Netz spinnt ab und zu im gleichen Gebäude plötzlich

N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
10
Hey,

meine Mutter beklagt sich schon seit einer ganzen Weile dass das Telefonnetz nicht richtig geht. Meine Mutter und der Gesprächspartner hören sich manchmal echt gut und manchmal ist es einfach fast komplett unterbrochen.

Als ich heute bei ihr war (bin ich immer noch) habe ich mit meiner Mobilcom Debitel O2 Karte keinen Empfang gehabt. Aber das war nur kurz.
Ich habe ein Nokia G50 und meine Mutter hat ein Galaxy M 30 S und das Jahrespaket von Aldi Talk.

Mit meiner LIDL Connect Sim habe ich keine solche Probleme bei ihr...

Sie hat schon 2 Mal bei Aldi Talk angerufen und hat sich beklagt. Es sind angeblich keine Störungen bekannt und Sie soll immer das Handy für paar Minuten komplett ausschalten und dann wieder anschalten, sie wollen die Sim irgendwie immer vom Netz kurz nehmen...

Es geht auch immer danach. Aber letztes Mal hat es nicht Mal einen Tag gehoben bevor es wieder gesponnen hat....


An was kann das liegen und vor allem was kann man dagegen tun?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Naomi
 
Vielleicht ist das o2 Netz in der Gegend einfach Empfangsmäßig schlecht? Oder vielleicht überlastet wegen zu vielen Leuten?
Kenne sowas bsw aus meinem alten Job da wars so zwischen 10 Uhr und 17 Uhr teilweise extrem schwer in der Innenstadt vernünftig surfen zu können. Früh morgens und abends gings dann.

Da kann man dann nur hoffen dass der Anbieter - hier o2 - ausbaut oder man wechselt in ein anderes Netz wo es besser läuft an der Stelle wo man es am meisten nutzt. Wenn Lidl bei Euch ohne Probleme funktioniert kann man ja die Rufnummer zu Lidl/Vodafone mitnehmen die Tarife sind sich ka sehr ähnlich
 
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee
Danke aber das war eig sehr plötzlich so davor hat alles super mit LTE funktioniert...

Ein Wechsel für meine Mutter ist halt doof weil sie eine Jahresflat erst vor kurzem gebucht hat...
 
@NaomiLee
Gibts WLAN-Call bei einem M30s?
 
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee
Wenn DSL/Kabel Internet vorhanden ist, könntest gucken ob/das wificall am Handy an ist, dann telefoniert man über wlan - wobei ich nicht weis ob da dann nicht doch das Mobilfunknetz bevorzugt wird. Ansonsten mal versuchen Voice over LTE am Handy auszuschalten dann sollte man beim Telefonieren auf 2g zurückfallen, vielleicht gehts dann.
 
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee
Danke, habe mal WLAN Telefonat eingeschaltet. Bin Mal gespannt wie es die nächsten paar Tage so ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Seit wann bestehe denn die Probleme im O2 Netz? Habe ähnliche Probleme mit Fonic seit gut einer Woche. Seitens O2/Fonic teilte man mir mit man wisse um das Problem und arbeite daran. Aber das war es bisher auch. :rolleyes:
Wenn ich dann die Netzwerkeinstellungen komplett lösche geht es erstmal wieder. Zu Hause zum Glück Wifi Calling ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee
Ne das ist schon länger, ca. 2 Monate schon
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
229
loopi
loopi
A
Antworten
5
Aufrufe
155
AndroidenMick
A
S
Antworten
6
Aufrufe
466
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten