[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 9 | 9T

Bezieht sich die höhere Lautstärke auf Telefonieren, den internen Lautsprechern oder Kopfhöhrer/Bluetooth.
 
@Meteorman auf die allgemein Lautstärk.
so bin sie grade am flashen
obs jetzt auch die EU ist sehe ich ja gleich wenn die zeilen
ro.build.eu true
ro.vendor.build.eu true wieder drin stehen oder nicht
Edit: ist die EU Firmware.
EQ ist zwar in der EU firmware nicht mehr vorhanden aber den brauche ich persohnlich nicht da der VLC player selber nen EQ an board hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EU Beta 2 ist ja jetzt da, kann schon jemand sagen ob die Beta 2 gut und stabil läuft?
Gibt es irgendwelche Probleme?
 
@Meteorman
Die Global Beta 2 läuft problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman und ChrisFeiveel84
hier und da vieleicht nen übersetzungs fehler oder wort verdreher aber gross Fehler hab ich noch keine gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Meteorman
Beta 2 läuft problemlos.
Und wenn einer die EU testen will wären wir dankbar für die Infos und nicht nur fragen ob alles läuft.
Bata sagt ja schon alles wenn einer stabil und problemlos haben will ist er hier verkehrt
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und medion1113
Den einzigen Übersetzungsfehler ( WLAN und Internet ) den ich gefunden habe wurde in der Beta 2 gefixt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200313-154928.jpg
    Screenshot_20200313-154928.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20200325-181247.jpg
    Screenshot_20200325-181247.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 97
die eu lauft genau so wie die global bis auf das halt kein eq mehr mit drin ist
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und medion1113
So hab jetzt endlich die Beta installiert, lief sauber durch.

Alles wie vorher, keine Probleme und alles läuft soweit.

Was ich bisher festgestellt habe:

Einige Icons sind verändert, das Cam Icon ist eckig, sieht nicht so toll aus.
Der Zen Mode lässt sich nun deaktivieren, deinstallieren wäre besser.
Was mir besonders gut gefällt ist das man nun den einzel Tap und Doppel Tap zusammen einschalten kann.

Mehr kann ich noch nicht sagen.

Nachtrag.
Also verbesserung am Ram Management kann ich nicht feststellen, weiss nicht was da gemacht wurde.
Es werden immer noch alle Apps bis auf 4 über Nacht geschlossen und egal wieviele Apps ich aufmache, es wird kaum mehr Speicher als etwa 3,5 Gb genutzt.
Also für mich ist das bei Android müll gegenüber IOS, da gehts besser.

Nachtrag 2:
Die Automatische Helligkeitssteuerung scheint besser zu laufen.
Bis jetzt regelt Sie nicht so weit runter wie vorher, mal sehen wies weiter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und medion1113
Ruhig in der Beta Sektion.
Hatte heute eigentlich auf Beta 3 gehofft.
 
@Meteorman

Also ganz ehrlich, ich habe nicht eine App die so langsam startet das ich sie unbedingt im Speicher haben muss. Ich habe das Gefühl das dich das sehr stark wurmt das dein Speicher regelmäßig geleert wird, sag uns doch Mal bitte welche Apps du gerne über Nacht aktiv lassen willst.
 
Naja es wurmt mich nicht ich finde es nur nicht gut gelöst bei Android im Gegensatz zu IOS.
Betrifft aber nicht nur OnePlus sondern Android allgemein.

Da genügend Speicher da ist sollten halt alle Apps im Speicher bleiben die man startet, solange der Speicher reicht.
Wenn der Speicher knapp wird dann halt nach den First in, First out Prinzip Platz schaffen.

Wirklich langsam starten die Apps nicht, zumindest bei diesem Handy, aber man merkt schon einen Unterschied ob die App aus dem Speicher gestartet wird oder nicht.
Bei langsamen Handys wie mein Nokia 7 Plus was ich noch habe ist der Unterschied schon wesentlich deutlicher zu merken.
 
Beta 3 lässt aber lange auf sich warten. Sollen nicht 2 Betas pro Monat kommen, also alle 2 Wochen?
 
Meine Güte....
Die hatten genug mit der Vorbereitung der neuen Serie zu tun...
 
Gibt es was was bei Beta 2 nicht funktioniert? Oder was erwartest du jetzt an Neuerungen in der Beta 3?
Wenn ich mir die Betas beim O+6 anschaue die ich regelmäßig über 1 Jahr nutzte es war nicht ein mal was herausragendes dabei ...
Sorry aber ich habe kein Verständnis für so was.

Es gibt ja Hersteller die bringen 2 Updates im Jahr und hier haben wir auch noch die Möglichkeit Betas zu nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ja gibt ein Problem was aber erst nach etwas über 2 Wochen aufgetreten ist.
Nachdem das Handy das 3 Mal geladen wurde hat es einen sehr hohen Akkuverbrauch.
Das geht bis etwa so um die 80 % so und dann läuft es wieder normal.
Auch im Original Forum wird viel über zu hohen Akkuverbrauch geklagt.
Da es ab 80% wieder gut läuft denke ich das es mit der neuen Ladefunktion zusammenhängt, die hab ich aber ausgeschaltet.

Aber ganz davon abgesehen warum wird mann immer sofort angefeindet wenn man mal irgendwas einwirft?
Ich habe weder gemeckert, geheult oder mich sonstwie beschwert.

Mit welcher App kann man testen ob das Gerät in den Deep Sleep geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage an euch zum Thema Google Feed.
Kann man den Google Feed in der Beta jetzt endlich nutzen oder ist man immer noch auf den OnePlus Shelf beschränkt?
Die ersten YouTube Videos zum OP8P zeigen da die Möglichkeit den Google Feed zu nutzen.
Ich hoffe so sehr, dass sie es bald für die 7er Serie per Update nachreichen werden.
 
@Meteorman Ich benutze seit Jahren cpu spy -
reloaded. Kreisdiagramm sieht gut aus , sprich
informiert ü. Deepsleep + Zeit seit lezter voll-
ständiger ladung. Werde noch ne Nachricht
zum Entwickler schicken ' " Kreisdiagramm
als Startbild der App " .Gruß u. Gesundheit. H.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Also diesmal lassen Sie sich ja viel Zeit mit einer neuen Beta, möchte wissen was da los ist.
Infos seitens OnePlus wären nicht schlecht.

Was ist daran so witzig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: W113, mj084 und radiomaxx
Geduld ist eine Tugend...
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und mj084

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
857
Boostar
B
C
Antworten
240
Aufrufe
19.249
POT-Tomy
P
TomTim
Antworten
419
Aufrufe
42.507
mj084
M
Zurück
Oben Unten