1. DanX, 07.02.2019 #1
    DanX

    DanX Threadstarter Experte

    Hallo Smartphone-Freunde,

    gestern habe ich wieder meine zwei älteren, aber voll funktionsfähigen Sony Ericsson Walkman Handys gefunden.

    Leider ist es so, dass ich ohne eingelegte SIM Karte die Handys nicht nutzen kann :1f627:

    Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? Um eine SIM komme ich da wohl nicht drum herum.

    Hat jemand von euch eine deaktivierte alte SIM Karte, die er nicht mehr benötigt? Ich müsste dazu noch den PIN bzw. PUK haben, weil mich das Handy danach fragt, erst dann komme ich überhaupt ins Handy Menü.

    Anbei mal zwei Fotos vom Display. Egal, ob ich Normalmodus oder Flugmodus wähle, es kommt immer die Aufforderung eine SIM Karte einzulegen. Das Fenster kann ich auch nicht schließen oder sonst wie umgehen.

    Gruß Daniel


    aaaa01_IMG_20190207_094230.jpg bbbb02_IMG_20190207_094235.jpg
     
  2. DanX, 07.02.2019 #2
    DanX

    DanX Threadstarter Experte

    Edit:

    Habe eben noch eine alte SIMYO SIM Karte gefunden, bei der war zum Glück die PIN Abfrage deaktiviert und siehe das, es geht.

    Jetzt benötige ich also nur noch eine weitere SIM Karte ohne PIN Abfrage bzw. deaktivierter PIN Abfrage.

    Würde natürlich nen Kaffee dafür springen lassen :D
     
  3. Melkor, 07.02.2019 #3
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    o2 bietet dir doch kostenlose SIM-Karten an (o2 Freikarte, Netzclub), auch Vf und so weiter...
    Da du eh bei o2 registriert bist, würde ich den Weg gehen
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  4. DanX, 07.02.2019 #4
    DanX

    DanX Threadstarter Experte

    Hallo @Melkor

    Bei O2 bin ich nicht registriert, oder wie kommst du darauf ;)

    Ich frage mich mal um, ob nicht doch noch jemand eine abgelaufende SIM Karte ohne PIN hat. Sie muss ja nix können, nur dass ich ins Handymenü komme.

    Gruß Daniel

    P.S.

    Wäre echt super, wenn einer einen Tipp hat, wie ich an eine alte deaktivierte SIM Karte (mit PIN oder PIN deaktiviert) komme. Sie muss ja keine Funktion haben, da das Handy nur ne entsperrte SIM Karte braucht, damit ich ins Handymenü komme. Ich will dafür nicht extra ne Prepaid Karte kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Prepaid Karte mit Datentarif für Hotspot - Edge / 500MB - Camping Fahrzeug Mobilfunk, -technik und -tarife 11.06.2019
Erfahrungen mit Dein Handy und Co Mobilfunk, -technik und -tarife 04.05.2019
Wie kann ich ein Tablet mit LTE im nicht EU-Gebiet nutzen? Mobilfunk, -technik und -tarife 09.04.2019
SimProcessor Fehler - keine Verbindung ins Mobilfunknetz Mobilfunk, -technik und -tarife 28.03.2019
WhatsApp auf anderen Handy nutzen Mobilfunk, -technik und -tarife 06.03.2019
Anruf auf altes Handy funktioniert, auf Smartphone nicht Mobilfunk, -technik und -tarife 05.03.2019
SMS ohne SIM-Karte empfangen bzw. wie Whatsapp die Rufnr. nutzen? Mobilfunk, -technik und -tarife 26.02.2019
Urlaub in den USA/New England - welche Prepaid-Karte und sind unsere Handys kompatibel? Mobilfunk, -technik und -tarife 23.02.2019
Problem mit 4G im O2-Netz Mobilfunk, -technik und -tarife 30.01.2019
Keine eingehenden Anrufe bei LTE/4G mit Vodafone und Dual SIM Mobilfunk, -technik und -tarife 18.01.2019
Du betrachtest das Thema "Brauche SIM Karte, um Handy als MP3 Musik Player zu nutzen" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.