Vodafone Erfahrungen

D

DreamWorksHD

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
Mich würde mal interessieren was ihr über Vodafone als Anbieter denkt , hattet ihr Kosten die ihr garnicht produziert hattet und wie ist euer Internet unterwegs?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also der Service ist einfach nur gruselig, die Mitarbeiter sind unfreundlich (einer hat einfach aufgelegt) und schieben sich gegenseitig den schwarzen Kater zu...da war selbst Kabel Deutschland besser und die haben es 2 Monate nicht hingekriegt mein Internet einzurichten...

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, also habe den Service bisher 1x benutzt , hat durchaus gut funktioniert.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider nicht, aber es ist doch gut wenn es auch Positivbeispiele gibt. :)

P.S. Du solltest das Direktzitat entfernen, da reagieren die Moderatoren grade ganz empfindlich. ;)

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DreamWorksHD
Ja :) vielleicht haben ja paar mehr noch eine Meinung dazu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Ich bin nach 13 Jahren weg von dem Verein.

Der Service hat sehr stark nachgelassen und die Tarife sind nicht mehr konkurrenzfähig.

Was am Telefon besprochen wird stellt sich später als Lüge heraus.

Einfach mal nach "Vodafone" und "Probleme" googeln,
da kommen weit mehr Antworten und Erfahrungsberichte als hier im Forum. ;-)
 
niko2006 schrieb:
Ich bin nach 13 Jahren weg von dem Verein.

Der Service hat sehr stark nachgelassen und die Tarife sind nicht mehr konkurrenzfähig.

Was am Telefon besprochen wird stellt sich später als Lüge heraus.

Einfach mal nach "Vodafone" und "Probleme" googeln,
da kommen weit mehr Antworten und Erfahrungsberichte als hier im Forum. ;-)

Okay, werde ich mal morgen tun , sobald ich Zeit habe :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bisher durchwegs gute Erfahrungen, bin aber auch erst seit 3 Monaten bei Vodafone. Davor MD und Base. Mein Base Bericht findest du hier im Forum und MD war zwar im großen und ganzen gut aber die Hotline ist leider sehr teuer und man endet unglaublich oft in einer "Sackgasse" in der Hotline. D.h. man zahlt 3€ für die man 10 Minuten lang durch diverse Fragen geleitet wird bis man am Ende erfährt, dass man wo anderst anrufen soll. Bei Vodafone ruft man an und nach spätestens 2 Minuten hat man einen Mitarbeiter am Telefon. Und das Ganze ist auch noch "gratis"

Netz ist so weit ich das bisher beurteilen kann gut. Internet meistens H+ oder 3G. Und preislich kann man aktuell bei Vodafone die besten Tarife bekommen wenn man nur richtig sucht.
 
Gratis ist es ja nur für Vertragskunden...bei CallYa darf man auch eine ¨Handynummer¨ anrufen uund zahlt somit erstmal schön dafür...zum Glück habe ich eine Flatrate mit Freiminuten, sonst wäre das richtig teuer geworden.
Und die Mitarbeiter bei der Vertragshotline (zuminddestens den, den ich hatte) war auch sehr kompetennt und freundlich...was man halt von den CallYa-Prepaidkundenhotline-Mitarbeitern (was ein Wort ;) ) nicht sagen kann.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum D2 Service ansich kann ich nix sagen, bin bei mobilcom. Aber das netz von D2 hat hier in Ostfriesland so derbe nachgelassen, das mein neuer Vertrag nun zwar auch bei Mobilcom aber im D1 Netz ist. da ist das netz gleich 1000 mal besser
 
Die Odyssee hat sich trotzdem gelohnt, das Handy ist jetzt freigeschaltet. :)
Also kann ich nur sagen, das manche CallYa Mitarbeiter einfach nur unfähig sind, ich aber sonst mit der Arbeitsgeschwindigkeit zufrieden bin. :)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir war der Service immer Recht gut.
Für gewöhnlich besuche ich die Shops und hatte dort eigentlich nie Probleme. Auch als ich die Hotline angerufen hab wurde mir eigentlich Prompt geholfen. Es kam aber auch schon vor das ich etwas länger warten hab müssen aber das war auch zur Stoßzeit.
Handy Tausch funktioniert auch sehr gut: im Shop abgeben und nach spätestens 2 Werktagen ein Austauschgerät gehabt. Nur bei denen ist es Glückssache was für eins man bekommt. Ein schlechtes (3x Magic mit Kaputten G-Sensor bekommen/1x Desire S mit längs gestreiften Bildschirm) oder ein gutes (1x Gnex, 1x Desire S). Das liegt aber eher am Service Partner.

In Städten hat man meistens H oder 3G, nur außerhalb kann es gut vorkommen das man nur noch GPRS oder EDGE hat. Nach allem was ich gehört hab ist da die Telekom besser.
 
Die provider nehmen sich alle nix. Vertäge über die hotline oder verlängern per hotline geht zu 80% schief. Am besten einen guten shop suche am besten einen der alle Anbieter hat, die sind nicht an einen provider gebunden und können dir ein für dich passendes angebot suchen und vorallem können teilweisr angebote machen die die provider selbst so nicht haben oder teurer sind. Umts ist bei fast allen anbietern in grösseren städten meist vorhanden aufm lande kommts auf die region an, mal vf mal telekom aber auch mal o2...
 
Meine Erfahrungen mit D2 im Raum Köln Bonn:

Solange man in das UMTS Netz eingebucht ist, hat man keine Probleme.
Außerhalb der Städte gibt es aber relativ häufig Orte, wo es nur EDGE oder GPRS gibt.
Problem daran. EDGE ist in vielen Fällen nicht benutzbar. Es fließen einfach keine Daten, Betonung liegt auf ''keine''
Über GPRS geht es dann wieder, natürlich super schnell das ganze dann :glare:

Fazit: Absolut unbrauchbar das ganze, wenn man auf eine funktionierende Verbindung auf dem Land benötigt.

Ich denke ernsthaft zu einem Wechsel zur Telekom nach, das einzige, was mich abhält, ist mein extrem günstiger DeutschlandSIM Tarif...
 
Bin auch am Überlegen von e-plus auf Vodafone zu wechseln,vorallem wegen dem schon aktiven LTE und weil e-plus teilweise doch recht lahm im mobilen Internet unterwegs ist.
Aber bin mir echt unsicher,weil man hört ja in letzter Zeit nicht wirklich viel gutes über Vodafone.
Bei aktivem LTE sollen teilwiese keine Sprachanrufe durchkommen,und Edge gibt es gar nicht,beziehungsweise so gut wie nicht nutzbar,das macht mir dann doch etwas Sorgen.
Wohne in Köln,aber bin ab und an auch mal in ländlichen regionen unterwegs.
 
Also ich bin jetzt schon über 10 Jahre bei Vodafone und beim Service kann ich nicht meckern. Wurde alles immer prompt zu meiner Zufriedenheit gelöst. Wobei ich den Service so gut wie nie in Anspruch nehme.

Trotz allem muss ich sagen bei uns hier im Nord-Westen ist das Netz grottig. Bist Du in der Stadt ist alles gut und kannst auch mit LTE surfen etc. aber wie schon von minibip beschrieben fährst Du weiter raus geht fast nix mehr. Und ich bleche ordentlich für den Tarif.

Also mein Vertrag läuft im August aus und dann werde ich definitiv zu Klarmobil oder Congstar wechseln. Würde mich mal bei deinen Freunden, Bekannten und Kollegen umhören, wie das Netz bei denen so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
DreamWorksHD schrieb:
Hey Leute,
Mich würde mal interessieren was ihr über Vodafone als Anbieter denkt , hattet ihr Kosten die ihr garnicht produziert hattet und wie ist euer Internet unterwegs?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei prepaid solltest du immer drauf achten das du kein Guthaben auf deiner karte hast, weil sie für irgendein mist immer Geld abziehen.Kosten schutz hin oder her.Vodafone ändert ständig seine tarife von daher sollte man besonders bei Vodafone aufpassen mit abzocken.Vodafone bringt die kunden total durcheinander mit seinen hunderten tarifen. Jeder hofft das die drossel Geschwindigkeit etwas wenigstens etwas besser wird aber im Gegenteil , sie drosseln jetzt schon auf 32kbits, da ist ja netzclub gold wert dagegen.Zum netz, auch da tut sich leider sehr wenig , ständige ausfaelle liegen mittlerweile an der Tagesordnung. Ich glaube Vodafone rudert eher zurück statz vorwärts zukommen.Mir kommt es so vor als ob die mit eplus die plätze getauscht haben
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Das deckt sich leider auch mit dem was ich immer öfter höre und lese,Vodafone scheint echt schwer nachzulassen.
Viele Bekannte sagen auch das Vodafone eine Katastrophe ist teilweise was den Empfang und den Service angeht,irgendwie echt schade.
 
Vodafone baut das netz aus bzw um. Damit kommt es ab und an bzw leider zu häufig zu ausfällen. Die hotline sagt immer nur wartungsarbeiten, leider nicht optimal. Aber denke mal das in 1-2 jahre die probleme beseitigt sind. Telekom hat zwar eher mit der sanierung des netztes angefangen aber vielfach auch nicht viel weiter als vf. Eplus ist auf dem lande (in vielen gegenden immer noch schlechter als o2 und die sind schon nicht gut). Sie reden viel aber ausbau sehr lamgsam. Eplus und o2 laufen zwar etwas stabiler als vf derzeit aber das liegt an daran das weniger nutzer im netz sind.
Kurz gesagt die haben einfach alle den ausbau verpennt bzw haben nicht erwartet das die netze so viele nutzer in kurzr zeit bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Also ich hab etz seit 5 Jahren Vodafone und hatte noch nie empfangsprobleme oder sonstiges, konnte auch nie ein schlechtes Netz oder schlechten Support oder sonstiges feststellen. Vielleicht ist das in Bayern einfach auch besser ausgebaut
 
  • Danke
Reaktionen: palorent

Ähnliche Themen

pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
126
pegomi
pegomi
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
13
Aufrufe
320
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten