SD-Karte mit internem Speicher auf dem Galaxy S5 nicht mehr lesbar

???? Bahnhof ??

" Ich fühle mich nicht in der Lage, das Handy alleine neu zu flashen. Die dazu nätigen Dateien befinden sich aber noch auf meinem Rechner. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wir helfen gerne.
 
Danke - aber wie?

Weiß irgendwer was zum Xiamo Redmi Note 5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evalotte schrieb:
Die dazu nätigen Dateien befinden sich aber noch auf meinem Rechner
Kannst du morgen hier mal zeigen und dir überlegen, ob du wieder Lineage 18 oder Lineage 20 möchtest.
 
Evalotte schrieb:
Xiamo Redmi Note 5
Wenn du das Gerät schon hast, Frage im entsprechenden Unterforum.

Sonst vielleicht einmal generell im Forum für Android Smartphone Kaufberatungen nach einem Gerät fragen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni
Du stellst sie vor Überlegungen, die die gar nicht einschätzen kann.
Selbst ich würde aus dem Bauch heraus sagen "das neuere" aber so einfach ist es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
juni schrieb:
Kannst du morgen hier mal zeigen und dir überlegen, ob du wieder Lineage 18 oder Lineage 20 möchtest.
Siehe anbei
 

Anhänge

  • 20230416_000347[1].jpg
    20230416_000347[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Wenn ihr Handy mit Charakter mitspielt, dürfte das kein Act sein.
 
maik005 schrieb:
Wenn du das Gerät schon hast, Frage im entsprechenden Unterforum.

Sonst vielleicht einmal generell im Forum für Android Smartphone Kaufberatungen nach einem Gerät fragen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni
Selbst ich würde aus dem Bauch heraus sagen "das neuere" aber so einfach ist es nicht?
Warum ist das nicht so einfach?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juni schrieb:
Wenn ihr Handy mit Charakter mitspielt, dürfte das kein Act sein.
;-)
Trotzdem habe ich keine Ahnung, was besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Du hattest also einmal "Lineage ohne alles" drauf. Also auch kein Playstore. Willst du das wieder so haben?
 
War mit Play Store, den ich aber möglichst nicht nutzen will.


Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Evalotte - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was kann ich tun, um möglichst schnell wieder online zu sein?
Recovery startet nun immer TWRP :-/
 
@Evalotte
Mit der originalen Firmware willst du es wahrscheinlich nicht nutzen wollen?

Startet es auch nur in TWRP, wenn du die Speicherkarte wieder entnimmst?
 
maik005 schrieb:
da die Speicherkarte ja gemeinsam mit dem internen Speicher als "ein Speicher" formatiert war ist da vielleicht auch irgendwas von der L OS Recovery mit drauf?
Trotzdem sollte doch vorrangig TWRP starten und der SD-Karteninhalt einfach nur gelesen werden. Wo kommt denn das Lineage Recovery dann auf einmal wieder her?
 
maik005 schrieb:
@Evalotte
Mit der originalen Firmware willst du es wahrscheinlich nicht nutzen wollen?

Startet es auch nur in TWRP, wenn du die Speicherkarte wieder entnimmst?

Die originale Firmware hat ja schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen, oder?
Ich nutze es zwar nicht für Onlinebanking aber Chats und alles mögliche über Duckduckgo oder Firefox.

Ja, startet auch ohne die SD nur in TWRP (mit startet es ja gar nicht mehr vernünftg)

Das Samsung mit dem Telekom-Branding wäre mit der alten Software sogar "startklar".
 
Zuletzt bearbeitet:
juni schrieb:
Trotzdem sollte doch vorrangig TWRP starten und der SD-Karteninhalt einfach nur gelesen werden. Wo kommt denn das Lineage Recovery dann auf einmal wieder her?
Das ist ja gerade mein Problem. Ich komme nicht mehr ans normale Recovery dran, um Lineage zurückzusetzen.
 
Oder das andere S5 flott machen, falls hier noch jemand mit einer Idee zum Datenretten um die Ecke kommt.
 
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Einziger Haken - ich möchte hauptsächlich die Chats retten und die kann ich dann ja nicht mehr in den dann neu gestarteten Chatverlauf (also der alte rekativierte Verlauf mit der Unterbrechung) implementieren

Und welche Art des "Flottmachens" schlägst Du vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja ich glaub von dem Gedanken kannste dich verabschieden. Dachte, es geht dir um einzelne Dateien, die womöglich noch auf der SD auftauchen.
 
Ein paar wenige Fotos - was denn sonst noch? Und warum nur auf der SD? Der interne Speicher wurde ja zwischen intern und SD aufgeteilt. Meine mir wichtigen Daten können ja überall liegen. Wenn sie nicht durch das Downloaden der TWRP-Software o.ä. überschreiben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Evalotte schrieb:
Und welche Art des "Flottmachens" schlägst Du vor?
LineageOS 20 läuft eigentlich ganz gut auf dem S5. Könnte man mit Playstore oder auch ohne Playstore draufmachen. Einzig das Einbinden der SD als interner Speicher funktioniert dann nicht mehr, falls es dir darauf ankommt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
753
Arragorn
A
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
548
maik005
maik005
I
Antworten
56
Aufrufe
1.823
iracer
I
Zurück
Oben Unten