[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

Evtl. ist es dann mit dem s21 fe nicht kompatibel
 
Update für S22 ist online
 
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812 und holms
ich hab nicht alles durchgelesen, aber hat jemand ne idee wie ich die lizenz von nem anderen handy übernehmen kann? Ich werd auf dem S22 dauernd nach einem neukauf gefragt.
 
Es gibt verschiedene Versionen der App für verschiedene Hersteller. Vmtl. hattest du die Version für einen anderen Hersteller gekauft.
  • Samsung Galaxy
  • Google Pixel
  • OnePlus
  • Allgemeine Version
Die Allgemeine Version verbraucht am meisten Akku und ist nicht mit dem AOD kompatibel. Die Samsung Galaxy & Google Pixel
Versionen ist am besten optimiert inkl. AOD Unterstützung und geringem Batterieverbrauch
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@shizzl ah das macht sinn, wie kann ich eine andere version laden? find im store immer nur die standard aodnotify app
 
bedankt, hab mir den text im playstore nicht komplett durchgelesen, aber stimmt ich bekomm auf dem s22 sogar nur die version für galaxy angezeigt, wie auf dem pixel nur die version fürs pixel, war mir nicht bewusst.
 
@timuh
Gehe mal in einem Browser in den Play Store, dann siehst Du eine Vielzahl von gerätespezifischen Entwicklungen der App.
 
Kann jemand was zum Akkuverbrauch in ca. einer Stunde sagen, wenn man nur eine LED als Benachrichtigung blinken lässt, im Vergleich zum Standard AOD, wenn man dieses nur auf Anzeigen bei Benachrichtigungen stellt?
 
Hallo zusammen,
hallo shizzl,

vielen Dank erstmal für die tolle App. Die Kaffee-Spende ist unterwegs.

Ich habe mich jetzt durch die 52 Seiten im Thread gekämpft, finde aber leider keine Lösung/Einstellung für das Folgende (vielleicht geht es ja technisch auch nicht):

AOD ist eingestellt auf "zum Anzeigen tippen".
aodNotify ist eingestellt auf "Antippen zum Zeigen".
Benachrichtigung kommt rein (Whatsapp, SMS, K-9 Mail, Kalender oder Anruf. Alle anderen Apps habe keine Berechtigung).
Ring um die Kamera beginnt zu Blinken, AOD geht an.

Welche Einstellung muss ich denn bei aodNotify wählen, damit (a) AOD wieder automatisch ausgeht, (b) das aodNotify-Licht bleibt und (c) das AOD weiterhin ganz normal durch antippen angeht. Funktioniert diese Kombi überhaupt?

App-Version: 3.81
Telefon: A52s 5G, Android 12, UI 4.1, alle Updates, die offiziell verfügbar sind.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
@Ltjbukem Das geht leider nicht. Für das Licht muss das AOD aktiv sein.
 
@shizzl: danke für die schnelle Rückmeldung.

Der erste Betriebsmodus bei aodNotify bietet aber doch (fast) genau das: Es ist nur das Benachrichtigungslicht sichtbar (und der Fingerabdruck), aber keine weitere Anzeige des AOD (keine Uhr, kein Datum etc.).

Gibt es denn bei aodNotify die Möglichkeit, dass aus diesem Modus mit einem Tippen auf den Screen die restlichen AOD-Infos anzuzeigen? Oder kommt man hier nur in den LockScreen? Ich hätte jetzt gedacht, dass dieser Modus den AOD eingeschaltet lässt, aber all Infos (bis auf das Benachrichtigungslicht und den Fingerabdruck) lediglich deaktiviert?

Danke Dir!
 
@Ltjbukem Wie gesagt, das geht leider nicht.

Das AOD ist immer aktiv wenn das Licht angezeigt wird. Man kann aber den Teil der Uhr verstecken. Touch events lassen sich leider nicht erkennen, sonst könnte man das "Touch to show" realisieren.
 
Habe ich schon gefragt?
Android 12 darf man nicht mehr mit Bildschirm aufwecken?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220612-085256_aodNotify.png
    Screenshot_20220612-085256_aodNotify.png
    141,8 KB · Aufrufe: 130
Hi!

Ich habe die Pro-Version von aodNotify gekauft. Diese unter Android 12 auf meinem Samsung S21 FE 5g installiert. Die Einrichtung ist abgeschlossen und alles soweit OK, bis auf eine Kleinigkeit:

Ab und zu, wenn ich das Handy per Fingerabdruckscanner entsperre, erscheint ein Popup am unteren Rand des Displays, mit der Nachricht "Purchase cancelled". Dabei ist der Bildschirm aber schon entsperrt und dadurch kann ich auch über die Liste der aktuell aktiven (oder sich im Hintergrund befindlichen) Apps feststellen, dass aodNotify der "Übermittler" dieser Nachricht ist.

Es scheint so, dass dies nur dann der Fall ist, wenn zuvor aodNotify aktiv geworden ist, also wenn bspw. eine eingetroffene E-Mail oder WhatsApp-Nachricht am gesperrten Display durch aodNotify angezeigt wurde.
Ich vermute dies jedenfalls, denn ein normales Entsperren des Smartphone, ohne jegliche aktive oder ungelesene Benachrichtigung am Sperrbildschirm, verursacht dieses Popup nicht.

aodNotify zeigt in den Einstellungen wie erwartet an, dass ich die Pro-Lizenz aktiviert habe. Ich habe am Handy mehrere Google-Play-Accounts eingerichtet. Derjenige Account, mit dem ich aodNotify gekauft habe ist aber der derzeit aktive im Play-Store.

Aber unabhängig davon der Kauf ist ja schon abgeschlossen und das Popup "Purchase cancelled" weist ja auf einen Abbruch des Kaufs hin. Ich muss vllt. auch noch erwähnen, dass ich den Kauf zuvor aber tatsächlich mehrmals wegen Problemen mit meinem Play-Store-Passwort abbrechen musste. Ob dies nun eine Folge davon ist, weiß ich leider nicht?

Das Popup erscheint nicht, wenn eine Nachricht eintrifft und der Bildschirm bereits entsperrt ist. Diese Möglichkeit habe ich aber auch nicht in den Einstellungen von aodNotify aktiviert.

Jemand eine Idee, wie man das Popup loswerden kann?
 
Setzt die App-Daten doch noch mal zurück und richte die App neu ein.
 
Hallo,
habe mir die App heute auch runtergeladen und die Einstellungen so vorgenommen, dass das AOD nicht eingeschaltet war.
Es wurde beim Eingang einer WhatsApp Nachricht dann eingeschaltet und um die Handy-Kamera blinkte auch ein Licht.

Aber...

1) blinkte das Licht auch weiter, nachdem ich die Nachricht bereits gelesen hatte
2) bleibt mein AOD nun auch nach dem Lesen der Nachricht auf EIN (hat sich durch die App eingeschaltet)
3) in der App habe ich in "Allgemein" ausgewählt "Nur bei Benachrichtigung" - also dass das AOD nur eingeschaltet wird, wenn Benachrichtigungen eintreffen und dass es versteckt wird, wenn die Benachrichtigung gesehen wurde.

Habe ich was falsch eingestellt?
Werde es aber jetzt nochmal testen.
Habe das AOD jetzt definitiv in den Einstellungen des Phones auf AUS gestellt.

Grüße,
imebro

------------

UPDATE:
Bei der jetzigen Nachricht hat sich das AOD zunächst mal eingeschaltet (Phone-Einstellungen).
Aber es blinkt auch diesmal weiter, obwohl ich die Nachricht schon gelesen habe.

ABER:
Wenn das Phone gesperrt ist (also Bildschirm schwarz), dann leuchtet nix.
So hatte ich es ja vorher auch schon.
Ich möchte ja, dass mir auch im gesperrten Zustand angezeigt wird, dass eine Nachricht eingegangen ist.
Und angeblich kann die App das ja auch mit ausgeschaltetem AOD.

Oder hab ich was falsch verstanden? 🤔

Grüße,
imebro
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen des Phones: AOD Aus
Einstellungen aodNotify - Allgemein - AOD Manager: Ein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und WolfgangN-63
Hallo Pagnol,

danke für die Info.
Genau so habe ich es eingestellt und dazu noch "Antippen zum Zeigen" aktiviert.
Dennoch blinkt da nichts, wenn ich eine Nachricht erhalte, bevor ich das Phone entsprerre.
Wenn es gesperrt ist (also schwarzes Display), dann passiert da nix mit Blinken 😟

Oder liegt das daran, dass ich (noch) nicht die Pro-Version nutze?
Ich wollte die App halt zunächst mal testen, bevor ich die Pro kaufe...

Grüße,
imebro
 

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.903
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
466
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
372
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten