Magic Earth - Wünsche - Diskussionen

Ja, @schnueppi , Du hast Recht. Die NRW-Karte liefert für ganz Deutschland Verkehrsinfos.

Beispiel für mich in München: Da läuft ein Greifvogel über die Autobahn A9...

Bayern ist recht gut abgedeckt und dargestellt über das BayernInfo Portal.

Der ÖAMTC bietet ebenfalls einen umfassenden Verkehrsinfodienst.

Auf welche Infodienste ME zugreift, weiß ich nicht. Es gibt sie aber.
 

Anhänge

  • NRW Info Portal -2-.PNG
    NRW Info Portal -2-.PNG
    386,3 KB · Aufrufe: 195
  • ÖAMTC Info Portal.PNG
    ÖAMTC Info Portal.PNG
    503,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und schnueppi
ist jetzt off-topic, weil's mit ME nix zu tun hat:
Interessant ist aber trotzdem, dass sich das bayerische Gegenstück bei den Verkehrsdaten auf Bayern beschränkt!
Bayerninfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bayern denken gern erst einmal nur an sich. ;)

Auf dem BayernInfo Portal wird von Pilotversuch und technolgischem Neuland gesprochen. Nun ja, Verkehrsfunk gab´s schon vor 40 Jahren.

Verkehrsmeldungen
BAYERNINFO-Logo

Mit dem Pilotprojekt BAYERNINFO betritt Bayern weltweit technologisches Neuland im Verkehrswesen.
Der Aufbau von neuen Datenhochgeschwindigkeitsnetzen bietet für die Verkehrsplanung und das Verkehrsmanagement große Chancen und Potentiale und soll die Verkehrssituation bayernweit verbessern.
Dieses Verkehrsmanagement baut auf den bestehenden Verkehrsleitsystemen und -zentralen auf und wird diese in den nächsten Jahren erweitern und zu einer Einheit verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winfried.fs
mia san mia ... und mia san die Besten

;-)
 
So, nach einigen Wochen bleiben ein paar Punkte die ich persönlich ändern bzw. anders machen würde:

1. Wenn man die Sonderziele ändert, hat das keinerlei Einfluss auf die Schnellwahltasten:
IMG_2209.jpg
Die Sortierung bleibt stur so wie sie immer ist
IMG_2210.jpg

2. Die Symbole für Karten und die Dashcam Funktion sollte man ggf. in die Einstellungen packen. Die Karten werden die meisten wohl nur zur Einrichtung und zu Karten updates brauchen, über das man per pop up benachrichtigt wird. Stattdessen wäre es schön, wenn man dort direkt Favoriten ablegen könnte z.B.
IMG_2212.jpg

3. Die farbige Markierung von Staus. Das lässt sich bei größerer Zoom Stufe teilweise kaum noch erkennen. Da sollte man eine farbliche Lösung mit einem stärkeren Kontrast wählen oder es einfach anders darstellen.
IMG_2214.jpg

4. Die Stau Anzeige ist mir immer noch ein Rätsel. Wo hier teilweise Staus angeblich sind, da hab ich noch nie einen gesehen. Teilweise Nachts auf irgendwelchen Abbiegespuren wo keine Menschenseele ist zu dem Zeitpunkt.

5. Mobile Blitzer sind teilweise seit Tagen nicht mehr aktuell und werden trotzdem noch angezeigt

6. Bei Blitzern scheint die Fahrtrichtung nicht berücksichtigt zu werden?!

Ansonsten bin ich doch recht zufrieden. Regelmäßige Updates, auch wenn ich keine Änderungen bemerkt habe, und selbst Änderungen auf der Karte die ich im Januar 2020 gemacht habe sind schon in den Karten drin. Das ist schon top!
 
Hallo,

ich hätte einen Wunsch/ Feature Request: Neues Profil „Motorrad“. Hier sollte man die Möglichkeit haben einzustellen wie viel Autobahn auf der Route zugelassen wird und wie kurvig.
Damit könnte ME ein echter Allrounder werden und hätte ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Alleinstellungsmerkmal ganz sicher nicht. TomTom bietet schon lange die Wahl zwischen schnellste, umweltfreundlicheste, kürzeste und auch kurvenreichste Strecke.
Und das ist auch immer noch ein großer Nachteil von Magic Earth, das ich nicht selbst bestimmen kann, wie schnell die schnellste oder kurz die kürzeste sein soll.
Kürzeste heißt nämlich auch, durch lange 30er Zonen, durch Spielstraßen und kurvige Wohngebiete, was eigentlich für das normale Fahren Blödsinn ist.
 
@Starfight
Das war früher super bei den Navigongeräten. Da konnte man sograr in einer xml bzw. dem Mapdriver das prozentuale Verhältnis frei wählen für die einzelnen Routenprofile. Am besten war damals das Verhältnis 81% schnellste zu 19% kürzeste.
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Hallo !
Ich habe ME installiert und funkt wunderbar.
Habe es auch bei der Freundin installiert aber die sprachausgabe ist leider nur in Englisch
Wie könnte ich das ändern?
Bei aneren Apps ist alles normal!
Mfg Sepp
 
Ich vermute, die Systemsprache ist wie bei mir Englisch. Du kannst in ME aber deine Wunschsprache, -stimme auswählen, unter Sound.
 
Gehst Du in die Einstellungen -> Allgemein -> Töne -> Sprache der Stimme und dann was deutsches wählen
 
TT gehört seit heute zu den Early Access Berechtigten für Android Auto.

ME könnte sich hier dem Vorgang mit einer Bewerbung bei Google anschließen, schließlich stürzt die App aktuell nicht ab oder bleibt beim ReRouting hängen.
Spricht für eine professionelle Codierung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP Dann gehörst Du zu den ganz wenigen, wo ME abstürzt. Nicht von einem Einzelfall aus bitte verallgemeinern. Habe ME über Jahre in Betrieb auf diversen Smartphones. Null Abstürze oder Freezes.

Wenn es wirklich mal notwendig sein sollte, und es hakt mit ME, gibt es die Möglichkeit gemeinsam mit dem ME Support im Pfad "erweiterte Einstellungen / Entwicklermodus" Fehlermeldungen abzurufen, um damit das Problem einzukreisen.

1. Hilfe Tipp: Mach mal einen Hard Reset und dann ist Dein RAM wieder frei. Vielleicht liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und MuP
o.k. @holms Du hast recht... Sorry, da habe ich etwas falsch verstanden und behaupte nun das Gegenteil. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, MuP und holms
Die Hitze macht's :cool:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, holms und rc23
@MuP Quatsch :D

07a43e35-217a-4996-9b4d-5aefa0dd0844.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, schnueppi, Zappel.12 und eine weitere Person
... makaber, makaber ... oder war das Trump Live ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und MuP
Im Ernst:
Ich bemerke einen deutlichen Abfall der Konzentrationsfähigkeit.
 
Also, geben wir uns hitzefrei und warten auf die Abkühlung durch die kommenden Gewitter.
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
366
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
400
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.228
Hannus
H
Zurück
Oben Unten