Welches Smartphone könnt ihr mir Empfehlen

M

Menitus

Neues Mitglied
12
Hallo alle zusammen 😊
Da ich meinen Vertrag gekündigt habe und ich mir ein paar Angebote angeschaut habe, bin ich zu dem Beschluss gekommen, mich von meinem S 21 Fe zu verabschieden.


Zur Auswahl stehen folgende Geräte.


Pixel 7 Pro, Xiaomi 13, Motorola edge 40, S23 oder S23+


Was für mich wichtig ist, es soll super Bilder machen und der Akku sollte gut halten.
Wasserdicht sollen sie sein meine das wären sie aber alle Schnelles laden wäre super aber kein muss. Hoffe, meine Angaben reichen aus, um heraus zu finden, was von den Geräten die beste Wahl wäre 🙂 Freu mich schon auf eure Antworten😊
 
Menitus schrieb:
es soll super Bilder

Bleibt stand der Zeit jetzt, nur das Pixel übrig. Aber jeder hat hier seine eigene Meinung.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, TNF Apex, JohnyV und eine weitere Person
@Cairus danke für die Antwort:) ja das P7P soll ja auch super sein. Mal abwarten was die anderen noch so meinen:)
 
Warum hast Du das Pixel 7a nicht in die Auswahl aufgenommen?
 
@pithein mh das ist eine gute frage. Wusste nicht das es das schon auf dem Markt gibt. Ist dieses besser als das 7P ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum P7a hab ich gerade google dieses soll am Mittwoch vorgestellt werden. Wenn dies aber so stimmt das es den Gleichen Prozessor hat so wie nur 90 Hz und 8gbram hat denke ich bin ich raus. Würde rein technisch von den Angaben sagen dass das P7P die Nase vorne hat. Aber trotzdem danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Menitus wird morgen vorgestellt und ist nicht besser
 
  • Danke
Reaktionen: Menitus
Ja dann fällt das weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht habt ihr ja noch ein Gerät aks Vorschlag was ich nicht erwähnt habe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Klar ist das Pixel 7 Pro in der Bildwiederholrate und beim Akku besser.
Aber ob der Preis von etwa 750 zu 510 Euro gerechtfertigt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich am S21 FE, dass was neues kommen muss?

Spielen Größe und Gewicht eine Rolle?
 
Warum bleibst Du nicht bei Samsung?
 
Cairus schrieb:
Bleibt stand der Zeit jetzt, nur das Pixel übrig. Aber jeder hat hier seine eigene Meinung.
Naja beim Pixel kriegt er eben ein Smartphone mit Akku der solala ist, Ladegeschwindigkeit von Nokia 3210, Klang der von einem 50€ Smartphone stammen könnte, genauso wie das Display mit hohlen Plastikgefühl was wieder an die 50€ Billig China Handys erinnert, total unausgewogene Gewichtsverteilung. Und eine Kamera die zwar gut ist, aber nicht wirklich überragend im Alltag außerhalb der festgelegten Testkriterien im Labor auf das es optimiert wurde. Das einzig wirklich gute an der Kamera ist der 30x Zoom. Der kann sich wirklich sehen lassen. Wer es nicht nicht braucht, sollte paar Wochen warten und das Pixel 7a für ~400€ nehmen wenn es unbedingt ein Pixel sein soll.

Aber so hat jeder hier eine eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: kurhaus_ und Exilbonner
@JohnyV hast du den Teil gelesen was ich zitiert habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Und du meinst die anderen Highend Smartphone sind also gar nicht in der Lage Super Bilder zu machen und in der Kategorie völlig versagen? Genau das sagst du mit deiner Aussage "bleibt nur Pixel übrig" aus.

Ja nun ab heute können alle Hersteller auf die Kameras verzichten, weil ja das Pixel Pro das einzige Smartphone ist was super Bilder macht!?

Zudem piekst du nur einen einzigen Punkt aus und meinst dann, dass das Pixel die einzige Option ist. Wobei selbst bei diesem Punkt das Pixel gegenüber anderen nicht übermäßig hervorsticht. Alle anderen Punkte blendest du einfach aus, weil dort das Pixel gegenüber anderen versagt. Das ist schon mehr als subjektiv und kann nicht ernst genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: kurhaus_ und Exilbonner
@JohnyV bleib locker.

Ja ich habe nur den Punkt Kamera gewählt.
Und Ich habe nie gesagt das andere schlecht sind.
Es steht auch stand der Dinge jetzt das P7P
Samsung kann mit Updates Nachbesserung bringen sowie Xiaomi auch.

Natürlich passiert viel auf eigener Erfahrung und Geschmack.

Alles andere ist ein Kompromiss, natürlich läuft das S23 besser mit dem Akku durch den snapy, hat aber eben die "bessere" Kamera das P7P

Und es wird als erstes erwähnt Kamera, daher ist das meine Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
pithein schrieb:
Klar ist das Pixel 7 Pro in der Bildwiederholrate und beim Akku besser.
Aber ob der Preis von etwa 750 zu 510 Euro gerechtfertigt ist?
Der Preis spielt in der Hinsicht keine Rolle da es eine vertragsverlergung ist. Das heißt ich zahle entweder 49 oder 99 Euro für das Gerät einmalig. 99 Euro wäre das S23 Plus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Was stört dich am S21 FE, dass was neues kommen muss?

Spielen Größe und Gewicht eine Rolle?
Also Größe von s21 fe ist super Gewicht auch aber bin allgemein nicht damit zufrieden. Akku sehr schwach 1Tag nicht möglich egal ob mit oder ohne energiesparmodus ruckelt sehr oft. Muss dazu sagen ich komme vom Huawei P30 und das war nach fast 3 Jahren im allem besser als das S21 Fe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Naja beim Pixel kriegt er eben ein Smartphone mit Akku der solala ist, Ladegeschwindigkeit von Nokia 3210, Klang der von einem 50€ Smartphone stammen könnte, genauso wie das Display mit hohlen Plastikgefühl was wieder an die 50€ Billig China Handys erinnert, total unausgewogene Gewichtsverteilung. Und eine Kamera die zwar gut ist, aber nicht wirklich überragend im Alltag außerhalb der festgelegten Testkriterien im Labor auf das es optimiert wurde. Das einzig wirklich gute an der Kamera ist der 30x Zoom. Der kann sich wirklich sehen lassen. Wer es nicht nicht braucht, sollte paar Wochen warten und das Pixel 7a für ~400€ nehmen wenn es unbedingt ein Pixel sein soll.

Aber so hat jeder hier eine eigene Meinung.
Danke Für deine Ehrliche Antwort bezüglich P7P was wäre in deinen Augen von den Geräten die ich erwähnt habe am sinnvollsten? Oder hast du vielleicht noch ein andere Gerät im Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer drauf an welche Kompromisse du möchtest.
 
Danke frage ich mal so, wenn ich mich zu dem S23 oder S23 plus entscheide habe ich dann in Punkto Akku Kamara Performance ein weit aus besseres Gerät wie mein Jetztiges ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das kommt auf die eigenen Vorlieben an und denke ich Mal darauf auf du aktuell hast. Ich möchte das Pixel auf keinen Fall schlecht reden, aber insgesamt konnte es mich in keinen Punkt richtig überzeugen. Und selbst bei der Kamera ist bei den Alltagssituationen nicht mehr drin als bei der Konkurrenz. Besonders die Schnarchladung mit durchschnittlichen ist für mich heutzutage ein No-Go. Oft wird es fälschlicherweise mit 30W angegeben. Das sind aber nur die Werte vom Ladegerät. Das Smartphone selbst kann nur bis zu 23W. Diese hatte ich jedoch nie erreicht. Das Smartphone erreichte 14-16 W. Das können die billigsten Geräte von AliExpress heute besser. Desweiteren liegt es mMn nicht gut in der Hand.

Mit S23 hättest du ein sehr kompaktes Gerät und wäre fast mein Favorit. Aber auch dort sind die 2 Stunden! Ladezeit einfach ein No-Go im Jahr 2023. Zumal der Akku an sich ja nicht überragend ist. Das S23+ macht es besser, ist aber gleichzeitig ein dicker Brummer, wie das Pixel Pro übrigens. Wobei das S21 FE auch groß ist, aber S23+ und besonders Pixel 7 Pro legen noch eins drauf.

Xiaomi ist halt ein kompaktes 1000€ Smartphone aus der Oberklasse. Das Motorola ein 600€ Smartphone ist der Mittelklasse. Beides für sich gute Allrounder. Xiaomi System ist halt bisschen bunter und verspielter als beim Samsung. Das Motorola System ist nüchternen und nackter gestaltet als beim Samsung. Also Richtung pures Android wie beim Pixel.

Mit keinem der Geräta machst du irgendwas komplett falsch. Alle haben ihre Stärken und natürlich Schwächen. Es gibt leider oder zum Glück nicht DAS Smartphone schlechthin.

Ich hätte zum iPhone gegriffen, aber darüber müssen wir glaube ich nicht diskutieren. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Menitus
Also zum Punkto Größe wäre es mir egal da mein s21 fe ja auch nicht super klein ist :)
Also die Wahl P7P verschwindet so langsam und zur Auswahl stehen jetzt 2 getragen entweder das Xiaomi 13 oder das S23 plus beide haben 256gb was auch schon mal super ist. Jetzt hab ich die Qual der Wahl 😅 das einzige was bisschen vei Xiaomi stört ist die Update Politik. Dann warte ich jetzt mal was die Mehrheit zu den 2 Geräten sagt 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Update Politik hat sich bei der Xiaomi 13 er Reihe geändert. Das Xiaomi 13 bekommt Update auf Android 14,15 und 16 und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Also kein Nachteil mehr gegenüber Samsung. Wobei ich den Punkt beim 2 Jahre Vertrag nicht nachvollziehen kann.

Da du von Samsung kommst, wäre das S23+ die einfachste Entscheidung, da sich quasi nichts ändert und alles beim alten und gewohnten bleibt. Mit Xiaomi 13 hast du halt etwas Abwechslung. Wenn es nichts ist, dann greifst du in 2 Jahren wieder zum Samsung. Oder Pixel oder sonst was. Ist ja keine Bindung fürs Leben wie die Ehe. Wobei manche Ehen weniger halten als eine Mobilfunk Vertragslaufzeit 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.817
DwainZwerg
DwainZwerg
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
298
Hodl
H
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
269
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten