Brauche SIM Karte, um Handy als MP3 Musik Player zu nutzen

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo Smartphone-Freunde,

gestern habe ich wieder meine zwei älteren, aber voll funktionsfähigen Sony Ericsson Walkman Handys gefunden.

Leider ist es so, dass ich ohne eingelegte SIM Karte die Handys nicht nutzen kann :1f627:

Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? Um eine SIM komme ich da wohl nicht drum herum.

Hat jemand von euch eine deaktivierte alte SIM Karte, die er nicht mehr benötigt? Ich müsste dazu noch den PIN bzw. PUK haben, weil mich das Handy danach fragt, erst dann komme ich überhaupt ins Handy Menü.

Anbei mal zwei Fotos vom Display. Egal, ob ich Normalmodus oder Flugmodus wähle, es kommt immer die Aufforderung eine SIM Karte einzulegen. Das Fenster kann ich auch nicht schließen oder sonst wie umgehen.

Gruß Daniel


aaaa01_IMG_20190207_094230.jpg bbbb02_IMG_20190207_094235.jpg
 
Edit:

Habe eben noch eine alte SIMYO SIM Karte gefunden, bei der war zum Glück die PIN Abfrage deaktiviert und siehe das, es geht.

Jetzt benötige ich also nur noch eine weitere SIM Karte ohne PIN Abfrage bzw. deaktivierter PIN Abfrage.

Würde natürlich nen Kaffee dafür springen lassen :D
 
o2 bietet dir doch kostenlose SIM-Karten an (o2 Freikarte, Netzclub), auch Vf und so weiter...
Da du eh bei o2 registriert bist, würde ich den Weg gehen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo @Melkor

Bei O2 bin ich nicht registriert, oder wie kommst du darauf ;)

Ich frage mich mal um, ob nicht doch noch jemand eine abgelaufende SIM Karte ohne PIN hat. Sie muss ja nix können, nur dass ich ins Handymenü komme.

Gruß Daniel

P.S.

Wäre echt super, wenn einer einen Tipp hat, wie ich an eine alte deaktivierte SIM Karte (mit PIN oder PIN deaktiviert) komme. Sie muss ja keine Funktion haben, da das Handy nur ne entsperrte SIM Karte braucht, damit ich ins Handymenü komme. Ich will dafür nicht extra ne Prepaid Karte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Ginso
Antworten
7
Aufrufe
619
Melkor
Melkor
H
  • Han ist Solo
Antworten
4
Aufrufe
722
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten