Firmware OxygenOS 16 beta wieder vom Oneplus 13 (EU) löschen

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hitchhiker42 Danke für die Nachricht! Also, ich habe leider aus Ungeduld versucht auf Oxygenos 16 zu updaten. Als ich das mit Oxygen Updater gemacht habe, habe ich probiert ob auch die Globale Version geht und da wurde mir ein Update angeboten. Ich habe aus Angst die falsche zu installieren wieder auf EU geschalten aber das update wurde mir trotzdem Angeboten.

Nun habe ich nach der Installation Probleme festgestellt und mich geärgert das Update gemacht zu haben. Wollte wieder auf O15 zurück, dies gening aber nicht. Vor lauter Ärger habe ich GB als Great Britain eingestuft und mich noch mehr geärgert!

Leider sehe ich ziehmlich schlecht und es kostet mich auch ziemlich viel Kraft.

Ich würde liebend gerne einen "kompletten factory reset machen, allerdings wie mach ich das? Es lässt sich kein Update oder Rollback installieren.

Ich habe schon länger nache einem "Kompletten Factory Rest gesuch aber keine Anleitung gefunden!

Ps habe übrigens den Factory Reset mit Tastenkombi mehrfach durchgeführt, jedoch bleibt die OS Beta 16 immer drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Factory reset hat einwandfrei funktioniert, wenn beim ersten Start der Einrichtungsassistent erscheint. Wenn du davon ausgehst, dass ein vollständiger Reset den originalen, ursprünglichen Zustand wiederherstellt, liegst du leider falsch. Ein factory reset setzt die aktuell installierte Rom praktisch auf Null, du kommst so aber nicht auf eine frühere Version einer Installation.
Um wieder auf die 15 zu kommen, musst du mit geöffneten Bootloader manuell die gewünschte Version flashen. Das hat allerdings auch das Zeug zum Briefbeschwerer, ich würde mir das gut überlegen.
Du bist also aktuell auf einer EU/Global-Beta von 16.. ich würde das erst mal nutzen.

@Hitchhiker42 Verstehe, mich nervt der hohe Akkuverbrauch und die Beta Meldung beim Start. Vor allem, das ota updates nicht installiert werden können ist auf jeden fall ein Problem! Vielleicht hat dies auch mit der A/B Partition zu tun?

Zum Vorgang/Ablauf des Umflashen kann ich nichts sagen, weil ich das Gerät selbst nicht nutze. Vielleicht meldet sich jemand weiteres mit den richtigen Tipps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ringodi schrieb:
....das ota updates nicht installiert werden können ist auf jeden fall ein Problem!
Woher hast du denn diese Info? Es KANN aktuell kein OTA Update rein kommen, es gibt nichts neueres. Und das, was du da als Beta installiert hast, wird gerade in selber Version als offizielle Version ausgerollt. Lies dich mal in den aktuellen Update-Thread zur Version EX01 hier im Gerätethema ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Ringodi