Kaufentscheidung: Samsung Galaxy S9 Plus oder Huawei P20 Pro

Dann kauf dein Samsung und sei glücklich. Als ob ich mir so was ausdenken....
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Alle anderen Aussagen aus dieser Kaufberatung sind mit Quellenangaben und eidesstattlicher Versicherung belegt? Als ob ich dafür meine Zeit verschwende? Viel Spaß mit dem Samsung Apparat ..
 
Ich habe dir extra die eindeutigen Huawei Garantiebedingungen verlinkt. Du musst nur klicken und lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
: Die Garantie für fest verbaute Akkus bei LG beträgt lediglich 6 Monate. Bei Huawei zählt der fest verbaute Akku mit in den Garantiezeitraum des Gerätes (24Monate). Die 6 Monate gelten für separate Akkus.

Viele Grüße
Andreas
Zitat von w-support, post 5450​
[doublepost=1523994536,1523994454][/doublepost]Das Denken die sich aber sicher nur aus....
 
@Frankithepug Du verstehst nur nicht, was er gesagt hat: Wenn der Akku runter ist, wird das normale Abnutzung sein und sie werden den nicht tauschen und wohl sagen, es ist normale Abnutzung.
Warum eigentlich dieser aggressive Ton und dieses infantile virtuelle auf den Boden stampfen? Ist doch eine ganz normale Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137 und Cyrus791
@Randall Flagg, bitte keine Beleidigungen !
1. Hat er meine Aussage in Frage gestellt. Warum sollte ich lügen?
2. Ist wohl klar das kein Hersteller den Verschleiß mit Garantie absichert.
3. Ist Huawei dort trotzdem sehr kulant, ich kenne Fälle wo der Akku kurz vor Ablauf der 2Jahre ohne Murren auf Garantie getauscht wurde.
4. Sehr schade wenn man Argumente zur Kaufentscheidung beitragen möchte und sich dann als infantil beschimpfen lassen muss.
5. Verstehe ich sehr wohl das vorher geschriebene, deswegen muss ich es aber nicht als gegeben hinnehmen, man wird wohl hinterfragen dürfen.
 
Bitte beruhigt euch wieder. Ich bin für jeden Kommentar froh, aber streiten hilft niemanden.

Das Thema mit der Garantie für den Akku ist sicher ganz praktisch wenn das wirklich so funktioniert. Sehe ich aber eher als Nice to have an, und würde bei mir weniger in die Kaufentscheidung einspielen. Mein primärer nutzen bezieht sich auf 2 Jahre aufgrund vom Vertrag. Danach würde für mich wieder ein neues Smartphone anstehen. KLar wenn ich dann an einem Weiterverkauf interessiert wäre, käme es sicher gut wenn ich angeben kann das nach 2 Jahren ein neuer Akku eingebaut wurde.

Hier noch ein Link mit einer weiteren Umfrage. Ziemlich interessant das eine Umfrage auf Youtube und eine Umfrage auf deren Seite so extrem unterschiedlich ausfällt. Aber das hat wohl wirklich auch was mit der erwähnten Thematik von Hater/Fanboys zu tun. -> We asked, you told us: Huawei P20 Pro vs Galaxy S9 Plus

Ich bin immer noch auf keinen Nenner gekommen... es ist zum verzweifeln. Ich schätze ich mache mir einfach zu viele Gedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Im p20 pro Forum gibt es den ein oder anderen brauchbaren Bericht von Nutzern die sowohl s9plus als auch p20 pro nutzen. Vielleicht kannst du dir damit besser eine Meinung bilden. Am Ende entscheidet halt das subjektive Empfinden, sind beides sicher gute Handys.
 
Frankithepug schrieb:
@Randall Flagg, bitte keine Beleidigungen !
1. Hat er meine Aussage in Frage gestellt. Warum sollte ich lügen?
2. Ist wohl klar das kein Hersteller den Verschleiß mit Garantie absichert.
3. Ist Huawei dort trotzdem sehr kulant, ich kenne Fälle wo der Akku kurz vor Ablauf der 2Jahre ohne Murren auf Garantie getauscht wurde.
4. Sehr schade wenn man Argumente zur Kaufentscheidung beitragen möchte und sich dann als infantil beschimpfen lassen muss.
5. Verstehe ich sehr wohl das vorher geschriebene, deswegen muss ich es aber nicht als gegeben hinnehmen, man wird wohl hinterfragen dürfen.
Ich habe dich sicher nicht der Lüge bezichtigt. Maßgeblich sind für mich die bei Huawei öffentlich einsehbaren, eindeutigen Garantiebedingungen.
 
So, ich denke ich komme nun zum Ende meiner Überlegungen. Ich habe mir in den letzten Tagen viele Vergleiche in Form von Videos, Blogbeiträgen, Forenbeiträgen angeschaut und bin es mittlerweile Leid mich verrückt zu machen.

Kurz zu mir: Ich bin leidenschaftlicher Fotograf, und alleine aus diesem Grund interessiert mich das P20 Pro mit seiner Kamera. Bei meinen Reisen habe ich natürlich meine "richtigen" Kameras dabei und arbeite auch primär mit diesen. Ich mache aber gerne zur Dokumentation und für Facebook, Instagram und letzten Endes für mich auch viele Schnappschüsse und Videos mit dem Handy zwischen drinnen. Da ist mir eine gute Kamera im Handy durchaus schon wichtig - also für ein wichtiger Faktor. Hier muss ich sagen das die Kamera des P20 Pro durchaus reizvoll ist, aber auch nicht die Eierlegendewollmilchsau wie sich das für mich rausgestellt hat. Neben den begeisternden Funktionen wie der Hybridfokus, Nachtmodus bringt die Kamera(s) für mich auch Dinge hervor die mir nicht passen. Keine Stabilisierung bei 4K, keine 60 FPS bei 4K. Die 40mp werden mal schnell auf 10mp runtergesetzt je nach Einstellung. Also die 40mp sind auch nicht nur Gold weil es glänzt. Hinzu kommen noch solche Sachen wie die weichgebügelten Beautyaufnahmen. Und vom Dynamikumfang reisst die Kamera auch keine Bäume aus im Vergleich zu einem S9 Plus. Bei den Vergleichen haben mir Teilweise die Bilder vom S9+ sogar besser gefallen. Der 2x Zoom wird für mich sicher auch ein nettes Upgrade sein über das ich mich freuen werde. Achja, angeblich gehen beim P20 Pro im M-Modus die Zoomstufen nicht... Letzten Endes für mich einfach nicht perfekt - aber das gibt es auch nicht.

Ja und wenn wir schon von 4K Aufnahmen reden ist dann eben noch die Thematik mit dem Speicher. Bei meinem S7 mit 32Gb bin ich schon nach 1,5 Jahren am Anschlag gewesen und war froh das ich auf MicroSD auslagern konnte. Seid Es Filme, Bilder oder gar Musik von Spotify. Wenn ich nach Reisen meine Aufnahmen immer gleich runter ziehe und Speicher frei mache sollten die 116 GB ausreichen. Aber ich habe ein besseres Bauchgefühl wenn ich hier flexibel bin und das ganze erweitern kann.

Der leistungsstarke Akku des P20 Pro finde ich durchaus gut und ist ein dicker Pluspunkt. Wie oben ja schon von mir erwähnt, habe ich aber die 500 mAh in der Praxis angezweifelt. In diesen Video sieht man schon ganz gut das die 4000 mAh gut was bringen:
Das S9 hält erstaunlich lange durch, dafür das es mit seiner Laufzeit immer wieder negativ dargestellt wird. Klar, wo das S9 Plus aufgegeben hat, hatte das P20 Pro noch 11%. Nach diesem Test hat das P20 Pro also 23min länger durchgehalten. Die können vielleicht mal entscheidend sein. Aber aus meiner Sicht in der Praxis für "mich" ist das vernachlässigbar. Kein Weltwunder.

Die Fingerabdrucksensor vom P20 Pro finde ich besser, aber wenn ich mein S7 Edge ansehe bei dem mir der Sensor gar nicht gefallen hat... muss ich sagen das ich bisher auch ohne lange ohne Fingerabdruck ausgekommen bin.

Ja dann noch das Thema mit dem QI laden... ich will das eigentlich nicht mehr missen und finde es absolut praktisch.

Ja dann noch die Software. Viele Sagen dass das P20 Pro von der Performance besser ist wie das S9+. Keine Ahnung, ich habe ein S7 Edge und bin mit der Performance zufrieden. Nach den 2 Jahren hat es durchaus mehr Denkzeiten wie am Anfang, für mich aber immer noch in Ordnung. Wenn das S9+ hier nur ein kleines Stück besser ist, reicht das für mich vollkommen. Was die Aktualisierung der Software angeht, hat das das P20 Pro das neuere Android und bei Samsung wird das vermutlich nicht nachkommen bis zum nächsten größeren Update. Aber was soll ich sagen, ich war es ja bisher auch nicht anders gewohnt vom S7 Edge. Beim überlegen fällt mir jetzt auch kein wirklicher Nachteil dadurch ein.

Also ich denke bei mir steht der Entschluss fest, es wird ein S9+. :)

Achja, und danke euch für eure Meinungen.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19, John Coffee und steven83
Frankithepug schrieb:
bitte keine Beleidigungen !
:confused2:

@DV_Stranger Na dann viel Spaß mit dem Gerät. Ich hoffe, es war die für Dich richtige Wahl.
Du kannst wohl auch davon ausgehen, dass künftige Updates da noch etwas Laufzeit herausholen werden.
[doublepost=1524084857,1524084340][/doublepost]
DV_Stranger schrieb:
Die Fingerabdrucksensor vom P20 Pro finde ich besser, aber wenn ich mein S7 Edge ansehe bei dem mir der Sensor gar nicht gefallen hat... muss ich sagen das ich bisher auch ohne lange ohne Fingerabdruck ausgekommen bin

Das kannst Du aber nicht vergleichen, denke ich. Selbst im S8 funktioniert der FPS Sensor schon eine ganze Ecke besser, als im S7.
Und man kann ja noch diesen intelligent scan zuschalten, bei dem dann mehrere Methoden zur Anwendung kommen und das entsperrt was am schnellsten ist. Kollege hat das S9+ und das funktioniert sehr gut.
Ich selbst habe mir, die letzten Tage, mal die Gesichtserkennung, beim S8 eingerichtet, weil Googles Smart Lock spinnt. Erstaunlich wie schnell das geht. Das Gerät ist oft entsperrt, bevor ich in der Nähe des Sensors bin.
Der Huawei Sensor ist zwar trotzdem klar besser, aber ich denke nicht, dass man den S9er gar nicht nutzen kann.
 
Danke für den Hinweis, das finde ich gut wenn die Gesichtserkennung brauchbar ist, auch in Kombination mit dem FPS. Beim S7 ging das mal gar nicht, aber in dem Fall würde ich das beim S9+ sicher wieder versuchen.
 
Ein kleiner Tipp von mir zum S9+ (bin auch erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer) bzgl. Entsperrung:
der intelligente Scan (also Mischung aus Gesicht und Iris) ist für mich nicht so der Hit, da zu umständlich (bzgl. Irisscan bei schlechtem Licht) und auch sehr viel langsamer!

Für mich am besten hat sich die Kombi aus Gesicht und Fingerabdruck herausgestellt! Der Gesichtsscan ist, für mein Empfinden, unheimlich schnell und verlässlich. Ebenso auch der Fingerabbdrucksensor! Wenn das Huawei 12/100 Sekunden schneller ist - ok, seis drum, die Zeit habe ich..! ;)
Zudem kann man ja Smart Lock einstellen - so ist es z.B. zu Hause generell entsperrt (per GPS-Ortung) oder auch im Auto (per Bluetooth-Radio).

Und nochmals Glückwunsch zu deiner Entscheidung - ich habe auch sehr lange herumüberlegt! Aber bei mir waren es fast genau die gleichen Punkte wie bei dir, warum ich schlussendlich zum S9+ gegriffen habe! :)
 
Vielen Dank für den Tipp, und auch der Hinweis zu Smart Lock. Das kannte ich noch nicht und klingt für mich sehr praktisch. :)
 
Smart Lock funktioniert mit Orten, aber auch mit Geräten. Wenn z.B. Kopfhörer gekoppelt sind, oder andere Bluetooth Geräte lässt es sich ebenfalls entsperren ohne Sicherheit
Ich benutze mittlerweile ebenfalls die Kombi aus Gesicht und FPS.
Beim S9 ist die Gesichtserkennung nochmal schneller wie ich bei meinem Kumpel gesehen habe
 
Prima, das mit dem koppeln der Geräte will ich sicher auch ausprobieren mit meinen Kopfhörern.

Was ich mich frage, ob diese ganzen Entsperrungstechniken möglicherweise spürbar mehr strom fressen? Bei der Gesichtserkennung muss ja die Frontkamera immer startbereit sein wenn nicht schon ständig aktiv sein, dann GPS Überwachung vom Standort u.s.w
 
Bin mir nicht 100% sicher, aber die Kamera aktiviert sich ja erst, wenn man die Powertaste drückt oder den Homebutton nutzt zur Entsperrvorbereitung.
Und GPS und BT habe ich ohnehin immer aktiviert. Gut, das verbraucht natürlich schon bissal mehr...
 
Cyrus791 schrieb:
Bin mir nicht 100% sicher, aber die Kamera aktiviert sich ja erst, wenn man die Powertaste drückt oder den Homebutton nutzt zur Entsperrvorbereitung.

Das ist auch so. Die Kamera ist nicht immer in Bereitschaft, sondern wird erst zugeschaltet, wenn der Screen aktiviert ist. Da kommt dann auch eine Anzeige und es wird ein kleiner Kopf eingeblendet.
Da ich lange Zeit keine Gesichtserkennung benutzt habe und dann jetzt seit einiger Zeit, kann ich sagen, dass es nicht merklich mehr verbraucht.
Hatte mir dieselbe Frage nämlich auch schon gestellt.

Beim S8 gibt es zudem noch 2 Arten von Gesichtserkennung. Man kann es auf "schnelle Erkennung" stellen, aber die ist dann wohl nicht mehr so sicher.
Ich habe es trotzdem an, weil mir die genauere Erkennung zu lange dauert. Aber das kann natürlich, beim S9, schon wieder ganz anders aussehen.
 
Also meine Frau und ich standen genau vor der selben Entscheidung. Wir kommen beide von der Apple-Fraktion und machen jetzt einen Umstieg auf Android. Der Formfaktor vom P20 Pro ist schon sehr gelungen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es meinem iPhone X ähnelt. Auf der anderen Seite habe ich seit letzten Sommer ein Galaxy A5 (2017) von meinem Arbeitgeber. Hier konnte ich natürlich Erfahrungswerte sammeln. Am Samstag waren wir noch mal beim Media Markt, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Die Wahl fiel dann doch auf das Samsung Galaxy S9+. Die Kamera alleine ist eben nicht alles (wobei die Kamera im S9+ auch TOP ist). Das Gesamtpaket muss für uns stimmen. Und hier hat das S9+ für unsere Belange die Nase vorne. Bei der Entscheidung haben wir unser Nutzungsverhalten zu Grunde gelegt. Die ausschlaggebenden Punkte waren:

  • Speicher erweiterbar durch Mikro-SD-Karte
  • Klinkenanschluss (ich habe eben noch hochwertige In-Ears)
  • bessere Video-Qualität
Sicherlich kann Huawei im Hinblick auf die Video-Qualität hier noch an der Software nachbessern. Keine Ahnung wie lange das dauert. Ebenso habe ich im P20 Pro Forum gelesen, dass evtl. die Nachrichten nicht richtig funktionieren. Man darf dann Programme nicht schließen, oder muss diese erst im Akku-Management speziell hinterlegen usw.

Das sind Dinge, die ich von Apple nicht kenne und die ein Android-Smartphone ebenfalls beherrschen muss. Bei meinem A5 (2017) kennen ich diese Probleme nicht und alles funktioniert wie es soll. Klar, hier ist auch Android 7.0 installiert und nicht Android 8.0. Aber auf Experimente habe ich keine Lust. Schließlich kostet das Huawei auch EURO 900,00.

Wir werden jetzt zwei Galaxy S9+ anschaffen und mal sehen, was die Zeit so bringt.

Die Entscheidung wurde rein auf Grund unserer Nutzungsverhalten getroffen. Ich will keines der beiden Geräte hier schlecht reden. Ich denke, dass man mit beiden Geräten top bedient ist. Für uns ist es eben das S9+.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83

Ähnliche Themen

DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
429
Fembre
Fembre
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
527
Planitzer
P
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
701
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten