Erfahrungen mit FYVE

Na ja HSDPA-Geschwindigkeit ist überall dort, wo Vodafone ausreichende Sendemasten aufgebaut hat. Aber eine größere Abdeckung gibt es nicht (in Deutschland).
Du profitierst in jedem Fall von dem guten Netzausbau :)
Viel Spaß!
 
Glanni schrieb:
Finde aber keinen konkreten Vor- und Nachteile bzw Unterschiede, außer dass FYVE Vodafone ist und Fonic O2.

Für Vieltelefonierer gibt es einen Unterschied: Bei Fonic greift ab 40 Euro der Kostenschutz, bei Fyve läuft der Zähler weiter.

Kleinere Unterschiede gibt es dann wohl noch bei Anrufen ins Ausland.
 
Mir gehts beim Wechsel von Fonic zu Fyve hauptsächlich um den HSDPA-Empfang in ländlichen Gebieten hier bei mir in der Gegend.
Da geht O2 doch manchmal in die Knie und bietet nur GPRS/EDGE-Verbindungen.

Zur Info:
Portierung erfolgt am 21.03.
 
So, bin jetzt auch zu fyve gewechselt.
War vorher bei Callmobil, aber irgendwie hat mich das dann doch alles genervt:

Callmobil:
-einloggen auf der Webseite war SEHR häufig nicht möglich
-Support Erreichbarkeit 10 - 20 Uhr, Samstag kürzer, Sonntags gar nicht
-die angezeigte Menge des bereits verbrauchten Datenvolumens wurde nicht richtig angezeigt
-Mailbox kostet was
-Abfrage über verfügbares Guthaben kostet was

fyve:
-Probleme mit dem einloggen auf der Seite hatte ich keine
-Support JEDEN Tag 7-23 Uhr erreichbar
-Hinweis per SMS wenn man sein Datenvolumen bald erschöpft hat
-Mailbox und Guthabenabfrage kostet nichts


Naja, bin jedenfalls jetzt happy bei fyve! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
Soooo, Portierung ist gestern erfolgreich vonstatten gegangen.
Hat zwar etwas gedauert bis ich abgehend telefonieren und SMS versenden konnte, aber am späten Vormittag war dann auch das Problemchen aus der Welt.

Nun kann ich meine 46€ Startguthaben erstmal verprassen :thumbsup:
 
Bin seit gestern auch bei Fyve. 46 € für die Rufnummernmitnahme bei der Chip-Aktion sind ja wirklich mal gut. Endlich ein schnelles Handynetz, das O2-Netz was ich vorher hatte war dagegen in meiner Gegend so was von langsam. Selbst im Edge-Netz gibt es noch gute Datenraten.
Die Chip-Aktion endet übrigens schon am 4.April.
 
chris1234 schrieb:
Bin seit gestern auch bei Fyve. 46 € für die Rufnummernmitnahme bei der Chip-Aktion sind ja wirklich mal gut. Endlich ein schnelles Handynetz, das O2-Netz was ich vorher hatte war dagegen in meiner Gegend so was von langsam. Selbst im Edge-Netz gibt es noch gute Datenraten.
Die Chip-Aktion endet übrigens schon am 4.April.

Bin auch bei Fyve und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Rufnummerportierung hat zum 01.03 problemlos funktioniert und hatte auch 46€ Startguthaben. :thumbup:
 
Mal ne Frage zu Fyve:

Die 500MB Flat option...muss ich die jeden monat wieder neu dazubuchen oder wird die automatisch mit jedem neuen monat wieder aktiv?

Das wird irgendwie nicht ersichtlich auf deren seite...

danke schonmal

**EDIT**

Blind bin ich...habs gefunden...ignoriert die frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt wohl ne SMS kurz bevor die Flat abläuft und muss die wieder neu buchen. Also kein Dauerabo.
 
chris1234 schrieb:
Bin seit gestern auch bei Fyve. 46 € für die Rufnummernmitnahme bei der Chip-Aktion sind ja wirklich mal gut. Endlich ein schnelles Handynetz, das O2-Netz was ich vorher hatte war dagegen in meiner Gegend so was von langsam. Selbst im Edge-Netz gibt es noch gute Datenraten.
Die Chip-Aktion endet übrigens schon am 4.April.

Wo kann ich denn was über diese Aktion lesen bzw. welche Chipausgabe brauche ich dazu? Bzw. was muss ich machen?
Ich wollt eh demnächst zu fyve wechseln, und wenn ich die Aktion mitnehmen könnte wär das doch super
 
Methos schrieb:
Wo kann ich denn was über diese Aktion lesen bzw. welche Chipausgabe brauche ich dazu? Bzw. was muss ich machen?
Ich wollt eh demnächst zu fyve wechseln, und wenn ich die Aktion mitnehmen könnte wär das doch super
Du gehst auf Chip Aktion und gibst den Aktionscode ein: C3TS4H
 
  • Danke
Reaktionen: BlueMonkey
Seit wann läuft diese Aktion? Könnte mich ja jetzt schon wieder aufregen... Das macht 35€ Bonus! Warum wusste ich zum Zeitpunkt meiner Registrierung davon nichts?!
Schade :(
 
Androidfan1515 schrieb:
Seit wann läuft diese Aktion? Könnte mich ja jetzt schon wieder aufregen... Das macht 35€ Bonus! Warum wusste ich zum Zeitpunkt meiner Registrierung davon nichts?!
Schade :(

Ich meine die Aktion läuft schon seit mitte Februar. Ich habe auch nur durch Zufall davon erfahren als ich auf deren Facebookseite war. Werbung dafür habe ich auch nirgendwo gesehen...
 
Echt schade... Aber wohl nicht mehr zu ändern :(
 
Androidfan1515 schrieb:
Echt schade... Aber wohl nicht mehr zu ändern :(

Wann hast du dich den regestriert? Weniger als 14 Tage? So könntest du die Bestellung stornieren und einfach eine neue in Auftrag geben, dann mit "Chip-Bonus". Hast dann halt nur wieder ne neue Tel.Nr.
 
Ist leider nicht mehr im Zeitrahmen. Hatte ich aber auch schon überlegt :D
 
Shit, die Aktion ist auch an mir vorbei gegangen :-(
 
Wird das Guthaben dann sofort ab Bestellung aktiviert? Oder kann ich noch warten, weil ich habe noch kein Smartphone. Wär ja cool, wenn das Guthaben erst mit Aktivierung der SIM Karte anfängt. Weiß das jemand?
 
Glanni schrieb:
Wird das Guthaben dann sofort ab Bestellung aktiviert? Oder kann ich noch warten, weil ich habe noch kein Smartphone. Wär ja cool, wenn das Guthaben erst mit Aktivierung der SIM Karte anfängt. Weiß das jemand?

Das Guthaben verfällt doch nicht, nur das Internetpaket verfällt nach einem Monat, aber sind ja nur 5euro.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich bin jetzt seit etwa 6 Wochen bei Fyve, bin im übrigen durch einen Freund darauf gekommen (er war vorher bei Base, ich bei Congstar)
und bin sehr zufrieden.

Ich wollte eine günstige alternative um mit meinem damaligen Nokia 5230 auch mal kleine ausflüge ins Netz zu machen, ohne 24 cent pro MB zu bezahlen oder eine teure flat zu machen, die ich nicht annähernd hätte erreichen können.

Jedenfalls habe ich bisher immer das Vielsurfer-Paket gebucht, wurde bisher auch noch nicht wie angegeben bei 150 MB gesperrt.

Jedoch geht man ja laut Fyve nur mit "Normalem" UMTS ins Netz, also nur mit 384 kb/s.
Mit der Flat geht man jedoch laut Fyve mit HSDPA, also bis zu 7,2 MB/s ins Netz.

Seit knapp 2 Wochen habe ich ein Motorola Defy und bekomme zwar fast immer das "H" für HSDPA, die frage ist gehe ich/geht man wirklich mit HSDPA ins Internet oder bedeutet es nur man KÖNNTE aktuell mit HSDPA ins Netz ?

Weis denn jemand ob er tatsächlich nur mit normalem UMTS reingeht, oder doch mit HSDPA ?

Die Frage stellt sich, da ich jetzt ein um einiges höheres Datenaufkommen habe und ich auch ab und an mal über SPB TV ins Netz gehe und Internet-Radio höre. (und natürlich der Android Market, und und und ...)
 

Ähnliche Themen

tom900011
  • tom900011
Antworten
5
Aufrufe
579
omah
omah
5
Antworten
8
Aufrufe
4.302
RA99
RA99
5
Antworten
4
Aufrufe
532
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten