Kaufentscheidung: Samsung Galaxy S9 Plus oder Huawei P20 Pro

Besten Dank für die Antworten zur Gesichtserkennung aber auch die Meinung zur eigenen Entscheidung. Ist ja durchaus interessant wie andere das für sich abwägen.

Ich sollte das S9+ nun morgen oder übermorgen erhalten. Ich habe es am WE bei der Telekom bestellt bzw. den Vertrag verlängert. Was ich anfangs recht amüsant fand, und etwas später dann schon sehr nervig, ist die Tatsache das die Telekom wohl das P20 Pro dringend los haben möchte. Der Mitarbeiter am Telefon hat unterschwellig etwas abwertend über meine Entscheidung vom S9+ gesprochen, und wollte mich mehrfach zum P20 Pro überzeugen. Er wusste natürlich nicht das ich mir hier schon viele Gedanken gemacht habe wie man hier lesen kann. Ich war aber trotzdem überrascht mit wie vielen Ansätzen der Mitarbeiter versucht hat, das P20 Pro zu loben und mich dazu überreden wollte. Ob Huawei hier wohl die Finger in Bezug auf Marketing im Spiel hat? Wenn man Online im Kundencenter eine Vertragsverlängerung macht und sich das Smartphone aussuchen kann, ist das P20 Pro an erster Stelle, während das S9+ nicht einmal direkt dahinter ist.
 
Hallo zusammen

Ich habe nun seit 10 Tagen das S9+ und bereue in erster Linie nicht das ich mich dafür entschieden habe. Es läuft einwandfrei und Probleme konnte ich bisher auch keine Feststellen. Im Vergleich zu meinem S7 Edge läuft es extrem flüssig, geradezu geschmeidig. Mal sehen wie lange das anhält.

Das einzige was mich leicht stört ist die Sache mit dem Bixby. Es ist bei mir deaktiviert, aber wenn ich z.b. die Lautstärke verändern möchte, bin ich schon mal auf den Knopf gekommen. Zudem es schade ist das ich am Gehäuse einen Knopf habe den ich nicht nutze. Es wäre durchaus praktisch wenn man diesen anders belegen könnte, von Haus aus ohne Spielereien mit einer App.

Die Entsperrung läuft erstaunlich gut. Der Fingerscanner funktioniert im Vergleich zum S7 Edge deutlich zuverlässiger und schneller. Das er auf der Rückseite ist, empfand ich anfangs als störend. Mittlerweile finde ich das recht gut. Wenn ich das S9+ in der Hand habe, bekomme ich die Finger bequem und einfach auf den Sensor. Danke Case ist das durch die Vertiefung auch gut ohne hinzusehen zu finden.

In Sachen Akkulaufzeit habe ich natürlich keine Wunder erwartet, aber ein kleiner Fortschritt zu meinem S7 Edge.

Wenn also keine Probleme mehr auftauchen,dann bin ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden.
 
Probiere wirklich mal Bxactions. Ist kein Hexenwerk und ich will die Taste inzwischen nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ist gemacht! Habe aktuell die Spotify App drauf. :) Wie nutzt du die Taste?
 
Das ich auf den Knopf kam ist mir nur am ersten Tag passiert, danach nie wieder. Ich habe die Taste komplett deaktiviert.
BX Actions habe ich probiert, frisst mir zu viel Akku und außerdem läuft das Starten der gewählten Apps, zumindest auf dem S8, nicht ganz sauber.
Davon ab ärgert mich die sinnlose Taste auch. Selbst wenn Bixby auf deutsch funktionieren würde, wäre es für mich wahrscheinlich keine Alternative zum Google Assistent.
 
Ich finde dieser Vergleich hat ein eigenen Thread verdient, da doch recht viele vom P20 Pro zum Galaxy S9 und auch umgekehrt vom S9 zum P20 Pro gewechselt haben.
Keine Angst dieses Video ist recht objektiv und zeigt die Stärken b.z.w. Schwächen beider Geräte recht gut auf.


 
Hallo zusammen,

Ich bin einer der derjenigen die vom P20 Pro auf das Samsung Galaxy S9 Plus sind.

Meine Gründe für den umstieg waren bei mir Folgende:


Ständige mikroruckler und allgemeine schlechte performances meines P20 Pro,es fühlte sich ständig an als würde es mit angezogener Handbremse laufen,habe es deshalb 3 mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt mit dem S9 Plus habe ich diese Probleme nicht mehr,es rennt einfach und macht was es soll.

Die Akkulaufzeit ist zwar etwas geringer,aber wenn man bedenkt dass das Display viel höher auflöst als beim P20 Pro und dem S9 Plus ganze 500mah fehlen kann man denke ich mit der Akkulaufzeit des S9 Plus recht zufrieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Leider ist das Mate rs für dich eventuell zu teuer den das vereint perfekt s9 und p20pro das Mate rs ist das Smartphone was das s9 werden sollte

Hier mal ein Vergleich von mir.

 
@damirb: Hi, darf ich fragen was Dich dazu bewegt hat? Ich kämpfe schon ganze Zeit mit mir, was nehmen soll. das S9(+) oder das P20 pro. Ich hab ja auch so gut wie alle Samsung Flaggschiffe gehabt, und ich mag Samsung. Was mir beim S9 halt nicht so gefallen hat, war die Akkulaufzeit. Da,als im Urlaub da musste ich immer sehr gut drauf achten bzw immer ne Powerbank dabei haben. Und das nervte mich schon. Hab nur deswegen das S9 wieder verkauft..
Bei Huawei/Honor scheint der Akku besser durch den Tag zu halten, alos bei meinem gleichem Nutzungsverhalten wie ich beim S9 hatte. Da brauchte ich mir nie Sorgen machen ob der Akku bis Abends noch hält.
Fakt ist, Das S9 macht schon geile Videos.. Hab im gehen gefilmt, man merkt so gut wie gar nichts, das ist richtig butterweich, beeindruckend.
Ich kann nur vom P10/Mate 10 Pro sagen,, das die Video Funktion da kaum zu gebrauchen ist, habe ich nicht gerne genutzt, ist beim P20pro nicht anders?
Aber macht man viele Videos?
Das p20p punktet ja bei dem Nachtmodus, keine Frage. Und halt hat viele Einstellungsmöglichkeiten.. Aber was hat dich halt wieder zurück aufs S9 bewegt? Das "zuhause" sein ? So ist es bei mir zumindest, beim S9 wußte ich das immer alles klappt irgendwie. Bei meinen Honor / Huawei Geräten kamen so gut wie nie ntv Push an, E-Mails, Youtube usw. Whatsapp, das ging. Zur Zeit nutze ich ein J3 (2017) alles so eingestellt wie immer, und da kommen alle Benachrichtigungen an.

Ich haddere mit mir, S9 wieder, Super Video, auch gute Fotos, das vertraute sichere Gefühl, oder das P20p, das Fotomonster das so gut wie alles kann, aber Abstriche im Videobereich und Notifications haben( ja, bei vielen klappts immer, aber bei manchen halt nicht immer) und wie lange hat man da Updates..
 
Wenn das einzige was am S9 stört der Akku ist, gäbe es ja noch das S9+ und das Note 9.

Oder man schaut ob man nicht etwas energieschonender Haushalten kann, oft gibt es Einsparpotenzial ohne sich in irgendeiner Form einschränken zu müssen.
 
Die sind mir leider was zu groß, sogar das P20p ist mir schon zu groß. Ja, beim S9 oder Samsung ist die HDR Funktion die beste, war schon ab dem S3 so.
Ja hast recht, ich hatte dann in den mittleren Energiesparmodus geschaltet, damit gings dann.Und war ja auch nicht jeden Tag so das es nach 6 Stunden direkt leer ist. Ich kam damals so von 7h bis 23h hin, aber dann war auch Ende. Beim Honor 9 oder Mate 10p kam ich aber dann noch bis zum nächsten Mittag mit aus..
Ich denke ich werde mir das S9+ nochmal im Laden anschauen, glaub da war der Akku auch was stärker und Dual Kamera noch dazu ;-)
 
@John Coffee: ich kam vom Mate 10 pro zum S9+ und hab das wieder zurück geschickt, da mir die Akkulaufzeit zu knapp war, hatte Mühe, überhaupt über den Tag zu kommen.

Jetzt beim Note 9 scheint das ok zu sein, hab es erst seit Donnerstag, aber bisher bin ich zufrieden.

Allerdings ist das Note 9 schon ein "Klopper", das S9+ liegt schon deutlich angenehmer in der Hand...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Nun ja... Wenn ich heuer in den Akku Thread vom P20Pro schaue, bin ich froh das S9+ genommen zu haben.

5-8h DOT ... Da träumt manch P20Pro Besitzer von. WLAN Probleme scheinen da gerade ein großes Thema in Sachen Akku zu sein. Da scheint das s9+ ein ziemliches sorglos Paket gegen zu sein.

Btw. Am Anfang auch ziemliche Sorge gehabt ob der Akku im S9+ reicht für meinen Einsatz... Kurz drauf aber alles gut.

Zu der Erfahrung von @HookedonAndroid
Bei solchen Erfahrungen gebe ich immer zu bedenken, wie auch bei den meisten Tests/Reviews, das das immer eine Momentaufnahme ist denen danach folgende Updates von Firmware und auch Apps (!) dann fehlen.

Nicht selten sind diverse Apps nicht für das neue Modell angepasst. Das kommt erst mit der Zeit. Ist nachdem die Reviews, Tests, ersten Erfahrungen schon durch sind.

Aber... Das scheint auch beim P20Pro zu sein, ist es so das viele aktuelle Geräte mit Android 8 eine deutlich weitere range bei der Laufzeit haben. Früher war bei mir die Laufzeit etwas besser berechenbar, heute mal kürzer mal sehr lang....
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@John Coffee
S9+ und p20pro tun sich in der Größe doch überhaupt nichts.
Ich finde Samsung ist softwaretechnisch mittlerweile sehr gereift, dass es kaum noch Kritikpunkte gibt. Das hat nichts mehr mit dem TouchWiz Müll von früher zu tun. Und für mein empfinden ist Huawei da, wo Samsung vor vier Jahren war.
Nach deinen Texten ist es eigentlich überhaupt keine Frage ob. Das S9+ hat eine wahnsinnig gute Akkulaufzeit (mein S9 auch :p) und ist nicht größer als das P20p.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und John Coffee
Ich dachte, das wäre dieser Thread:
Kaufentscheidung: Samsung Galaxy S9 Plus oder Huawei P20 Pro
;)

@John Coffee ,
Für das P20 Pro sprechen
+ Fotos im Low Light Bereich.

Für das S9 Plus sprechen
+ Klinkenstecker bzw Buchse für Kopfhörer oder alte Autoradios (ohne zusätzlichen Adapter)
+ Fotos im 16:9 Format für den Fernseher (ohne manuelles Abschneiden)
+ Bessere Videostabilisierung

Siehe auch
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und John Coffee
Danke, es wird wohl ein S9 werden. Mit oder ohne plus, egal. Wenn ich schon viel Geld wieder ausgebe, dann für ein sichere Software und die kamera finde ich beim S9 auch besser für meine Zwecke. Danke an alle!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Übrigens war es das genannte Video plus Berichte wie dieser hier...
Samsung Galaxy S9+ review

... die mich dazu bewogen haben, vom LG G4 auf das S9 Plus zu wechseln.
Verbesserungen bei
+ Frontkamera (Selfies)
+ Videos
+ Zoom
+ Low Light
waren die Features, die mich bewogen haben zu wechseln. Leider reagiert LG zu spät und ich weiß nicht, ob mit dem LG V40 der Befreiungsschlag gelingt...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
SebastianK schrieb:
Für das S9 Plus sprechen
...
+ Fotos im 16:9 Format für den Fernseher (ohne manuelles Abschneiden)
....
Dabei dann aber "nur noch" mit 9 MP statt 12.
Finde ich nicht wirklich schlimm, wollt's nur erwähnen, weil mein Schwager dabei ne Welle gemacht hat. :rolleyes2:
 
Dann grüß Deinen Schwager mit den aufmunternden Worten, daß UHD (also 4K) Fernseher auch nur 8 MP darstellen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Das habe ich ihm erklärt und darauf hingewiesen, dass "mehr Megapixel" nicht automatisch bedeutet, dass das Bild besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
425
Fembre
Fembre
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
517
Planitzer
P
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
691
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten