B
Brantgaard
Gast
Honor 7X
Android 8
Lidl Internet
Hallo liebe Community,
Ich vermute das beide Problem miteinander zusammen hängen. Deswegen poste ich als einen Beitrag. Wobei eines der Probleme teilweise aus der Welt ist. Zum Anfang hatte ich das Problem, dass ich mich mit meinem neuen Telefon nicht in eines der freien WLAN anmelden konnte. Die Internetadresse, wo man sich Anmelden muss,
wurde nicht geladen. Möglicher Weise unterstützt Opera das nicht, wobei ich mir sicher bin, dass das vorher der Fall war. Ich habe letztendlich Chrome, was ich vorher deaktiviert hatte, wieder aktiviert. Mit Chrome geht das anscheinend wieder. Aber mit meiner Internetflat habe ich weiterhin Probleme.
Das ganze funktionierte bisher so. Ich habe eine Flatrate von 5,5 GB. Ist das aufgebraucht, ist das Internet nicht mehr verfügbar. Aber ich bekomme dann eine Meldung normalerweise. "Bitte melden sie sich im Netzwerk an" Klicke ich auf diese Meldung, werde ich automatisch auf die Seite geleitet, auf der ich dann eine Tagesflat, oder Monatsflat buchen kann. Das ganze scheint so zu funktionieren, wie es auch beim WLAN normalerweise funktioniert. Nur ich bekomme diese Benachrichtigung nicht. Auch nicht dann, wenn ich das mobile Internet Aus und Einstelle. Auch nicht wenn ich das Gerät neu starte. Ohne diese Benachrichtigung kann ich mein mobiles Internet, zumindest über Lidl nicht mehr nutzen. Weil ich es erst garnicht buchen kann.
Ich habe eine Mail an den Support geschrieben, erwarte da aber keine Antwort, die mir hilft.
Könnte eine Einstellung dafür verantwortlich sein, dass es nicht funktioniert? Intelligentes WLAN sehe ich. Aber ob ein, oder ausgeschaltet, ändert nichts an dem Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
Brantgaard
Android 8
Lidl Internet
Hallo liebe Community,
Ich vermute das beide Problem miteinander zusammen hängen. Deswegen poste ich als einen Beitrag. Wobei eines der Probleme teilweise aus der Welt ist. Zum Anfang hatte ich das Problem, dass ich mich mit meinem neuen Telefon nicht in eines der freien WLAN anmelden konnte. Die Internetadresse, wo man sich Anmelden muss,

wurde nicht geladen. Möglicher Weise unterstützt Opera das nicht, wobei ich mir sicher bin, dass das vorher der Fall war. Ich habe letztendlich Chrome, was ich vorher deaktiviert hatte, wieder aktiviert. Mit Chrome geht das anscheinend wieder. Aber mit meiner Internetflat habe ich weiterhin Probleme.
Das ganze funktionierte bisher so. Ich habe eine Flatrate von 5,5 GB. Ist das aufgebraucht, ist das Internet nicht mehr verfügbar. Aber ich bekomme dann eine Meldung normalerweise. "Bitte melden sie sich im Netzwerk an" Klicke ich auf diese Meldung, werde ich automatisch auf die Seite geleitet, auf der ich dann eine Tagesflat, oder Monatsflat buchen kann. Das ganze scheint so zu funktionieren, wie es auch beim WLAN normalerweise funktioniert. Nur ich bekomme diese Benachrichtigung nicht. Auch nicht dann, wenn ich das mobile Internet Aus und Einstelle. Auch nicht wenn ich das Gerät neu starte. Ohne diese Benachrichtigung kann ich mein mobiles Internet, zumindest über Lidl nicht mehr nutzen. Weil ich es erst garnicht buchen kann.
Ich habe eine Mail an den Support geschrieben, erwarte da aber keine Antwort, die mir hilft.
Könnte eine Einstellung dafür verantwortlich sein, dass es nicht funktioniert? Intelligentes WLAN sehe ich. Aber ob ein, oder ausgeschaltet, ändert nichts an dem Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
Brantgaard