Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

Ne das Z1 unterstützt kein QuickCharge, ich hab ein extra QuickCharge Ladegerät das anzeigt wenn Normal oder mit QuickCharge geladen wird.
 
Weis jemand wo ich es das original Ladegerät gibt?

Grüße
Mert
 
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal kurz meine Erfahrungen mit folgenden Kabel mit euch teilen:

- CHOETECH USB A auf USB C Kabel (1m)
- Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel (1 m)

Beide Kabel machen einen recht guten Eindruck und entsprechen den USB Spezifikationen.
Beim Anker scheint der USB C Stecker allerdings deutlich hochwertiger zu sein, es besteht aus rundherum einem Stück Metall, während man beim CHOETECH Stecker erkennt, dass dieser auf einer Seite in der Mitte eine Naht hat (das Metall wurde einmal herumgebogen und trifft sich quasi in der Mitte des Steckers). Beim Anker ist da nichts zu sehen.

Beim Laden hatte ich mit beiden Kabel bisher keinerlei Probleme, bei Datenübertragungen bricht beim CHOETECH jedoch gerne mal die Verbindung zum PC ab, wenn man am Kabel wackelt - beim Anker hatte ich da bisher keine Probleme.
Die Wackler sind mir bei zwei Nexus 5X aufgefallen - es liegt also definitiv am Kabel. Wer weiß, vielleicht korrodieren die Kontakte leicht, oder sie sind anfälliger gegen Staubablagerungen.

Von mir also eine ganz klare Empfehlung für das Anker Kabel - das CHOETECH landet in meinem Notebookrucksack von der Arbeit als Notlösung, wenn ich unterwegs mal laden muss.
 
Hallo zusammen. Ich habe vor ein nexus 6p anzuschaffen. Hab aber noch eine frage.
Es gibt doch da nun micro usb Typ C oder so wie das heisst. Kann man den die alten Ladegeräte trotzdem noch verwenden? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst halt ein USB A auf C Kabel dann sehe ich kein Problem. Je nach Ausgangsstrom des vorhandenen Ladegerätes dauert es halt länger bis es voll ist. Das Originale hat glaube ich 3A.
 
  • Danke
Reaktionen: mojich
Ich habe selbst für mein 5x solche USB C auf Micro USB Adapter im Einsatz.

Datenübertragung vom Laptop funktioniert problemlos. Nur mit nem Micro USB OTG funktioniert die Datenübertragung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mojich
Heute eine Email von Choetech erhalten.

Für eine Rezession bei Amazon, den Artikel "USB Type C wall charger CHOETECH 5V / 3A USB-C Port mit Quick Charge 2.0 Technologie für Lumia 950xl/950, Nexus 5x/6p und andere Type-C Gerät (Ohne Kabel)" gratis erhalten.

Da ich diesen Lader schon in Betrieb habe, nehme ich doch gerne noch einen zweiten, der noch heute zugestellt wird.

Super Sache von dem Hersteller!
 
Hallo

Falls noch jemand auf der Suche nach einem USB-A auf USB-C Kabel ist.
GAEY Typ C 3,1 Typ C kabel Usb daten synchronisierungs gebühren kabel für Nokia N1 für Macbook OnePlus 2 ZUK Z1 xiaomi 4c MX5 Pro in   GAEY Type-C OTG USB 3.1 Type C to USB 3.0 A 10Gbps Converter Adapter USB C OTG for MacBook Oneplus2 NEXUS aus Handy Kabel auf AliExpress.com | Alibaba Group

Habe 2 Stk. davon gekauft (1x Weiß, 1x Schwarz) und beiden entsprechen laut der APP CheckR und Current Monitor, den Spezifikationen.
 
Hatte mich dort aber nicht registriert!
 
Nachtrag zum Typ-C Adapter von tinxi, habe den eine E-Mail geschrieben und zwei Tage später einen neuen Adapter erhalten.
Und dieser funktioniert tadelos als Daten/ Lade Adapter.
 
USB A zu USB C senden die mir jetzt auch zum testen. Das von Google ist echt viel zu kurz. :p

Mag diesen Hersteller wirklich sehr.
 
Habe heute den Stick aus Post #51 erhalten.
Leider ist keine Verbindung mit dem Pixel möglich. Auch nicht mit der App "Media Nexus Importer" die mir auf den Nexus Geräten prima Dienste geleistet hat.
Tja, falls jemand eine Idee hat.... ;-/
 
erscheint gar nix, oder siehst den Stick im Filemanager nicht?
 
Ähm...bezogen auf Deine Frage...es "erscheint gar nix".
Also das Pixel gibt keinen Hinweis durch Meldungen oder Reaktionen, dass ich mechanisch einen USB-Stick eingesteckt hätte.
Blöde!
 
Wie ist denn der Stick formatiert? Ich nutze selbst den Anker OTG-Kabel in Verbindung mit den gängigen USB-Sticks. Es hat bei mir bisher immer gut funktioniert und musste sie nur vorher auf FAT32 formatieren.

Dann gibt es noch eine andere Möglichkeit. Welchen Modus hast du nach dem einstecken am USB-Port des Pixel C eingestellt? Da gibt es z.b. Datentransfer, Laden usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Dosenblech

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
284
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
480
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten