Smartphone Empfehlung bis 6 zoll

D

Dirtyworkz

Neues Mitglied
31
Hallo in die Runde !

Leider ist der Trend immer noch ansteigend und die Smartphones werden immer größer und größer.
Habe nach nun 3 Jahren meine Poco F1 in Rente geschickt und mir das F3 geholt.
Dieses ging allerdings leider nach ewigen Problemen mit dem Gerät und der Dual Sim wieder zurück an den Anbieter.

Da habe ich erste gemerkt wie sehr mich diese großen Smartphones nerven und ich würde daher gerne wieder einen Nummer kleiner als Ersatz nehmen .
Hier ist ja wirklich geballtes Wissen vereint und daher wollte ich mal nach euren Tipps für mein Traum Smartphone fragen .
Was mir dabei wichtig wäre sind die folgenden Dinge :
  • Größe bis max 6 Zoll ( +- 2 Zoll)
  • Kamera sollte gute Bilder machen muss aber kein Dxomark Champion sein
  • Möglichst Pures Android und regelmäßige Updates ( Kann auch Custom Rom sein wie bei PE)
  • Akku min. 4000mah
  • NFC
  • Wireless Charging (optional)
  • Kein Gaming
  • min. 6 GB Ram
  • min. Snapdragon 845 oder höher oder ähnliche Leistung
Alle anderen Features sind mir nicht so wichtig und daher kann ich diese auch vernachlässigen .
Hoffe ihr könnt mir hier helfen wieder mal ein Kompaktes Gerät zu finden .

Vielen Dank
LG
 
Das Pixel 5 erfüllt soweit alle deine Kriterien.
 
Selber Tip wie seit Jahren: Wenn Dir die Gehäusegrösse wichtig ist, sag auch welche Gehäuseabmessungen für Dich in Frage kommen.

Wenn die Abmessungen der entscheidende Punkt sind, wovon ich ausgehe ... wäre noch interessant zu wissen, ob das Gewicht eine Rolle spielt.
Zu guter letzt wäre es sinnvoll zu schauen, wie es mit Gehäusebreite und Höhe aussieht. Den meisten geht es darum das Gerät gut in einer Hand halten zu können, wofür insbesondere die Breite wichtig ist, die Höhe nicht so sehr.

Hier übrigens alle aktuell eher kleineren Geräte:
Aktuelle kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Ragnarson schrieb:
Das Pixel 5 erfüllt soweit alle deine Kriterien.
...und für die Hälfte des Pixel 5 Preises gibt es das 4a und erfüllt bis auf das drahtlose Laden auch alles. 💍 😁 Ja Akku ist kleiner, aber auch das Display. Optional das 4a 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps :)

@Booth das Gewicht spielt keine Rolle und auch die Größe ist egal da die 6 zoll ja die Beschränkung sind .
Da alle Hersteller sowieso sehr kompakt mit dem Rand der Geräte umgehen ist das auch eher zu vernachlässigen .

@Ragnarson Danke für den Tipp das Gerät habe ich schon im Auge aber ich hoffe hier vielleicht noch ein paar Geheimtipps zu bekommen :)
 
Eine Angabe wie "Kein Gaming" kann man sich insoweit schenken, da eine Leistung à la SD845 gefordert ist. Alle SoCs dieser Klasse schaffen mühelos so gut wie jedes Spiel.

Die Gesamtgröße spielt schon noch eine Rolle, da nicht alle Geräte dünne Ränder haben. Kann es sein, dass du dich bei der Größe verschrieben hast? 6 +- 2 Zoll, 4" gibt es so gut wie nicht mehr, ein 8" Telefon gibt es noch nicht. Meintest du etwa 6" +- 0,2"?
 
,Mit dem Zusatz kein gaming wollte ich eher die ganzen anderen Spezial Eigenschaften ansprechen wie zb. Schultertasten , aktive Kühlung oder sonstiger Schnickschnack wie zb ein Rog Phone oder black shark.. ja stimmt da habe ich mich verschrieben und es sollte 0,2 heißen . Die Sache mit den Rändern kann ich außer acht lassen denn sollte es die oben genannten Dinge erfüllen dann kann ich auch mit den dicken Rändern leben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schau dir mal von Sony das Xperia 10 III (mit schwächerem SoC) oder 5 II (2020er-Modell) / 5 III (Release vorauss. Okt. 2021).
Noch ein Blick über den Tellerrand: iPhone 12 / 12 mini: erfüllt alle Voraussetzungen (ok, bis auf pures Android ;) ).
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
746
JohnyV
JohnyV
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
200
JohnyV
JohnyV
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
254
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten