Welches Flaggschiff 2024 könnt ihr empfehlen?

squarepusher

squarepusher

Neues Mitglied
4
Hallo Leute.👋

Seit fünf Jahren nutze ich das Huawei P30 Pro. Jetzt ist Zeit für was neues. Will Mal wieder son richtigen Knaller. Das Problem ist ich kann mich überhaupt net entscheiden. So viele gute Geräte in 2024 die mich reizen.

Hab mich bisschen eingelesen und folgende Geräte ins Auge gefasst:
- Honor Magic 6 Pro
- Oppo Find X7 Ultra
- Xiaomi 14 Ultra
- Vivo X100 Ultra (kommt erst noch)
- Pixel 8 Pro
- Sony Xperia 1 VI (kommt erst noch)

Huawei Pura 70 Ultra hatte ich auch überlegt aber es hat leider kein Google. Kameramodul gefâllt mir auch net so. S24 Ultra ist mir zu groß. Hab es im MM in der Hand gehabt.
Wichtig ist mir eine topp Kamera(!), viel Speicher und guter Sound über Lautsprecher und BT-Kopfhörer. Fotos sollten möglichst natürlich aussehen.Preis ist egal - hab gespart. 🤑
Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Besser wäre natürlich wenn es das Gerät hier gibt. Import kenn ich mich nicht so mit aus. Lässt sich aber sicher auch irgendwie machen.

-squarepusher
 
Geräte sind alle sehr groß.
Ich würde noch das Oneplus 12 mit ins Spiel bringen.
Honor soll sehr Kameralastig in der Hand liegen.
Ich bin gerade selber überlegen. Morgen wird das Xperia vorgestellt. Sonst finde ich das Vivo sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
Celler96 schrieb:
Ich würde noch das Oneplus 12 mit ins Spiel bringen.
Wie ist denn da die Kamera im Vergleich zu den anderen Geräten?
 
@squarepusher ich würde das iPhone nehmen 😉

Ne mal ehrlich...

1. Sind sie alle so groß wie das S24 Ultra.

2. Musst DU doch wissen was DU willst.

-Geht es dir ums Handy Quartett?
-Um den facto einfach nur beste Kamera?
-Willst du importieren oder ganz normal ein deutsches Gerät mit normaler Gewährleistung und einen Ansprechpartner nicht irgendwo im chinesischen Keller?
-Support der nicht nach 2-3 Jahren endet?
-bunte vielfältige Oberfläche oder sachlich und nüchtern reines Android?

PS: ich würde trotzdem das iPhone nehmen 😂.
PSS: Okay Okay. Auf das Pixel 9 Pro warten. Das soll nämlich zum ersten Mal als kleines Flaggschiff kommen.
 
@squarepusher

Huawei Pura 70 Ultra hatte ich auch überlegt aber es hat leider kein Google, sagst du,..

Nun, einfach mal anschauen :

Weshalb du nicht mit der Kamera zufrieden bist, entzieht sich jeglicher Logik für mich.

Mit einer 50 MP Hauptkamera mit variabler Blende und Teleskop-Objektiv, einem 50 MP Tele-Makro-Objektiv mit hoher Lichtstärke und einer 40 MP Ultraweitwinkel-Kamera bietet das Huawei Pura 70 Ultra eine mächtige Kamera-Ausstattung, welche sich aus folgenden drei Kameras zusammensetzt:

50 MP Hauptkamera (f/1.6 – f/4.0, 1 Zoll Sensor, OIS, Laser-Autofokus)
50 MP Tele-Kamera (f/2.1, 3,5x Zoom, OIS, Makro-Funktion)
40 MP Ultraweitwinkel-Kamera (f/2.2, 13 mm)

DxOMark attestiert dem Pura 70 damit ansehnliche Spitzenwerte,welche sich vor der Konkurrenz nicht verstecken müssen, im Gegenteil.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
Das Gebastel, welches immer wieder zu Problemen führt, möchte verständlicherweise nicht jeder haben.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und squarepusher
JohnyV schrieb:
Sind sie alle so groß wie das S24 Ultra.
Nein, das S24 Ultra ist minimal breiter als die anderen Geräte. Der Stift muss ja irgendwo untergebracht werden. Das macht schon eine Menge aus. Habe es lange Zeit im MM in der Hand gehabt und verglichen. Ist mir zu wuchtig. Die anderen Geräte liegen besser in der Hand.
JohnyV schrieb:
Geht es dir ums Handy Quartett?
Was meinst du damit?
JohnyV schrieb:
Um den facto einfach nur beste Kamera?
Ja, die Kamera ist mir extremst wichtig, da ich besonders im Urlaub sehr viele Bilder mache.
JohnyV schrieb:
-Willst du importieren oder ganz normal ein deutsches Gerät mit normaler Gewährleistung und einen Ansprechpartner nicht irgendwo im chinesischen Keller?
Deutsches Gerät ist mir am liebsten. Welches von den von mir genannten Geräten muss man net importieren?
JohnyV schrieb:
-Support der nicht nach 2-3 Jahren endet?
Auch das ist mir zwar wichtig, wichtiger ist aber die Kamera. 😅
JohnyV schrieb:
bunte vielfältige Oberfläche oder sachlich und nüchtern reines Android?
Bunt muss es net unbedingt sein. Es darf ruhig ein nüchternes Android sein. Andererseits finde ich, dass manche Anbieter schon ganz nette Gimmicks einbauen zb. beim Bildeditor oder auch andere Sachen.
JohnyV schrieb:
ich würde trotzdem das iPhone nehmen
iPhone kommt mir net ins Haus. Ich habe so viele gekaufte Apps, die müsste ich alle neu kaufen. Incl. InApp Käufen sprechen wir von mehreren hundert Euronen.
Nightly schrieb:
Weshalb du nicht mit der Kamera zufrieden bist, entzieht sich jeglicher Logik für mich.
Da hast du mich vermutlich missverstanden. Die Kamera ist bestimmt richtig gut, aber ich finde das Kameramodul extremst hässlich. 🙊
Nightly schrieb:
Huawei Pura 70 Ultra hatte ich auch überlegt aber es hat leider kein Google, sagst du,..

Nun, einfach mal anschauen :
Danke für das Video. Die Schritte kann ich soweit alles nachvollziehen. Habe halt gelesen, dass es bei updates zu Problemen kommen kann. Mag gut gehen, trotzdem habe ich da kein Nerv drauf.
 
squarepusher schrieb:
Wichtig ist mir eine topp Kamera... Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Bist du (wertungsfrei) eher Knipser, also Automatik-Schnappschuss User, oder wirst du auch im herkömmlichen Sinne fotografieren mit eventueller Nutzung von RAW Dateien und späterer Bearbeitung?
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
@BerlinPhoto In erster Linie tatsächlich Automatik-Schnappschuss User. Wenn es die Zeit zulässt (meistens im Urlaub) beschäftige ich mich aber auch gerne mit dem Pro Modus und knipse in RAW.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich würde das oneplus 12 empfehlen Kamera ist für meinen Geschmack echt sehr gut Akku ist das Ding ein wahnsinn und 100w schnellladen ein Traum und es ist zwar Recht groß 6.82 Zoll aber das es nicht so Ecken hat wie das 24 ultra liegt es gut in angenehm in der Hand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Website proshop für 900 Euro zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: squarepusher und marcodj
@squarepusher Dann wird es auf deinen persönlichen Geschmack ankommen, nämlich ob dir ein eher künstlicher HDR Look gefällt, oder ein realistischerer Fotografie-Look. Der Automatik-Look der Fotos des Xiaomi 14 Ultra verzichtet nämlich auf unnatürlich aufgehellte Schatten. Die Alternative mit identischem Sony LYT-900 Sensor ist das Vivo X100 Ultra, welches aber wohl nicht global vertrieben wird. Ich persönlich halte den LYT-900, insbesondere was den Tonwertumfang der RAW Daten angeht, derzeit für das Maß der Dinge. Schau einfach in meine Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: squarepusher und marcodj
Hast du dir schon Tests oder den verlinkten Kameravergleich angeschaut und kannst schon was zu den genannten Geräten sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
Sorry, ich meine den TE ...
 
@squarepusher gut, verstanden. Allerdings hinkt für mich das Argument deutlich, denn weshalb sich mit potentiell weniger zufrieden geben, wenn es nur an diesem Design Detail hängt?
Relevanz hat doch letztlich die technische Seite, denke ich. 😉

Wie auch immer...
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
@daniel904O Danke, das oneplus schaue ich mir auch noch genauer an.

@MSSaar Ich bin noch net ganz durch mit den Vergleichen um mir ein abschließendes Bild zu machen. Werde spâter noch mal am PC-Bildschirm schauen. Aber die Vergleiche sind schon eine gute Hilfe.

@Nightly Ja, das stimmt. Bei dem Huawei P70 ist es auch eher das Gesamtpaket das net passt. Die Kamera ist bestimmt super und mit dem Design könnte ich mich auch abfinden, aber wenn hinterher die Banking-Apps oder andere Sachen wegen fehlender Google Dienste net laufen wäre das ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es ist wirklich schlimm. Je mehr ich vergleiche umso schwerer fällt mir die Entscheidung.

Ein paar Kriterien haben mich aber zum Nachdenken gebracht:
- Oppo Find X7 Ultra => muss importiert werden, nicht komplett auf deutsch
- Xiaomi 14 Ultra => selten Updates, gewöhnungsbedürftige Oberfläche
- Vivo X100 Ultra (kommt erst noch) => muss importiert werden, hoher Preis für das Gebotene
- Huawei Pura 70 Ultra => keine Google Dienste

Blieben im Endeffekt noch die folgende Geräte übrig:
- Honor Magic 6 Pro
- Pixel 8 Pro
- Sony Xperia 1 VI

Alles nicht so einfach. Als das Huawei P30 Pro raus kam war ganz klar, dass dies das Knaller Smartphone des Jahres ist. Jeder wollte es haben. Aber jetzt wird es immer schwerer eine Entscheidung zu treffen.
Oder sollte ich vielleicht doch bis nächstes Jahr warten bis Oppo und Vivo in Europa Fuß gefasst haben? Aber dann wird die Entscheidung vermutlich nicht einfacher.

Ich frage jetzt mal ganz direkt: wie habt ihr es geschafft euch zu entscheiden? Nach welchen Kriterien seid ihr gegangen?
 
Was ist mit t dem oneplus 12
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
242
IceMan87
IceMan87
M
Antworten
41
Aufrufe
2.255
Menitus
M
G
Antworten
9
Aufrufe
948
monocode
M
Zurück
Oben Unten