WLAN und Mobile Daten ?

E

Emilyne

Neues Mitglied
4
Hallo in die Runde,
Ich habe ein Tablet in dem man keine SIM-Karte geben kann. Es läuft bei mir über WLAN. Nun habe ich gesehen, dass unter Einstellungen Datenzugriff über Mobilfunknetze sich ein Häkchen bei "Daten aktiviert" befindet. Meine Frage: Sind mir dadurch Kosten entstanden?
Dankeschön.
 
Welche Kosten sollen denn beim Mobilfunk entstanden sein, wenn Du diesen nicht nutzen kannst und konntest? :rolleyes:

Was der Internetanschluss Deines WLANs kostet, wirst Du hoffentlich wissen. Und so lange dort der Traffic nicht nach Verbrauch sondern pauschal abgerechnet wird, sind auch dabei keine Zusatzkosten angefallen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Wenn keine SIM-Karte im Tablet steckt ist die Einstellung opsolet. Vermutlich hat der Hersteller aus Bequemlichkeit das Gerät mit einem ROM für Mobiltelefone ausgestattet und vergessen die speziellen Funktionen bzw. Menüpunkte zu deaktvieren.
 
Dankeschön, mich irritiert, dass mir ein Verbrauch von 577 MB angezeigt wird. Ich habe das Tablet nur in meiner Wohnung benutzt und WLAN eingeschaltet. Beim meinem Smartphone habe ich das Zuschalten vom Datenzugriff sperren lassen, da habe ich also kein Problem. Verstehe ich es richtig, dass im Fall des Tablet sich ohne SIM-Karte nicht automatisch ein Datenvolumen verbraucht hat?
Danke.
 
Natürlich verbraucht das Tablet auch "Datenvolumen", nur nicht über die SIM-Karte, weil ja keine vorhanden ist.
 
Au weia, sorry, ich muss noch mal fragen: Es entstehen somit auch keine Kosten?
 
Nein. Oder besser ja:D. Du zahlst ja vermutlich etwas für Deinen Festnetzanschluß, oder?
 
Ganz liebes Dankeschön, kann ich wieder ruhig schlafen.
 
Hanseatix schrieb:
Wenn keine SIM-Karte im Tablet steckt ist die Einstellung obsolet. Vermutlich hat der Hersteller aus Bequemlichkeit das Gerät mit einem OS für Mobiltelefonefunkmodule ausgestattet und vergessen die speziellen Funktionen bzw. Menüpunkte zu deaktivieren.
Mit Bequemlichkeit usw. hat das so rein gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil, das ist blanke Absicht. Denn schließlich kann man per OTG und einem daran angeschlossenen USB-Datenstick auch per Mobilfunk ins Internet einsteigen, und dafür muss man natürlich die selben Einstellungen treffen wie man das bei einem fix verbauten Mobilfunkmodul machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
Du hast natürlich Recht, diese Möglichkeit hatte ich völlig verdrängt.
 
Natürlilch zahle ich für meinen Festnetzanschluss. Ich wollte nur wissen, ob weitere Kosten durch das Häkchen bei mobile Daten entstehen.
Nochmals danke.
 
Wenn keine mobilfunkbasierende Datenverbindung besteht, können dafür wohl auch keine Kosten anfallen. ;)
 
Ach Menno, wenn ich das alles verstanden hätte, hätte ich doch nicht gefragt.:smile:
 

Ähnliche Themen

mr.a
  • mr.a
Antworten
0
Aufrufe
54
mr.a
mr.a
B
Antworten
5
Aufrufe
628
prx
P
Nieselbrie
Antworten
3
Aufrufe
442
Aral
Aral
Zurück
Oben Unten