Welches Smartphone könnt ihr mir Empfehlen

Ich würde dann jedoch das S23/S23+. testen ob dir die Kamera genügt. Hat derzeit noch 1-2 größere Baustellen.

Wenn der Punkt Kamera nicht mehr so groß im Relation steht, dann definitiv die S23 Serie

PS: habe selbst ein S23 und Pixel 7
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade in Frankreich und hatte das S23 und plus in der Hand leider aber nur als Dummy 😅 aber wenn dann das S23 plus habe es mit dem S 21fe verglichen und viel größer ist es nicht wirklich nur etwas breiter. Kamara werde ich dann die Tage im Medimarkt testen. Vielleicht haben die auch das Xiaomi 13 da. Spa....handy hat zurzeit ein gutes Angebot. Xiaomi 13 mit Xiaomi Bugs 4 pro für einmalig 49 Euro und das S 23 plus für einmalig 99 Euro
 
@Menitus

Das S23 oder S23+ sind echt tolle Geräte. Prozessor und Akkulaufzeit deutlich besser wie beim S21 FE. Xiaomi hat zwar auch gute Geräte, allerdings muss man MIUI mögen. Mir persönlich fällt deshalb Xiaomi raus, auch wegen der schlechten Updatepolitik. Ja Xiaomi gelobt zwar Besserung bzw. auch lange Unterstützung, das alles bringt mir nichts, wenn Softwareupdates ewig auf sich warten lassen. Zumindest bis vor Kurzem lag z.B. der Sicherheitspatch der Xiaomi Flaggschiffmodelle bei 1. Februar!!!! Bei der S23 Serie kam der Mai Patch schon vor einer Woche. Hier ist Samsung einfach in einer ganz anderen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Wenn bei den S23ern nur nicht das Bananagate wäre ...

Und was ist der praktische spürbare Nachteil, wenn Updates "nur" alle 2 - 3 Monate kommen?
 
@MSSaar was meinst du mit Bananagate?
 
Schau mal ins S23 Unterforum in das Kamerathema ...
 
@MSSaar danke werde ich machen:) also wie erwähnt Xiaomi reizt mich ja auch:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mh also Unschärfe bei bilder machen oh mann wieso sowas 🤦🏻😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samsi2 Das mit Sicherheitsupdate ist doch nur eine trügerische Sicherheit. Wird eine Lücke entdeckt, wird sie von kriminelle ausgenutzt. Da helfen selbst die monatlichen Updates beim Samsung und Pixel nicht mehr. Auch die Behauptung, dass Sicherheitsupdates bei Xiaomi auf sich ewig warten stimmt doch nicht.

Das Xiaomi 13 Pro kam am 8 März in den Handel. Anfang März gab es ein Update. Anfang April gabs es ein Update und am 23 April gab es dann auch ein Update wenn ich das richtig Überblicke.

Man kann sich natürlich daran aufgeilen wenn Samsung oder Google eine Woche früher ein Update bringt, aber was bringt es dir wenn 3 Tage nach Sicherheitsupdate die Gauner eine Lücke finden, du aber noch 27 Tage bis zum nächsten Update warten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Menitus
JohnyV schrieb:
@Samsi2 Das mit Sicherheitsupdate ist doch nur eine trügerische Sicherheit. Wird eine Lücke entdeckt, wird sie von kriminelle ausgenutzt.
Nein. Woher hast du das? Die aller-allermeisten Sicherheitslücken wurden noch nie ausgenutzt, bevor sie gefixt werden. Google z.B. veranstaltet regelmäßig Aktionen nach dem Motto "wer die Lücke findet wird belohnt". Und, die allermeisten dieser Lücken sind sogar nur unter speziellen Laborbedingungen wirklich ausnutzbar.

Natürlich wollen einige der Presse-Vertreter einem ständig einreden, dass es diese große unsichtbare Gefahr gibt, aber, das ist ja nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer und Samsi2
Also wenn ich es so verstehe, ist es eigentlich egal was ich hole ob Xiaomi oder Samsung. Denke Kamara Genen sie sich nicht viel so wie akku. Einzige ist Xiaomi kann mit 67 Watt laden und kabellos 50 Watt da hängt Samsung hinter her. Die Ladebüchse ist bei Xiaomi immer noch 2.0 das ich auch nicht verstehe und vei Samsung 3.2 sonst wüsste ich so laut lesen nicht was da anders sein soll 🤔
 
USB 3 hat nur einen spürbaren Vorteil, wenn du viele Daten vom / zum Handy übertragen oder das Handy darüber mit z.B. einem Fernseher verbinden willst
 
@chk142 Deswegen habe ich geschrieben. Wird eine Lücke entdeckt "von kriminellen" wird sie ausgenutzt. Dazu müssen sie natürlich die Lücke erstmal finden. Aber wenn sie diese finden,dann spielt es keine Rolle ob das Update 2 Wochen oder 1 Monat alt ist.

Die Gefahr ist rein theoretisch, da hast du Recht. Wie oft gab früher ein Update? Selten bis gar nicht. Und die Leute haben sich Trotzdem getraut ihre Smartphones zu benutzen. Das Thema rund um Updates empfinde ich mittlerweile wie einen durch Medien gepushten Schwanzvergleich. Wer ist der geilste,wer haut das nächste Update raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
MSSaar schrieb:
Und was ist der praktische spürbare Nachteil, wenn Updates "nur" alle 2 - 3 Monate kommen?
Spürbarer Nachteil nicht direkt aber... wenn die Updates schnell und monatlich kommen zeigt mir, dass sich ein Hersteller auch um seine Geräte kümmert. Eine gewisse Sicherheit ist mir auch beim Smartphone schon wichtig, da ich auch viel Banking usw. nutze. Ich würde ja nichts sagen, wenn wir in der Mittelklasse wären, aber im Highend Bereich ruft Xiaomi aber inzwischen auch Honor usw. leider auch Preise von deutlich über 1000 Euro auf. Wenn ich dann so viel Kohle zahle, erwarte ich schon regelmässige Updates und generell eine möglichst lange Unterstützung seitens des Herstellers.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Menitus schrieb:
Die Ladebüchse ist bei Xiaomi immer noch 2.0
Richtig, das verstehe ich absolut auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe absolut nicht wie man ein 1000€ Smartphone wie das S23 mit 25 Watt laden kann, während sogar ein Fake S23 von AliExpress für 90€ mit 33 Watt lädt.

Verstehe auch nicht warum kein Hersteller einfach the best of the best der Technik rein packt. Das frage ich mich immer wieder. Warum muss jeder Hersteller in einer oder mehreren Kategorien immer ordentlich patzen, obwohl die Technik doch eigentlich zur Verfügung steht und bei anderen Modellen des gleichen Hersteller eingesetzt wird.
 
JohnyV schrieb:
Die Gefahr ist rein theoretisch, da hast du Recht. Wie oft gab früher ein Update? Selten bis gar nicht. Und die Leute haben sich Trotzdem getraut ihre Smartphones zu benutzen. Das Thema rund um Updates empfinde ich mittlerweile wie einen durch Medien gepushten Schwanzvergleich. Wer ist der geilste,wer haut das nächste Update raus.
Sehe ich ganz genauso. Teilweise wird ja schon gemuckt, wenn das Update nicht am Release-Tag eintrudelt. Das ist dann schon hart an der Grenze zur Zwangsstörung.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn man auf sowas steht, neben Pixel 7a wird heute auch das neue Pixel Fold vorgestellt. Vielleicht gibt es die eine oder andere Überraschung.
 
JohnyV schrieb:
Fake S23 von AliExpress für 90€ mit 33 Watt lädt
Hast du so eines und hast diese 33 Watt gemessen? Diese Angabe ist etwa so wahrscheinlich wie beim 130 Euro Fake S23 Ultra mit 1TB Speicher und 16GB RAM. Wie auch dass natürlich alle 4 Kameras auf der Rückseite funktionieren 😂
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
Naja beim Pixel 7 Pro habe ich auch nur 14-16 Watt statt den versprochenen 23 Watt gemessen. Die 23 Watt wurden nie erreicht. Beim flunkern sind die etablierten Hersteller keine Ausnahme. Die 25 Watt bei highend Samsung sind im Jahr 2023 dennoch ein Armutszeugnis. So zieht sich das durch alle Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Glaube dem Ersteller dieses Themas wurde genug empfohlen inzwischen und muss die Entscheidung selbst treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.808
DwainZwerg
DwainZwerg
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
297
Hodl
H
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
268
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten