Wireless Charging beim Motorola Edge 50 Neo nur ohne Case möglich?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab' ich tatsächlich nicht ausprobiert, als ich das Gerät noch bei mir hatte. Hatte ja in Summe drei verschiedene Hüllen da - wäre interessant gewesen... 🤔

Bringt die Option Lade-Boost unter den Akkueinstellungen evtl irgendwas?

@iieksi Nope.

Der Kontakt liegt leider auch bescheiden...nah am Kamerabuckel. Daher habe ich auch bestellte MagSafe-Hüllen storniert, da der Ring an den Cases viel zu tief sitzt.

Ich habe gerade nochmal ohne Case versucht und das ist das Ergebnis. Wenn ich es (ohne Case) langsam auf den Kamerabuckel schiebe, springt der Charger auf 20W (von denen 15W im Moto ankommen dürften). Plan auf der Rückseite auflegen ist nicht...

P.S.: Ich habe jetzt den originalen Motorola-Stand bestellt. Mal sehen ob der stärker abstrahlt...

P.S. 2: Der Ring liegt gar nicht sooo tief:

Anhänge

• 20241206_072007-COLLAGE.jpg
    20241206_072007-COLLAGE.jpg
    847,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laserraptor und iieksi
Also meins lädt mit Case wenn ich es auf mein Pixel lege (reverse wireless charge)

Auf nem Pixelstand auch mit Case

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Handyinsider
@rockster76 Dann hoffe ich dass es mit dem neuen Stand auch geht und doch nur an dem Pad liegt...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe nur eine Möglichkeit mein 50 Neo kontaktlos zu laden: in einem Bosch eBike mit Smartphone Grip. Und da geht es mit dem original beigelegten Case (war auch ein wichtiger Kaufgrund für das Smartphone).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, rockster76 und Espressojunkie
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und iieksi
Also mein Neo lädt mit dem Originalen Case auch Kabellos. Hat bei meinem Huawei Mate 20 Pro auch immer funktioniert. Aber das Iphone meiner Frau wil mit einer Leder Hülle auch nicht Kabellos laden. Nur mal abgesehen davon.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich korrigiere mich:

Auf dem originalen Stand von Motorola lädt das Neo mit allen Hüllen!

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Visionenmann, RollingDices und 2 andere
Mein NEO ist noch gar nicht eingerichtet (aber geladen und ausgeschaltet und mit Originalhülle), aber ich habe spasseshalber mal ein 5W QI Werbegeschenk (von Orthomol) ausprobiert: bei einem bei amazon gekauften 15W Teil hat das Neo keinen Mucks getan, bei dem 5W hat er gleich den Akku gezeigt und nach wenigen Minuten mit 100% wieder abgeschaltet. Wenn das Teil mit vielleicht 4 Watt lädt, also 800 mA, müsste das Teil von 0 auf 100 ca. 5h benötigen, das werde ich dann mal testen.

Fand ich ganz lustig, obwohl ich das eher nicht benötige, habe überall (Handys, Powerbanks) die geilen, runden 2-Pol Magnetstecker dran und überall (Wohnung/Auto) die entsprechenden Kabel (stabil, flexibel, umsponnen, rot, 1, 2 & 3m, alle Anschlüsse Micro, C und Apple, alle 3x), das ist ein Träumchen, Handy in die Nähe schieben, schwupps, angedockt. Nicht nur sidn die Anschlüsse 360° drehbar, die haben sogar noch ein 180° Abknickgelenk, man kann das Handy beim Laden also locker weiter nutzen und die Anschlüsse fallen auch nicht ab. Inzwischen gibt's die wohl auch mit 8 Polen, also Datenkabel, aber auch drehbar. Ob die dann genauso gut festhalten?

Ich habe das Neo mal auf den Wireless Charger Stand von meinem Honor gestellt. Der kann 100W, aber so viel nimmt das Neo ja gar nicht an. Es hat in 20 Minuten von 65% auf 80% geladen. Denke das ist in Ordnung.

Wir haben diesen und diesen Wireless Charger täglich im Einsatz und beide funktionieren mit Originalhülle, Silikonhülle und einer anderer festen Hülle problemlos.

Moin.

Hält das 50 neo von sich aus schon magnetisch (macsafe) automatisch an den qi Ladegeräten oder braucht man dafür eine passende Hülle mit Magneten drin?

Danke und Gruß:)

Man braucht ne Hülle mit Magnet.
Wenn du eine gefunden hast wo es auch passt kannste gerne bescheid geben.

• Danke
Reaktionen: moo2
@Roger123 Oh ha, klingt ja nicht gerade vielversprechend - hatte mit Hüllen eigentlich noch keine Probleme, aber vielleicht ist das bei dem Handy ja was problematisches mit dem magsafe kram

Das Problem ist, dass der Ring meistens an der falschen Stelle angebracht ist bei diesen Hüllen. Das ist aber Schuld der Hersteller dieser Hüllen.

Hab die hier:

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...ne-25-black-motorola-thinkphone-moto-56363465

mitbestellt und die funktioniert.
Der Magnet in der Hülle könnte ruhig etwas stärker sein finde ich - habs bisher nur waagerecht getestet und da wird es zur richtigen Position hin gezogen und das 50 neo lädt dann auch sofort.
Ob das stark genug ist um das Handy im Auto in der senkrechten zu halten muss ich erst noch ausprobieren. Aber soweit funktioniert es erstmal wie es soll.

• Danke
Reaktionen: massimos und Roger123
Danke für die Rückmeldung das es passt.
Schade das es dieses Case nur in Schwarz gibt.
Suche sowas in transparent. Damit die schöne Farbe nautical blue auch zur geltung kommt.

• Danke
Reaktionen: moo2
moo2 schrieb:
Hab die hier:

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...ne-25-black-motorola-thinkphone-moto-56363465

mitbestellt und die funktioniert.
Der Magnet in der Hülle könnte ruhig etwas stärker sein finde ich - habs bisher nur waagerecht getestet und da wird es zur richtigen Position hin gezogen und das 50 neo lädt dann auch sofort.
Ob das stark genug ist um das Handy im Auto in der senkrechten zu halten muss ich erst noch ausprobieren. Aber soweit funktioniert es erstmal wie es soll.
Super!