Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

Hallo Happosai ,
das war jetzt indirekt ein guter Tipp... :)
"Nach dem einstecken am USB-Port" kann ich keinen Modus auswählen, da er ja ,wie geschrieben, keinerlei Reaktion am Pixel verursacht.
(ich weiß aber was Du meinst, habe an einem älteren Samsung Gerät die Möglichkeit gesehen, Modi auszuwählen .)

ABER ! :)
Mir ist eingefallen, dass man in den Entwicklereinstellungen den USB-Debugging Modus aktivieren kann. Und tatsächlich...Mit der bewährten "Media Nexus Importer-App" kann ich jetzt drauf zugreifen.
Prima!
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Und grad sehe ich noch, dass mein "Solid Explorer" ein OTG-PlugIn anfordert.
Kostet zwar 0,99 EUR. Das gönne ich mir aber mal...
 
mitn ES Explorer solltest auch hin kommen.
 
An USB-Debugging habe ich nicht gedacht. Mache ich eigentlich immer automatisch als erstes nach jedem Factory Flash, Neueinrichtung etc. :biggrin:
 
Hi, hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Nexus 6P Schutzhülle (die offizielle mit Textil auf der Rückseite) und Ladekabeln?
Habe oft die Erfahrung gemacht, dass die Stecker der Kabel zu breit für den entsprechenden Ausschnitt in der Hülle sind.
Kann mir jemand diesbezüglich Tipps geben?
 
Passt locker... Habe das Case.
 
Autsch...
Amazon.com: Benson Leung's review of

Da wird es in naher Zukunft wohl keine Reviews mehr von Benson Leung geben.
Finger weg von diesen Schrottkabeln!
Kauft lieber Anker, CHOETECH oder andere positiv getestete Kabel.
 
Ich habe mir einige Adapter gekauft. Es handelt sich meist um preislich günstige Ware. Deswegen habe ich sie mir alle bei Amazon (PRIME) gekauft. Das kleine Päckchen von der Firma COOLREALL fällt besonders ins Auge, weil dabei eine schöne Verpackung für die Adapter (2 Stck) benutzt wurde. So eine Klapp-Karte. Ich habe noch zusätzlich mit einem Skalpell zwei weitere Fächer für die beiden Adapter von HONK (edles Aluminium) angelegt. Dann noch ein Klettverschluß angeklebt und schon habe ich die ganzen Adapter geordnet abgelegt. So kann ich auf das KFZ USB Kabel vorübergehend eine Adapter (COOLREALL) aufstecken, ohne dass er stark auffällt.

Ich habe als Test einmal den Adapter USB "A" (HONK) mit dem ScanDisk Extreme Pro USB 3.0 (128 GB) mit dem Nexus 6P verbunden und ein Video abgespielt. Alles ohne ruckeln einwandfrei wiedergegeben. So kann ich mein Nexus 6P (128) locker auf 256 GB aufbohren.

HONK (USB Typ A auf C, Micro-USB auf C
HONK USB-C zu USB-A 3.0 Adapter Konverter aus: Amazon.de: Computer & Zubehör
HONK USB-C zu Micro-USB Adapter Konverter aus: Amazon.de: Computer & Zubehör
COOLREALL
Coolreall Micro USB-Adapter für USB Type-C: Amazon.de: Elektronik

Adapter mit Stick_1.jpg Adapter_1.jpg Adapter_2.jpg Adapter_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
auf Heise.de Gefahr durch minderwertige USB-Typ-C-Kabel gibt es einen Bericht über ein defektes Google Pixel weil ein minderwertiges USB-C Kabel eingesetzt wurde. Wie gross ist das Risiko das ein 6P so geschrottet wird?
 
Mit dem falschen Adapter wohl genauso hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Mal eine andere Frage, kann man denn Zubehör von Drittanbietern ohne Bedenken nutzen? Also Powere Banks, ect?
 
Gizzmo schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal kurz meine Erfahrungen mit folgenden Kabel mit euch teilen:

- CHOETECH USB A auf USB C Kabel (1m)
- Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel (1 m)

Beide Kabel machen einen recht guten Eindruck und entsprechen den USB Spezifikationen.
Beim Anker scheint der USB C Stecker allerdings deutlich hochwertiger zu sein, es besteht aus rundherum einem Stück Metall, während man beim CHOETECH Stecker erkennt, dass dieser auf einer Seite in der Mitte eine Naht hat (das Metall wurde einmal herumgebogen und trifft sich quasi in der Mitte des Steckers). Beim Anker ist da nichts zu sehen.

Beim Laden hatte ich mit beiden Kabel bisher keinerlei Probleme, bei Datenübertragungen bricht beim CHOETECH jedoch gerne mal die Verbindung zum PC ab, wenn man am Kabel wackelt - beim Anker hatte ich da bisher keine Probleme.
Die Wackler sind mir bei zwei Nexus 5X aufgefallen - es liegt also definitiv am Kabel. Wer weiß, vielleicht korrodieren die Kontakte leicht, oder sie sind anfälliger gegen Staubablagerungen.

Von mir also eine ganz klare Empfehlung für das Anker Kabel - das CHOETECH landet in meinem Notebookrucksack von der Arbeit als Notlösung, wenn ich unterwegs mal laden muss.

Das Anker USB-C auf USB a 3.0 kann ich auch empfehlen. Hat auch den Test mit der CheckR App bestanden.

CheckR – Android-Apps auf Google Play

Mit dieser App lassen sich Kabel prüfen, ob sie die USB Spezifikationen einhalten.
 
Kannst du was zur Steifigkeit des Kabels sagen? In etwa vergleichbar mit dem mitgelieferten USB C zu USB C Kabel? Oder dünner/dicker, biegsamer/steifer?
 
Das Anker ist auf jeden Fall biegsamer als das mitgelieferte Kabel, das ich relativ steif finde. Die Dicke kann ich gerade nicht vergleichen, aber das Anker ist vielleicht minimal dünner, macht aber insgesamt einen hochwertigen Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: greenthumb
Super, ist bestellt!
 
Hat jemand eine Quelle für brauchbares Zubehör, welches man bedenkenlos benutzen kann?

Ich bräuchte noch ein Auto-Ladekabel, Datenkabel & Ladegerät -komplett-

Es darf auch gerne von Ali Expr×××× sein.
 
Guten Morgen zusammen,

bei Amazon gibt es aktuell, vielleicht auch schon länger, das Netzteil mit QuickCharge 3.0 für 12,99 € von Choetech.
[Qualcomm Quick Charge 3.0] CHOETECH 5V/3A USB Ladegerät 18W für ZB Samsung Galaxy S7/ S6/ S6 Edge/ S6 Edge+/ Note 4/ Note 4 Edge, HTC One M9/ One M8, LG G Flex2, G4, Xiaomi Mi3/Mi4 und soweit-schwarz(NetzKabel nicht enthalten):Amazon.de:Elektronik


Sehe ich es richtig das es keine Verbesserung gibt im Sinne das es nicht schneller lädt als mit QuickCharge 2.0
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
278
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
431
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten