Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms :

Easy Drawer sieht nicht schlecht aus, vielen Dank für den Tipp 👍.

@Revent
Zu dem Beitrag #1.016. Entweder verstehe ich nicht, wie du das hinkriegst oder bei mir klappt das nicht. Habe mal ChatGPT gefragt.
1.jpg
Leider scheint das überhaupt nicht zu gehen, was ich mir da vorgestellt habe.
2.jpg
Trotzdem vielen Dank, auch an @prx und @holms. Ich werde euern Tipps nachgehen.

@forza1910
Danke für den Hinweis. Ich bin in diesem Thread mit diesem Problem fertig.

MfG

• Danke
Reaktionen: Revent und forza1910
@holms
My drawer hatte ich getestet, der kann aber Apps nur automatisch in Kategorien einteilen und man kann keine eigenen festlegen.
Easy Drawer habe ich gekauft, das ist aber eigentlich nur eine Suche nach Buchstaben und man sieht erst Apps, wenn man über die Tastatur eingibt, wonach man sucht. Ist aber ansprechend gemacht.

@Hustenstorch
Ich habe mir Nova zusätzlich installiert und den Drawer so eingerichtet, wie ich das haben wollte. Es gibt bei Nova eine direkte Verknüpfung zum Drawer, die nutze ich und spreche sie über ein Makro mit Macrodroid an. Und dieses wiederum rufe ich über One Hand Operation (Samsung) über "Bildschirm-Verknüpfung auf, dazu muss man ein Widget von Macrodroid auf einem der Homescreens liegen haben. Das nutze ich öfter und diese Widgets liegen einfach in irgendeinem Ordner ganz hinten, wo sie nicht stören. Damit kann ich aus dem Samsung Stock Launcher den Nova Drawer direkt per Geste aufrufen. Bisschen umständlicher Weg, funktioniert aber tadellos.

@forza1910

Ich bin hier ebenfalls fertig, es ging aber bei mir auch um Nova.

• Danke
Reaktionen: Hustenstorch und Jorge64
@prx Wegen Octopi:
prx schrieb:
Gestört hat mich auch, dass ich nur Icon-Packs reinkriege, keine Bilder/Icon im Verzeichnis.
Das ist laut Entwickler in Planung, er hofft, das bis Ende des Jahres eingebaut zu haben.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann, chrissi77, Jorge64 und 2 andere
Kann jemand was dazu sagen wie der Nova Launcher unter Android 16 läuft?

Ich hatte keinen Unterschied zu 15 festgestellt.

• Danke
Reaktionen: chika
Läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: chika