Empfehlungen Android Smartphone

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrsSerio schrieb:
@andre_xs sorry für die verspätete Antwort! Nein noch nicht, kann leider nirgends meine Daten zwischen speichern. Und ich möchte nicht das meine Bilder etc weg sind....
Uiuiui, ganz unabhängig von jeglichen anderen Problemen ist das eine ganz schlechte Idee: Das heisst, dass Du kein Backup / Sicherungskopie Deiner wichtigen Daten (z.B. Fotos) hast?

Leider kenne ich den Ursprung des Zitats nicht, aber "Daten ohne Backup können als gelöscht angesehen werden."

Insofern ist es eh empfehlenswert, sich um ein Backup zu kümmern...

Ich persönlich hatte früher Google Photos (in der niedrigen Auflösung für unbegrenzten Speicherplatz, als "Not-Backup" reichte mir das). Heute habe ich OneDrive als Teil des MS Office Family Pakets, wo jeder User 1 TByte Online-Speicher hat. OneDrive lädt jedes Foto sofort in die Cloud hoch (und wenn ich meinen Laptop anmache, auf den Laptop runter). Der Bilder-Ordner auf dem Laptop (auf dem auch die Fotos der DSLM landen) wird dann regelmässig nochmal gesondert auf eine externe Festplatte gesichert...

Sonst habe ich persönlich keine wichtigen Dateien auf'm Handy. Wenn ich welche hätte, würde ich sie einfach in OneDrive speichern...

Andere Möglichkeit (mache ich, um's Handy leer zu machen): Per USB anstöpseln und alle Dateien nochmal kopieren und dann löschen...

Nachtrag: Die Daten können soooo schnell weg sein: Handy geht kaputt, wird geklaut, Du verlierst es, es fällt ins Wasser, Du löscht aus Versehen was,...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arterii und Sterneraner
So gehe ich auch vor.
Laptop - OneDrive und externe Medien als Back.