sehr gut das sind andre aber auch!
ihr gesamt Packet ist halt stark
Apple ihres aber Aktuell stärker!
 
Ich denke, dass das Pixel die besten Fotos aus der Hosentasche macht
Rausholen draufhalten knipsen und fertig.
Will hier aber keinen Glaubenskrieg entfachen.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Kannst du nicht ich bin Apple hasser und muss sagen das XS/Max spiel 2018 in einer eigenen Liga weil alles sehr gut ist!

Wen man bedenkt das Apple weder mit dem 7er 8er noch X oben dabei wahr!
 
V30!
 
???

Sry aber what?

LG hat schon lange nichts mehr bei den Besten Kameras zu suchen!

Dann eher das Q7 das ist sogar besser als das V30
 
@LundM Deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe.
Wenn es um die beste Fotokamera aus der Hüfte geht, ist das Pixel 3 definitiv das Beste.
Bin übrigens nicht der Einzige der das sagt.
Zumal ich alle Topgeräte hier habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und 447359
Neues Smartphon kleiner als das Lumina
War diese Woche im Expert wegen eine Nachfolge Modell für mein Lunia 950, das soll eigentlich eine sehr gute Kamera haben hat es aber nicht (mehr) evtl wegen Sturz mit Glasbruch.
Die Verkäuferin meinte Google haben sie nicht .

Das Sony Xperia XZ2 Compact schwarz wäre heut bei Expert für 499 Euro zu haben gewesen

Das Huawei P20 DS wäre für 435 Euro bei Expert zu haben

Die Verkäuferin meinte die Kamera ist bei Huawei auf jeden Fall besser, will mich erst ab 6.3. entscheiden
 
Ja ist sie auch Sony ist nicht grade Bekannt für Gute Kameras!

sind eher mittelfeld.
 
Sony hat mit der XZ2 Generation mächtig aufgeholt was dir Kamera angeht.

Sie spielen zwar nicht ganz ganz oben mit aber ich bin mit meinem XZ2 compact soweit zufrieden, dass ich da aktuell nicht klagen kann. Und ich komme von einem Pixel 2 XL.

Was die Sonys richtig gut machen, ist die aktuelle Stimmung einzufangen. Das war damals bei meinem Z2 schon so.

Aber mal zum Anliegen des Threadstarter:

Die Pixel sind aktuell das beste was du bekommen kannst, wenn du wirklich einfach aus der Tasche heraus Bilder machst.
Sobald du anfangen möchtest mit einzelnen Parameter (ISO, Belichtungszeit etc.) spielen/experimentieren möchtest, würde ich dir ein Mate 20 Pro empfehlen.

Wenn du aber auch viel filmst, kommst du um das iPhone nicht herum. Die Videos sind einfach das beste was es momentan gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
946
prx
P
Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.402
Bolle87
Bolle87
Kinz
Antworten
11
Aufrufe
831
Kinz
Kinz
Zurück
Oben Unten