Magic Earth - Wünsche - Diskussionen

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magic Earth - Wünsche - Diskussionen im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
rc23

rc23

Stammgast
Ja, @schnueppi , Du hast Recht. Die NRW-Karte liefert für ganz Deutschland Verkehrsinfos.

Beispiel für mich in München: Da läuft ein Greifvogel über die Autobahn A9...

Bayern ist recht gut abgedeckt und dargestellt über das BayernInfo Portal.

Der ÖAMTC bietet ebenfalls einen umfassenden Verkehrsinfodienst.

Auf welche Infodienste ME zugreift, weiß ich nicht. Es gibt sie aber.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
winfried.fs

winfried.fs

Fortgeschrittenes Mitglied
ist jetzt off-topic, weil's mit ME nix zu tun hat:
Interessant ist aber trotzdem, dass sich das bayerische Gegenstück bei den Verkehrsdaten auf Bayern beschränkt!
Bayerninfo
 
Zuletzt bearbeitet:
rc23

rc23

Stammgast
Ja, die Bayern denken gern erst einmal nur an sich. ;)

Auf dem BayernInfo Portal wird von Pilotversuch und technolgischem Neuland gesprochen. Nun ja, Verkehrsfunk gab´s schon vor 40 Jahren.

Verkehrsmeldungen
BAYERNINFO-Logo

Mit dem Pilotprojekt BAYERNINFO betritt Bayern weltweit technologisches Neuland im Verkehrswesen.
Der Aufbau von neuen Datenhochgeschwindigkeitsnetzen bietet für die Verkehrsplanung und das Verkehrsmanagement große Chancen und Potentiale und soll die Verkehrssituation bayernweit verbessern.
Dieses Verkehrsmanagement baut auf den bestehenden Verkehrsleitsystemen und -zentralen auf und wird diese in den nächsten Jahren erweitern und zu einer Einheit verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
winfried.fs

winfried.fs

Fortgeschrittenes Mitglied
mia san mia ... und mia san die Besten

;-)
 
E

Eventer

Neues Mitglied
So, nach einigen Wochen bleiben ein paar Punkte die ich persönlich ändern bzw. anders machen würde:

1. Wenn man die Sonderziele ändert, hat das keinerlei Einfluss auf die Schnellwahltasten:
IMG_2209.jpg
Die Sortierung bleibt stur so wie sie immer ist
IMG_2210.jpg

2. Die Symbole für Karten und die Dashcam Funktion sollte man ggf. in die Einstellungen packen. Die Karten werden die meisten wohl nur zur Einrichtung und zu Karten updates brauchen, über das man per pop up benachrichtigt wird. Stattdessen wäre es schön, wenn man dort direkt Favoriten ablegen könnte z.B.
IMG_2212.jpg

3. Die farbige Markierung von Staus. Das lässt sich bei größerer Zoom Stufe teilweise kaum noch erkennen. Da sollte man eine farbliche Lösung mit einem stärkeren Kontrast wählen oder es einfach anders darstellen.
IMG_2214.jpg

4. Die Stau Anzeige ist mir immer noch ein Rätsel. Wo hier teilweise Staus angeblich sind, da hab ich noch nie einen gesehen. Teilweise Nachts auf irgendwelchen Abbiegespuren wo keine Menschenseele ist zu dem Zeitpunkt.

5. Mobile Blitzer sind teilweise seit Tagen nicht mehr aktuell und werden trotzdem noch angezeigt

6. Bei Blitzern scheint die Fahrtrichtung nicht berücksichtigt zu werden?!

Ansonsten bin ich doch recht zufrieden. Regelmäßige Updates, auch wenn ich keine Änderungen bemerkt habe, und selbst Änderungen auf der Karte die ich im Januar 2020 gemacht habe sind schon in den Karten drin. Das ist schon top!
 
R

Romanese

Neues Mitglied
Hallo,

ich hätte einen Wunsch/ Feature Request: Neues Profil „Motorrad“. Hier sollte man die Möglichkeit haben einzustellen wie viel Autobahn auf der Route zugelassen wird und wie kurvig.
Damit könnte ME ein echter Allrounder werden und hätte ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Starfight

Fortgeschrittenes Mitglied
Alleinstellungsmerkmal ganz sicher nicht. TomTom bietet schon lange die Wahl zwischen schnellste, umweltfreundlicheste, kürzeste und auch kurvenreichste Strecke.
Und das ist auch immer noch ein großer Nachteil von Magic Earth, das ich nicht selbst bestimmen kann, wie schnell die schnellste oder kurz die kürzeste sein soll.
Kürzeste heißt nämlich auch, durch lange 30er Zonen, durch Spielstraßen und kurvige Wohngebiete, was eigentlich für das normale Fahren Blödsinn ist.
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
@Starfight
Das war früher super bei den Navigongeräten. Da konnte man sograr in einer xml bzw. dem Mapdriver das prozentuale Verhältnis frei wählen für die einzelnen Routenprofile. Am besten war damals das Verhältnis 81% schnellste zu 19% kürzeste.
schnueppi
 
Ähnliche Themen - Magic Earth - Wünsche - Diskussionen Antworten Datum
0
0
2