[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey)

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@AlphaPrime
Musst eine XXU3 oder XXS3 Android 9 Firmware laden. Ältere funktionieren nicht.
Und lade gleich die für DBT sonst könnte es keine Updates mehr geben
 
A

AlphaPrime

Neues Mitglied
@maik005 Bin grad am suchen im Netz.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005
ModelSM-G973F
Model name Galaxy S10
CountryGermany (DBT)
VersionAndroid 9
Changelist16887086
Build dateWed, 18 Sep 2019 07:35:03 +0000
Security Patch Level2019-09-01
Product codeDBT
PDA G973FXXU3ASIG
CSC G973FOXM3ASIE

Wird aber Morgen erst werden, zwecks Feedback geben. Danke Euch trotzdem für die Hilfe und so.
Euch noch einen schönen Abend gewünscht.

PS: Früher war es einfacher, Smartphones zu flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
AlphaPrime schrieb:
Früher war es einfacher, Smartphones zu flashen :)
da möchte ich widersprechen. 😉

@elknipso
Beobachtest du das Thema hier noch?
Falls ja und @AlphaPrime hat morgen nach dem zurückflashen auf Android 9 erfolg mit dem Wechsel auf DBT, dann könntest du in Post #1 ergänzen, dass Samkey (derzeit?) nicht mit Android 10/OneUI 2) funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@AlphaPrime
die Firmware sieht auf jeden Fall passend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wär schon fies wenn Sie die Lücke jetzt geschlossen, den Fehler mit BTU aber nicht gefixt hätten.
 
V

VeGGiTo

Neues Mitglied
ist das normal da basisband version und buildnummer nicht gleich sind.
bin zwar auf DBT jetzt,nur wenn ich mit einer app schaue steht da Basis vesion BTU
Screenshot_20191206-153424_Settings.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20191206-153822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
V

VeGGiTo

Neues Mitglied
kriegt man die standard csc auch auf dbt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@VeGGiTo
Nein, ist auch vollkommen unnötig.
Da die dir nur in dieser App angezeigt wird.
Und das auch nur, weil der Entwickler das als Info so einprogrammiert hat.
Das ist also eine reine bedeutungslose Info für dich und hat mit deinem System nichts zu tun.
 
V

VeGGiTo

Neues Mitglied
ok danke dir.
 
A

AlphaPrime

Neues Mitglied
Tagchen :)
Flashen hat soweit geklappt (immer noch BTU, BTU, BTU, VD2) nur jetzt Android 9 statt 10, jetzt muss ich nur warten, das SamKey fertig wird, seid paar Minuten steht Connecting to Server... Please Wait... Da warten wir mal...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es hat jetzt alles geklappt, aus BTU, BTU, BTU, VD2 ist jetzt DBT, DBT, DBT, VD2 geworden. Hoffe dies stimmt jetzt auch nach 4 Anlauf^^
Was bedeutet, Android 9 funzt es, Android 10 nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Update: Android 10 wird jetzt via OTA upgedatet. Ich Danke Euch nochmal für die Infos / Hilfe, auch wenn ich der erste war vielleicht, der Testen musste, ob Android 10 funzt, zwecks BTU auf DBT oder nicht :) . Was am Ende nicht der Fall war :)

Euch allen noch einen schönen Abend gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Damit hast du einigen anderen hoffentlich erspart sich umsonst Samkey Credits zu kaufen. Freut mich, dass es bei dir jetzt doch noch geklappt hat! 🥳
 
nigolo

nigolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mich heute auch dran gewagt mein alte BTU CSC zu der DBT CSC zu wechseln.

Habe von Android 10 auf Android 9 (FXXS3ASJG) gewechselt.

Dann die Anleitung aus dem 1. Post per Samkey durchgeführt und bin jetzt bei DBT, DBT, DBT, DTM gelandet.
Vorher war es bei BTU, BTU, BTU, BTU.

Das Android 10 Update wird jetzt per OTA geladen und somit hat alles wunderbar funktioniert !!!

Danke an den Pionier AlphaPrime 🙃 und natürlich alle anderen, welche die Anleitung für Samkey geschrieben und getestet haben.
 
maik005

maik005

Urgestein
@elknipso
Oder auch ein Mod...

Könnt ihr bitte in Post #1 einen ganz fetten Hinweus setzen, dass dies derzeit nur mit Android 9 funktioniert?
Und sobald es mit Android 10 eine Binary Version >3 gibt ist es vorbei.
Zumindest wenn bis dahin SamKey keinen anderen Weg gefunden hat.
 
E

eRnieE

Neues Mitglied
nigolo schrieb:
Habe von Android 10 auf Android 9 (FXXS3ASJG) gewechselt.
Hi,
wie komme ich an eine "alte" Firmware. Ich müsste dann auch zurück auf 9.

Danke
 
elknipso

elknipso

Guru
maik005 schrieb:
@elknipso
Beobachtest du das Thema hier noch?
Falls ja und @AlphaPrime hat morgen nach dem zurückflashen auf Android 9 erfolg mit dem Wechsel auf DBT, dann könntest du in Post #1 ergänzen, dass Samkey (derzeit?) nicht mit Android 10/OneUI 2) funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Ja tue ich, aber seltsamerweise bekam ich - trotz aktivierter Option - keine Mails mehr über die Updates. Bin hier heute morgen wieder zufällig gelandet, und war von den vielen neuen Beiträgen überrascht :).

Es ist mir aber nicht mehr möglich den ersten Thread zu editieren.

Daher kann gerne ein Mod den Hinweis ergänzen, dass es wohl mit Android 10 nicht mehr geht und man vorher zurück flashen muss.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@elknipso
Etwas Geduld bitte, alles wird gut. :D-old
Gruß von hagex
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@elknipso
Kannst Du deinen Post jetzt editieren?
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso

elknipso

Guru
Danke. Konnte nun den Startpost wieder editieren, und habe den Hinweis auf Android 10 mit in die Anleitung aufgenommen.
 
maik005

maik005

Urgestein
AndroAndi schrieb:
Ich habe gestern mit dem Betreiber von samkey.org gechattet und er schrieb mir, dass das Update schon in Arbeit ist um die CSC auch nach dem Android 10 Update wieder anpassen zu können.
Zur Info für euch...
 
elknipso

elknipso

Guru
Danke für die Info, ich habe es im Startpost mal entsprechend ergänzt.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) Antworten Datum
10
12
3