Gerät im Ausland mit dortiger SIM-Karte nutzen

@syrincs
MAl zusammengeschoben ;)
Der Regionslock ist kein Problem...
 
Wir haben die Sim Karte inclusive 5 GB von unserem Taxifahrer gemietet. Kosten ca. 15€ für die 5 GB und 15€ Leihgebühr. Ist nicht so ein Standard Strassentaxi, wir lassen uns von denen immer am Flughafen abholen kann dir gern mal die Kontaktdaten schicken.
 
syrincs02 schrieb:
Ok ,wir haben jeweils keine freien Handys, beide mit Verträgen.
Du weißt aber schon, dass die Geräte keinen Net-Lock haben dürfen wenn Ihr damit 'ne fremde SIM-Karte nutzen wollt.
 
Hy. Danke für die infos...

Wie bekomme ich raus ob unsere handy einen net lock haben..


Ja die kontaktdaten wären super...danke
 
In dem Du einfach mal eine SIM-Karte für ein anderes Mobilfunknetz rein steckst!? :rolleyes:
 
brauchst du nicht machen - hat definitiv kein Netlock, da in Deutschland nie entsprechende Geräte verkauft wurden!
 
Ok..vielen dank...dann weiss ich bescheid...

Damit wären meine fragen komplett beantwortet...

Ausser eine sache noch...wenn ich dann in ägypten ne karte hole..muss ich dann bei den handy irgendwas einstellen oder geht das alles automatisch??

Danke
Asooo. Mit z.b. whatsapp..muss ich dann doch nur die telefonnummer neu einstellen oder..weil es ja dann ne andere nummer ist..mit der ägyptischen karte?
 
Dein Konto bei Whatsapp ist abhängig von deiner Telefonnummer. Es wird mit der ägyptischen Karte nicht funktionieren.
 
ok, schade, nagut, es reicht mir , wenn das Inet geht:))
 
onkelotto123 schrieb:
Dein Konto bei Whatsapp ist abhängig von deiner Telefonnummer. Es wird mit der ägyptischen Karte nicht funktionieren.

DAS ist hausgemachter Blödsinn! Whatsapp benötigt zur ersten Verifizierung die Telefonnummer. Danach ist es Whatsapp schei*egal über was oder wie es mit den Internet verbunden ist. Ob nun WLAN, Hotspot oder mobiles Internet (auch mit fremder SIM).

Auch musst Du dann in Whatsapp die Nummer nicht ändern!

PS: Das Thema wurde aber zuhauf im Whatsapp Bereich schon durchgekaut.
 
  • Danke
Reaktionen: syrincs02
OK, sorry!

Das wusste ich nicht.

Aber trotzdem Danke..dann kann ich mir ohne Probleme dort ne Sim Karte holen , einlegen und lossurfen oder Whatsappen:))
Danke:)

:thumbsup::thumbsup:
 
@syrincs02
Bitte entschuldige meine falsche Information. Ich hatte es beim Wechsel bei meiner Vodafone-Karte auf eine irische O2-Karte nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem..alles gut:))
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Hy, eine kurze Frage.

Ich fahre übernächste Woche für 10 Tagen nach Ägypten..

ich nehme mein Galaxy S5 mit, meine Frau ihr S5 mini und mein Sohn ein Samsung Tablet.

Das ich eine Prepaid Karte in mein Handy machen kann, welche von einem ägyptischen Anbieter ist, weiss ich schon, aber ich möchte mit allen 3 Geräten ins Internet gehe, meine Frage :

Kann man mein handy ( wo die ägyptische Sim Karte drinn ist) als WLAN Hotspot verwenden, sprich das meine Frau und mein Sohn über mein Handy ins Inet können??

danke und gruss:))
 
Einstellungen-Verbindung-Tethering und mobiler Hotspot sollte die Lösung Deines Problems sein
 
  • Danke
Reaktionen: syrincs02
Richtig Wlan Tethering Konfigurieren habe ich öfters schon eingestellt damit ich auch mit dem Laptop ins Internet komme.
Das Smartphone fungiert dann als Wlan Router.
 
  • Danke
Reaktionen: syrincs02
ok, super danke...

das heisst dann dementsprechend einstellen und dann kostet mich das Internet keine Gebühren auf Fraus und Sohnemanns Handy sondern nur auf dem wo die Sim Karte drinne ist??

Gruss
 
Richtig :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Und nicht vergessen auch WPA2 einzustellen den nicht nur Frauschen und Sohnemann könnten das dann auch benutzen.
Die Sicherheitseinstellungen sind genau wie zu hause am Router zu beachten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
235
JohnyV
JohnyV
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
459
TheBrad
TheBrad
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
109
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten