Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

Hallo!

Mir wurde auch zum 30.04. gekündigt.

Meine Frage, da wir bei Felix (Woodman) im D1-Netz sind:
Weiß jemand, ob eine Portierung der Rufnummer zu einem Anbieter möglich ist, der ebenfalls seinen Dienst im D1-Netz anbietet? Oder hat das gar schon jemand durchgeführt?

Gruß
 
Meine SIM scheint seit heute nicht mehr zu funktionieren. Geht es noch jemand so? Haben die das evtl vorzeitig deaktiviert?
_-_ edit_-_
... hat sich erledigt, das war der clocker, dieses Mistding...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch nur Ärger, drei Verträge zur gleiche Zeit gekündigt, dann kamen die nach 4 Monaten und wollen Geld, hatten die Karten auch nicht abschalten. so etwas habe ich noch nicht erlebt. Meine Mutter hatte dann noch mal damit telefoniert, da haben die eine Kündigung nicht anerkannt, mussten dann noch 5 Monate nachbezahlen. ich hatte nur Ärger. die mieseste Firma die ich je hatte. Die hatten von Anfang an keinen Durchblick, wollen nur Kohle machen. Die sollen alle eingesperrt werden..Wenn man sich überlegt, ich musste dort nachfragen, warum die nach einem Monat meine Karte noch nicht angeschalten haben, dann habe ich alle Nummern noch mal durchgegeben, die wollen sich darum kümmern. Dann das Ding mit meiner Mutter. Eigentlich hätte man nicht zahlen sollten, die hätten nie recht bekommen. Meine Mutter wollte ihre Ruhe. Verbrecher, passt nur auf was die Euch abbuchen, bei meiner Mutter hatten die dann noch bis Feb. abgebucht, dass haben wir dann einfach zurück buchen lassen, müsst mal überlegen, wir hatten September gekündigt. Ich konnte mich hier auslassen, ich habe den sogar die Kopie geschickt von der Mail, dass die das gelesen haben. Ich hatte damals online über die Internet Seite noch gekündigt als die noch von Felix in zählt war. Ich konnte mich hier auslassen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage die ich mir zum ersten Mal bei der Felix Rechnung stelle:
sind die "Einheiten" bei den Telefonanrufen wirklich Minuten oder nur Anrufe?
 
Also ich gehe davon aus, dass Einheiten = Einheiten bedeutet.
In diesem ist es aber so, dass doch eigentlich im Minutentakt abgerechnet wird, oder?

Also müsste auch eine Einheit = 1 Minute sein.

Oder wie war das noch mit dem Abrechnungstakt? Denn der bestimmt ja eigentlich die Einheiten.
 
Polyy schrieb:
ich hatte auch nur Ärger,.

deine Mutter finde ich selbst schuld das sie zahlen muss, wenn ich doch kündige sollte ich nicht weiternutzen, auch wenn es geht.
 
sie hat noch ein Tab mit einem Vertrag und nicht den Durchblick, da muss ich immer aufpassen, ist halt so. Jeder Anbieter schaltet das Netz auch dann ab, dass ist nur passiert, weil dort keiner den Durchblick hat und die das vergessen haben, weil die damit überfordert waren.
 
Gleiches mit dem Durchblick könnte man zu deiner Mutter sagen, aber nun gut.

Ich finde es schade das der Tarif weg ist, war schön günstig und bester Empfang.
 
Ich musste kündigen, weil bei uns kein D1 Netz anliegt. Jetzt hätte ich die Verträge auch so los, ist egal. Es gibt ja ab und zu solche Tarife im Netz, nur nicht jetzt.
 
Hat hier jemand den Klarmobil-Tarif abgeschlossen und hat seine Nummer von Felix portiert?
Ich meine letztens gelesen zu haben, dass hier jemand nach erfolgter Kündigung durch Felix zum 30.04. seine Nummer mitgenommen hat und bereits nach einem Tag eine Rückmeldung von Klarmobil hatte, dass seine Nummer zum 02.05. portiert wird.

Ich habe den Tarif am Freitag abgeschlossen (einen Tag nach der Felix Kündigung) und habe nur eine Bestellbestätigung von Klarmobil bekommen in der steht, dass innerhalb von 2 Tagen eine Rückmeldung bezüglich der Portierung kommt. Nur leider kommt die bis heute nicht.

Meine Frage nun, habt ihr Felix nochmal extra Bescheid gegeben? Und welchen Provider habt ihr bei Klarmobil angegeben? Weil genau genommen gibt es unseren ja nicht, denn Felix sagt die Nummern gehören zu Woodman und bei Klarmobil steht WoodmanN GmbH.

Habe nur Angst, dass etwas mit meiner Nummer schief läuft, denn in nem anderen Forum hat jemand gepostet, er hätte bereits nach 45min eine Portierungsmitteilung bekommen (allerdings kam er nicht von Felix sondern von nem Anderen Anbieter).

Wäre nett wenn mich mal einer aufklären könnte :)

Danke,
Schlup
 
Ja ich habe am Freitag den Klarmobil abgeschlossen und den Portierungstermin 30.04. am Montag bekommen. Der Betreiber Woodmann passt schon, lass ihnen noch bisschen Zeit, Klarmobil hat ev. einige Portierungsaufträge erhalten. Ich hab mich nicht nochmal extra bei denen gemeldet.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Einfach abwarten. Laut deiner Beschreibung hast du alles richtig gemacht. Ich hab es auch so gemacht und werde zum 2. Mai portiert.

Gesendet von meinem ATRIX HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab heute auch die Portierungsbestätigung bekommen, auch zum 30.04.
Hat ein wenig gedauert, aber vermutlich haben viele auf den letzten Drücker dieses Angebot genutzt (auch wenn es immernoch aktiv ist), sodass die Portierungsanfragen etwas länger dauern bei Felix ;-)

Hätte auch eine Portierung zum 01.05. erwartet (also eher zum 2.5. zwecks Feiertag)... Merkwürdig
 
Was müsst ihr dafür bezahlen?
 
für die Portierung
 
Felix berechnet 25€, die erstattet Klarmobil jedoch
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. danke
 
Noch wer jetzt schon nicht mehr unter seiner Nummer erreichbar ? Wenn ich raustelefoniere und mir der angerufene sagt welche Nummer ich habe ist das Nicht meine

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
110
mr.a
mr.a
Z
Antworten
17
Aufrufe
673
Zhenwu
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
229
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten