Vodafone Erfahrungen

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte 5 Jahre bei Vodafone Prepaid, und jetzt seit November bin ich Vodafone Vertragskunde. Top zufrieden. Die Tarife sind zwar nicht die günstigsten, doch mit dem Service, vor allem telefonisch, war ich immer top zufrieden, seitdem ich meinen Vertrag habe, ist es noch besser geworden. (Vertragskunden rufem eine andere Nummer an, und müssen glaube ich nicht so lange warten am Telefon, wenn ich nicht falsch liege.)

Wenn du einen Red oder Blacktarif hast, dann ja. Bei den Superflats dauert es immer noch so lange an der Hotline.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab nen Flat Prepaid Tarif und bin eigentlich immer schnell und freundlich behandelt worden (Passiert aber auch sehr selten das ich deren Hilfe überhaupt benötige). Und bei uns in der Gegend is Vodafone einer der billigsten, abgesehn von den Supermarkt Tarifen, zahl grad mal 10€ für eine Internet flat, SMS flat in alle netze und 9Cent ins Festnetz und mein Internet wurde bisher noch nie gedrosselt, zumindest hätte ich das nie mitbekommen

Ich nutze das Vodafonenetz über einen 1&1 Vertrag und kann somit nichts zum Service oder der allgemeinen Handhabung mit dem Unternehmen sagen.

Die Netzabdeckung, insbesondere in eher ländlichem Gebiet, ist für mich nicht zufriedenstellend.
Deshalb werde ich nach Vertragsende ebenfalls zu Klarmobil oder Congstar wechseln.

Hey Legend also ich kann dir sagen wegen der Netzabdeckung sagt ein Kumpel der LKW Fahrer ist und ein Diensthandy hat mit Telekom und und Privat Vodafone sagte mir das es von den beiden her keine Unterschiede gibt in der Netzabdeckung. Er sagte mal hat er mit Telekom Empfang mal mit Vodafone. Ist halt dann wirklich nur gut wenn weist was bei dir in der Gegend die beste Netzabdeckung hat.

Was mich hat bei dir noch interessieren würde ist ob bei 1u1 VOIP nutzen kann ich weis das bei Telekom es definitiv nicht geht. Könntest du es mal versuchen über skype oder sowas mal versuchen über umts ein Anruf zu machen und mal so 5 min zu gucken wie so die Qualität ist oder ob man gleich rausgeschmissen wird wie bei der Telekom.

Danke und Gruß Frank

Also heute hts mich auch erwischt, total schlechtes netz und mein Hotspot bekommt ums verrecken kein netz rein...

Gestern war den ganzen Tag bei Vodafone der Wurm drinnen. Technische Störung der Datendienste im großen Stil. Bin gestern quer durch Bayern gefahren, aber es hat fast nirgendwo funktioniert. In München ging weder bei mir noch bei Kollegen von mir was.

Also ich habe seit zwei Tagen wieder ordentliches Netz und irgendwie drosseln die nicht mehr :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Komm mir heute echt verarscht vor, extra 50€ aufgeladen für meine WebSession Karte damit ich mit dem PC ins internet kann und nu läuft die vorran gegangene 5GB WebSession nicht aus sondern mir wird das Geld direkt abgezogen... Sauerei. Kann nicht mal ne neue Session buchen weil die Alte nicht ausläuft.

Die Preise sind eh schon ein Witz und dann wird man nicht mal drauf hingewiesen das es Störungen gibt, der Kunde ist immer der Depp.

Ich wette ich bekomm weder ne Session gut geschrieben noch mein Geld zurück.

Denen werd ich was Husten, mir wegen paar Euro sogar n Inkassobüro aufn Hals hetzen aber selbst fein still heimlich das Geld abzocken.

da bist du nicht allein....scheinbar verschwindet vielfach Guthaben von Prepaidkarten (Websession), seitdem die kürzlich Störungen hatten. ich kann momentan fast zuschauen, wie das Geld verschwindet.

ich habe den Eindruck, die buchen statt vorhandener Websession, Minutentarife ab...

schau bei denen mal ins Kundenforum oder bei Facebook....

zum Ursprungsthema:
ich war schon D2-Mannesmannkunde. mit seinerzeit bestem Service, das Netz zumindets gefühlt nicht schlechter als heute, gut, gab halt kein UMTS. aber Kanalbündelung langte damals für mobile Seiten auch, ohne Flashgedöns..

Service heute im Vergleich zu früher unterirdisch. besonders so die letzten 2-3 Jahre stark nachlassend.

und wie ich woanders geschrieben habe, mobile Netzabdeckung Internet im ländlichen Bereich auch mangelhaft.

das ist halt die Macht der Oligopole, bei nur 3 Playern auf dem deutschen Markt, gibt sich das alles nicht viel...

den besten Service hat mE O2, aber dafür das allerdünnste Netz.

50eur in 2 tagen durchgerauscht... Hilfe seitens Vodafone? Nope. Hab denen im kundenforum schon was geschrieben, aber da ich mein kundenkennwort ned kenn kann ich nedmal ein Formular abschicken

Dein problem wird bestimmt kein Vodafone forum lösen , bist du da eine Antwort bekommst( falls die überhaupt antworten )vergehen monate.Ohne Kennwort wirst du auch nicht viel an der Hotline erreichen.Kostenschutz ist seit tagen bei callya nicht mehr aktiv also bisschen vorsichtig sein.Die haben bald bestimmt Totalausfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke am besten fährt man wirklich mit der Telekom wenn man es sich leisten kann.
Alle anderen Netze sind irgendwie unbefriedigend.

Aaskereija schrieb:
50eur in 2 tagen durchgerauscht... Hilfe seitens Vodafone? Nope. Hab denen im kundenforum schon was geschrieben, aber da ich mein kundenkennwort ned kenn kann ich nedmal ein Formular abschicken

ruf die Callya-Hotline an, am besten nachts, da ist wenig los. sofern der Fehler mit deren Störungen der letzten Tage zusammenhängt, buchen die das formlos zurück.

RomWechsler schrieb:
Kostenschutz ist seit tagen bei callya nicht mehr aktiv also bisschen vorsichtig sein.Die haben bald bestimmt Totalausfall.

das Schwierige ist heutzutage, die Firmen geben öffentlich keine Probleme mehr zu. man tappt erstmal im dunkeln, statt das irgendwo anzupinnen. mokiert sich einer, kommt das typische Werbeblablabla "wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung..." kurz später meistens "alles läuft wieder"...meistens läuft dann trotzdem nix.

ist aber überall so; ob Vodafone, Telekom, Kabel Deutschland, DHL, SSL, Banken usw. usf.

nur wenn der Kunde mal ne vorübergehde Bankstörung hat, greift umgekehrt sofort die fette Juristenkeule.

"toll" fidne ich bei Vodafone auch, die knipsen schon nach 9 Monaten eine Prepaidkarte aus, wenn nicht genutzt UND wieder aufgeladen. also so ein 2. oder 3. Notfallhandy für Jogging/Sport/Outdoor o.ä., is nich. geht dann nicht mal ein Notruf mehr.

Also da finde ich, das eplus die karten nach paar Monaten deaktiviert noch schlimmer.Obwohl das doch Verboten worden war oder nicht?
Ich kenne Vodafone nicht anders , ob dir Guthaben vom prepaid verschwindet oder netzverluste die wochen dauern oder auch tarife die sich ständig ändern.Das schlimmste ist wenn man ne ganze woche kein internet hat, kommt auch srhr oft vor

Nja, ha nen Vodafone shop ggenueber, dem werd ich mein Problem gleich erzaehlen

Edit

Und Problem hat sich erledigt, hab meine 50€ wieder und die alte Session sollte nun normal auslaufen... hoffe ich...

drückt mir die Daumen :D

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich nun auch ein Problem mit der Vodafone. Da ich bald 26 werde, habe ich mal vorsorglich eine Immatrikulationsbescheinigung geschickt. Was macht Vodafone: Sie schreiben meinen Vertrag um und verlängern ihn um 24 Monate, weil ich "eingeloggt" war. Habe nun reklamiert, falls sie das nicht in Ordnung bringen geht es zum Anwalt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst es auch widerrufen, dann wird dein Vertrag nicht verlängert.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App

RomWechsler schrieb:
Also da finde ich, das eplus die karten nach paar Monaten deaktiviert noch schlimmer.Obwohl das doch Verboten worden war oder nicht?
Ich kenne Vodafone nicht anders , ob dir Guthaben vom prepaid verschwindet oder netzverluste die wochen dauern oder auch tarife die sich ständig ändern.Das schlimmste ist wenn man ne ganze woche kein internet hat, kommt auch srhr oft vor
Habe Base Go Prepaid Karte,einmal aufgeladen und ist direkt für 2 Jahre aktiv,die stellen da nichts ab.
In manchen Prepaid Tarifen wohl nach 6 Monaten,aber nicht bei E-Plus selber.
Ausserdem kann ich den Tarif nur empfehlen(Base Go),Internet Flat mit 50 GB monatlich Highspeed für 10 Euro im Monat,da kann man wirklich nicht meckern.
Da kann mir Vodafone gestohlen bleiben.

Werd glaub ich auch bald den Anbieter wechseln... Vodafone wird mir langsam wirklich zu stressig auch wenn ich jahrelang zufrieden war..

Aber Base oder Eplus oder ähnlich is bei mir in der Gegend echt miserabel, da hast fast nur die wahl zwischen TCom oder Vodafone. Wollte heute sogar mein internet ummelden auf O2 und die haben nichmal ne Leitung bei uns -.-