Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

  • 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Problem mit dem Touch liegt am Panzerglas. Habe jetzt 4 verschiedene ausprobiert. Mal besser Mal schlimmer. Ohne Glas alles super. Hab jetzt eine TPU Folie bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, iieksi und Cheep-Cheep
Mit TPU sollten die Touchprobleme dann auch wirklich weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
Ja hab die 2. Empfehlung von bomb bestellt. Bin gespannt.

Bis dato bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Neo, nur in manchen Situationen zb Android läuft Wireless und man bedient dazu das Neo hängt es schon des öfteren. Der SoC hätte ruhig eine Nummer größer sein können. Wobei in cmf Phone läuft das Teil grandios.
 
@Kevin6791 Das Glas liegt plan auf. Es gibt keine "Randbildung"
 
Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich eine Anzeige auf dem Sperrbildschirm, da wird rechts neben dem Datum eine Sonne angezeigt, nebendran 2 Striche. Wie kann ich die Sonne entfernen? Ich brauche diese Wetteranzeige nicht. Danke
 
@xmade Für das Wetter ist die Moto Widget App (neben der Weather App) zuständig. Ich will es bei mir nicht probieren, da ich nicht alles von neuem bzgl. des Wetters einstellen möchte, aber schaue mal, dass du die Moto Widget + Weather App deaktivierst und ob das Wetter somit vom Sperrbildschirm weg ist.

Einstellungen - Apps - "Alle XXX Apps anzeigen"
Hier oben rechts die Suche nach den Apps bemühen
 
Das deaktivieren der beiden Apps hat leider nix gebracht, die Anzeige bleibt.
 
@xmade Smartphone danach neu gestartet? Ansonsten weiß ich leider nicht weiter. 🤷‍♂️
 
Ja, auch ein Neustart hat nichts gebracht.
 
Die Sonne, Mond und Sterne bleiben immer auf dem Sperrbildschirm. Durch deaktivieren der WetterApp verschwindet nur die Temperaturanzeige.
 
Es gibt ja zwei Wetter Apps (bei mir systemseitig jedenfalls), 1Weather und Weather. Evtl bringt es was, beide zu deaktivieren, nicht Weather und das Moto Widget?
 
@iieksi Hab beide deaktiviert, bringt keine Veränderung auf dem Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iieksi
muksmaus schrieb:
Ich weiß auch nicht, bei wem die Hersteller Bedarfsforschung betreiben. Kann mir kaum vorstellen, daß fast alle auf der Welt nur Riesen-Handys haben wollen. Manchmal hab ich den Eindruck, das ist so ein "wer hat den größten" Ding zwischen den Herstellern. Und die Leute m0ssens dann halt kaufen, weils kaum was anderes gibt.
Ich denke, der Grund ist viel banaler: mit einem größeren Display läßt sich mehr Werbung in den Apps darstellen, was (potenziell) mehr Kohle für die App Entwickler bringt und damit (zum Teil) auch für den Hersteller, der Apps vorinstalliert.

Nervt mich genau so ... das Format (und € 249,- 😁) war der Hauptgrund, warum ich auf das Neo gewechselt bin. Die Samsung S2* wären ja nochmal kleiner, aber dafür bin ich (noch) zu geizig. 😁
 
Hi in die Eunde :)
Hab das Neo nun auch knapp ne Woche im Einsatz. Grundsätzlich sehr zufrieden. Komme allerdings von nem LG G8s und vermisse doch nen paar Dinge :1f605: Naja, vielleicht auch einfach die Umgewöhnung und Abschiednehmen vom alten Handy.

Trotz allem mal eine Frage: Habt ihr auch manchmal verspätete Benachrichtigungen? Also wenn in nem Chat beispielsweise schon vor 8 Minuten was geschrieben wurde und auch mehrere weitere Nachrichten folgten, bekomme ich doch erst nach ner Zeit manchmal die Benachrichtigung. Auch verschwindet das Symbol der Messengerapp teilweise vom AOD, ohne dass ich die Nachricht gelesen hätte oder mit dem Handy interagiert hätte. Entsperr ich das Handy und gehe in entsprechende App, sind alle ungelsesenen Nachrichten dann auch noch ungelesen markiert. Sehr irritierend teilweise und leider nicht so zuverlässig.
 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Hast Du für die entsprechenden Apps bestimmte Energiespareinstellungen aktiv? Bspw. hinsichtlich der Benachrichtigung oder der Datennutzung im Hintergrund?
 
Danke erstmal für die Antwort! Nee bzw. alle auf immer aktiv etc. Also speziell geguckt, dass da nix Energieeinstellungsmäßig problematisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Handyinsider habe ich bei WhatsApp auch
 
Ich tippe hier eher auf WhatsApp, da gab es auch kürzlich ein Update (Chatfarben ändern z.B.) und bis dahin kamen die Benachrichtigungen beim Neo problemlos durch. Gestern blieben bei mir auch ein paar unbeantwortete Chats liegen, die ich dann erst abends bemerkt habe.
 
@iieksi in meinem Fall ist es Telegram
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Kann eigentlich jemand die Erfahrung teilen, das der Fingerabdrucksensor viel zu langsam ist? Das Ding ist doch Müll, hatte vorher ein G73 5G, da war der Sensor spitze.
 

Ähnliche Themen

gilberlin
Antworten
1
Aufrufe
523
Handyinsider
Handyinsider
Matt1966
Antworten
13
Aufrufe
1.301
Matt1966
Matt1966
Handyinsider
Antworten
252
Aufrufe
21.792
iieksi
iieksi
Matt1966
Antworten
11
Aufrufe
314
patrickn90
P
Matt1966
Antworten
1
Aufrufe
156
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten