Ich wünsche mir weit weniger Ansagen zum Verkehr und Alternativrouten. Ich brauche echt nicht alle 5 Minuten hören, wieviel verkehrsbedingte Verzögerung ich habe. Auch sollte mir die App nicht immer und immer wieder vorschlagen, dass eine Alternativroute 3 Minuten kürzer ist, wenn ich das schon zig mal weggeklickt habe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich wünsche mir das Blendensymbol weg. Ich fahre bevorzugt in 2D-Ansicht und es nervt, wenn ich aus Versehen auf das Blendensymbol klicke, dass die Ansicht dann in 3D wechselt. Das Wechseln geht ja auch über Geste, das Symbol ist also überflüssig, zumal es keins gibt, mit dem ich wieder zu 2D komme.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der wichtigste Wunsch: Die Zielführung soll beibehalten werden, wenn die App beendet wurde.
Mit Android 7 ist es mir sehr oft passiert, jetzt mit 8.1 nur noch selten. Dennoch wirft Android die App ab und an aus dem Speicher. OK, das merk ich ja, dass ich keine Ansagen mehr bekomme. Wenn ich ME dann wieder neu starte, ist die Route weg. ME sollte seinen Status speichern und, wenn es wieder geöffnet wird, die Zielführung fortsetzen.
Nebenbei, LocusMap oder maps.me sind mir vom System noch nie beendet worden, wenn eine Zielführung oder Routenauzeichnung aktiv war, auch unter 7.0 nicht. Da kann ME vielleicht auch noch was verbessern.