Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

Wieso hast du die übermittelt?

Gab es da einen Hinweis, dass man das tun sollte?

LTE einwählen funktionierte hier auch gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Falls jemand seinen Felix Mobile Vertrag nicht mehr haben möchte, ich suche dringend jemanden!!!

Bitte nicht kündigen. Ich würde den Vertrag gerne übernehmen.

Gibt mir einfach Bescheid.

Vielen Dank im Voraus
 
Die LTE-Anzeige ist bei mir (fast) ständig zu sehen, die gemessene Geschwindigkeit ist maximal 3G, ich interpretier das so, dass mir mein Gerät die technische Möglichkeit anzeigt im LTE-Netz zu verkehren, mein Vertrag gestattet dies aber nicht.

Scheint mir auch logisch, warum sollte die Telekom den LTE-Zugang verschenken, wenn sie ihn verkaufen kann.
 
Es ist anders. Du bist schon mit dem LTE Netz verbunden. Jedoch ist maximale Datenrate weiterhin bei 7,2 MBit/s.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Fabian96 schrieb:
Es ist anders. Du bist schon mit dem LTE Netz verbunden. Jedoch ist maximale Datenrate weiterhin bei 7,2 MBit/s.

Mag sein, Fakt ist, dass ich die elementaren Leistungen des LTE nicht abrufen kann (wie ich es oben schilderte)
 
Ist ja bei 500mb Grenze sowieso nicht für große Downloads geeignet.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
limuc schrieb:
Mag sein, Fakt ist, dass ich die elementaren Leistungen des LTE nicht abrufen kann (wie ich es oben schilderte)

Und welche sind das?
Du bekommst den LTE Ping und alles andere ist absolut relativ und abhängig vom Netz an sich ;) Gibt ja durchaus Zellen wo DC-HSPA+ und LTE gleichauf liegen ;)
 
Die elementare Funktion von Lte ist der bessere Pink und Empfang. Speed ging bei hdspa ja auch bereits bis 42 Mbit...
 
Ok. Scheinbar ist bei einigen bei der sepa Umstellung ein Fehler aufgetreten, die haben wohl nun auch Kündigungen erhalten. So wird es gerade in einem anderem Forum diskutiert.

Meine sind zum Glück richtig übernommen worden.
 
Ende April ist Schluss bei mir :-(
Gerade die Kündigung per Mail bekommen. Und nein, ich habe fast nicht telefoniert und die Buchungen vom Konto waren auch problemlos.
Trauer macht sich breit ...

Gesendet von meinem ATRIX HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch ich wurde gekündigt. Absolut keine Probleme mit Abrechnung gehabt oder Verbrauch. Der war nicht mal 10 Euro wert bei mir
 
die habens Handtuch geschmissen, schade, aber immerhin 1 Jahr äusserst günstiger Tarif ..

....das Felix-Jubiläumsangebot wird zu Ende April 2014 eingestellt.
Deshalb kündigen wir Ihnen hiermit den Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 49... fristgerecht zum 30. April 2014.


Jemand noch ne Idee wohin, 1&1 bietet gerade einen Tarif für 10 EUR, allerdings zwei Jahre gebunden, aber für Wenigtelefonierer gut geeignet.
 
Hab das Schreiben mal zuende gelesen. Man kann Kunde bleiben, aber mit anderen Tarifen
 
Was kostet eigentlich die Rufnummer Mitnahme von felix? Weiß das jemand?

Nur falls ich auch eine Kündigung bekommen sollte. ;)
 
stand in der Kündigung, ich meine 24,95 EUR
 
  • Danke
Reaktionen: nacho
Nun kam gerade auch hier die Kündigung.

Aber die neuen Tarife sind ja sowas von uninteressant. Ola. Wie wollen die da Kunden gewinnen? :lol:
 
Kann bei Klarmobil auch zum 01.05. abgeschlossen werden? Muss bei der Rufnummernmitnahme angekreuzt werden, dass der Vertrag gekündigt wurde und die Rufnummer noch aktiv ist oder etwas anderes? Ist Gesmo der bisherige Mobilfunkanbieter?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Woodmann verwaltet unsere Rufnummern. Warum auch immer, steht aber in der Mail von Felix alles ganz gut beschrieben. Bei Klarmobil habe ich die Portierung beantragt und angekreuzt das der Vertrag gekündigt wurde zum 30. April. Ist ja auch so, nur dass im Normalfall der Kunde kündigt und nicht der Anbieter.

Ach ja, man kann bei der Portierung auswählen ob sofort portiert werden soll oder zum Ende des Altvertrags. Ich gehe davon aus, dass mein Vertrag zum 01. Mai erst aktiv wird. Falls ich neuere Infos bekomme, werde ich mich mitteilen.

Gesendet von meinem ATRIX HD mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

sutadur schrieb:
Gilt das Angebot aus der BILD-Aktion überhaupt noch? Das ist schon etliche Wochen online ... aber ich denke, einen Versuch ist es wert. Das scheint mir im Augenblick die beste Alternative zu sein. Oder kennt jemand vielleicht was ähnliches, aber mit Smartphone (dann natürlich auch etwas teurer)?

Ja, gilt wohl noch. Hab heute um 18:54 meine Bestellbestätigung bekommen. Die Konditionen sind dort ebenfalls nochmal aufgeführt und genauso wie beworben

Gesendet von meinem ATRIX HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieht Felix die Kosten für die Rufnummernmitnahme ein oder muss man sie überweisen?

Wo ich den einen Vertrag los werden wollte bzw überschreiben wollte, musste die Gebühr dann im Voraus bezahlt werden und überwiesen werden
 
Ich denke schon, dass die das einziehen, ist ja ein Postpaid-Vertrag, d.h. die ziehen ja auch noch die alten (Grund) Gebühren ein und damit auch die Portierungsgebühr.
 

Ähnliche Themen

mr.a
  • mr.a
Antworten
0
Aufrufe
52
mr.a
mr.a
Z
Antworten
17
Aufrufe
608
Zhenwu
Z
J
Antworten
0
Aufrufe
34
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten