Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

Das 6P unterstützt soweit ich weiß kein QC3.0, sondern hat etwas eigenes
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Hi, danke für die Antwort.
Habe auf der Qualcomm Seite eine PDF gefunden wo alle Geräte aufgelistet sind die QuickCharge 3.0 unterstützen.

Würde das Netzteil meinem 6P Schaden?
 
Wenn ich mich auch den Beitrag #54 beziehe, da werden Typ C Kabel erwähnt und keine Netzteile


#55
New-Bee schrieb:
Mit dem falschen Adapter wohl genauso hoch.

Das sagt mir jetzt nicht ob das Netzteil ein falsches oder ein richtiges ist.


#56 In der Tabelle ist das von mir erwähnte Netzteil bzw. ein Netzteil vom Hersteller Choetech nicht erwähnt
 
Unterstützt das Anker Kabel auch die Schnellladefunktion? Will es mir auch kaufen, primär als Datenkabel um das 5X am Notebook an zu schließen.
 
Jein, an der Powerbank angeschlossen wird schnelles Laden angezeigt, der Ladestrom beträgt jedoch "nur" ca 2 Ampere (Anker Powerbank). Genauso wie am 2A Samsung Ladegerät.
Achtung, vermeintlich sinnlose Kombi: Das Kabel am original LG Ladegerät per USB A - USB C Adapter ergibt bei mir die ca 2,6 Ampere Ladestrom, auch wenn nur normales Laden angezeigt wird - wird wohl am Adapter liegen.
Unterm Strich wird zwar nicht immer schnelles Laden angezeigt, aber das Kabel hat in keinem von mir getesteten Szenario ausgebremst.
 
mobile-freak schrieb:
#56 In der Tabelle ist das von mir erwähnte Netzteil bzw. ein Netzteil vom Hersteller Choetech nicht erwähnt
Dann kannst Du entweder die
- Tabelle erweitern (also selbst testen, Dein Risiko)
- ein anderes Gerät kaufen, welches laut Tabelle funktioniert
 
Den Schaden haben ja die Ladekabel angerichtet.
Das Netzteil an sich ist davon soweit ich weiß unabhängig.
Die Choetech Sachen sind aber insgesamt auch sehr gut und laut Test app sind die Kabel auch Normkonform.
 
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass es drei Ladegeschwindigkeiten gibt?
1) Lansames Aufladen
2) Aufladen
3) Schnelles Aufladen

Ich habe kürzlich an meinem USB 3.0 Anschluss geladen (normales USB3 -> USB C Kabel von Anker) und bekam "Langsames Aufladen". Und ich bin mir sicher, dass ich da vor ein paar Tagen "Aufladen" gesehen habe.

Danke und Gruß,
Martin
 
Pivo0815 schrieb:
Das Anker USB-C auf USB a 3.0 kann ich auch empfehlen. Hat auch den Test mit der CheckR App bestanden.

CheckR – Android-Apps auf Google Play

Mit dieser App lassen sich Kabel prüfen, ob sie die USB Spezifikationen einhalten.

"Sorry! This content is not available in your country yet."

Hat jemand einen Link auf die APK?
 
Deine Aussage hinsichtlich des Kabels von Aukey kann ich bestätigen. Ist schon sehr steif und unbeweglich. Sieht aber auch ordentlich aus und wirkt so durchaus "robust". :D

Das Kabel von Anker habe ich mir nach der Lektüre der vielen Negativrezensionen nicht kaufen wollen, obwohl ich grundsätzlich von Anker überzeugt bin. Der Stecker soll des öfteren eine unpassende Größe haben. Kannst Du das bestätigen?
 
Das Anker geht ETWAS schwerer raus und rein aber ich finde es noch ok.
 
Das Anker Kabel ist spitze. Habe keinerlei Probleme damit.
 
dgmx schrieb:
Auch wenn das Display an ist und man navigiert?

Habe nun folgendes Ladegerät für das Auto bestellt, dass scheint ja das neueste zu sein:

Wicked Chili Turbo-ID KFZ Ladegerät 4800mA: Amazon.de: Elektronik

Dazu das Kabel:

https://www.amazon.de/gp/product/B0118NIDMO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hoffe damit dann auch beim navigieren genug "Saft" zu haben.

Ich nutze dieses KFZ-Ladegerät auch an meinem Nexus 5X! Nur leider funktioniert die Schnelladefunktion damit nicht! Es wird nur langsam aufgeladen (laut Anzeige im Display)!
Gibt es denn ein KFZ-Ladegerät, mit dem das Handy schnell auflädt?
Ich nutze dazu ein normales USB auf Micro-USB Kabel mit Adaptern von Anker! http://www.amazon.de/gp/product/B01AHKYIRS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s01
Zum Anschließen an den PC funktionieren die astrein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
312
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
447
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
489
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten