Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 1.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fraz14 War ja irgendwie klar, nur noch nicht ausgesprochen.

Hatte nach dem Verkauf damals tatsächlich noch was Hoffnung gehabt...

Und nun geht noch nicht mal Open Source. Wenn das zuvor aber anders geregelt war, scheint es nun nochmal (finanzielle?) Gründe zu geben, den Launcher nicht Open Source zu machen.

• Danke
Reaktionen: mono1, Jorge64 und ultra50
Bitter!

• Danke
Reaktionen: mono1 und ultra50
Schade aber irgendwie wusste man es.

Den Titel könnte man eigentlich ändern in Wird NICHT weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da es open source wird, gibt's möglicherweise jemanden, der weiter macht. Aber dann wird's wohl doch Zeit, zu schauen wohin es mich jetzt verschlägt...

Ich Frage mich, ob die ex Mitarbeiter das wohl aufgreifen. Denn einige davon waren im discord bis heute aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Naja da es open source wird,
Eben ja nicht. Siehe Stellungnahme von Kevin.

Ansonsten haben wir ja inzwischen immerhin einige Apps und gute Alternativen.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T, Jorge64 und prx
Skyhigh schrieb:
Naja da es open source wird,
Der oben verlinkte Text ist dahingehend widersprüchlich. Einerseits sei für diesen Fall die Übergabe an Open Source vertraglich vereinbart. Andererseits wurde ihm genau das untersagt.

Das klingt schon etwas nach Zoff hinter dem Vorhang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@prx Da wird es eine weitere Vereinbarung gegeben haben, geht ja nicht anders. Und da kann Kevin nur gegen Zahlung zugestimmt haben. Wieder sonst?

@holms @prx
Oh stimmt. Ich habs falsch interpretiert. Mein Fehler, sorry. (Bin gerade erst aufgestanden und sollte richtig lesen ^^)

Dann muss ich mir wirklich mal Gedanken machen wohin ich umziehe.

Werde mir wohl mal die in der Nova Community oft erwähnten Launcher anschauen:
Smart Launcher
Niagara Launcher
Action Launcher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
@prx Da wird es eine weitere Vereinbarung gegeben haben, geht ja nicht anders. Und da kann Kevin nur gegen Zahlung zugestimmt haben. Wieder sonst?
Für mich ist das zu viel Kaffeesatz lesen. Aber was immer daraus werden sollte, ich bin draussen. Zufällig hatte ich Tags zuvor den Nova abschließend gelöscht, nachdem ich kürzlich das Phone auf jenen Square Home umgestellt hatte, der schon lange auf dem Tablet war (bei mir funktioniert er ja).

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat am Schluss am Nova am meisten genervt, dass immer wieder meine Widgets verschwunden waren und neu hinzugefügt werden mussten.
Ich habe mich schon länger umgeschaut und mehrere Launcher ausgiebig getestet.
Habe mir jetzt die Pro-Version vom Smart Launcher 6 gegönnt und bin sehr zufrieden damit.
Hier kann sogar der News Feed nach eigenen Interessen zusammengestellt werden.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Prinzessin-T und Jorge64
Habe Monate parallel Nova / SL6 u Octopi getestet. Als Nova Ersatz nutze ich zukünftig Zähne knirschend nun den SL6. Nova R.I.P

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Anz und Jorge64
@Skyhigh
Guck dir auch mal den Microsoft-Launcher an.

Warum nehmen die dann aber nicht den Nova aus dem Play Store? Zumindest die Prime Version. Ich finde das unseriös etwas zu verkaufen was es eigentlich nicht mehr gibt bzw nicht weiterhin entwickelt und gepflegt wird.

tomaso7 schrieb:
Warum nehmen die dann aber nicht den Nova aus dem Play Store?
Nicht Jeder nutzt Smartphones der neuesten Generation. Auf älteren Android Versionen funktioniert er ja tadellos

@chika
Nicht nur da. Ich habe A16 und Nova läuft einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Pilot
@Prinzessin-T ist mit SM6 der Smart Launcher gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nunein - Grund: Auto-Merge entfernt wg. unterschiedlichen Fragen
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Prinzessin-T
Regentanz schrieb:
Guck dir auch mal den Microsoft-Launcher an.
Es ist schwierig, Google daran zu hindern, meine Daten zu sammeln, wenn ich Android einsetze. Auch wenn ich alles abschalte. Ob ich deshalb allerdings auch noch Microsoft daran beteiligen will? Microsoft hat unverändert ein Händchen dafür, beim Thema Datenschutz satt ins Klo zu greifen. Das schränkt mein Vertrauen etwas ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Skyhigh, Prinzessin-T und 2 andere
@prx ach komm. MS doch nicht...🤣

• Haha
Reaktionen: Prinzessin-T
Gibt es eigentlich einen Launcher, der die Nova Konfiguration importieren/migrieren kann?

Unwahrscheinlich
Der müsste die gleichen Einstellungen und das gleiche Menü haben.
Ein Klon quasi