[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

...hat hierzu noch Jemand eine Antwort?
Vielleicht mache ich ja was falsch 😟
Auf jeden Fall funktioniert bei mir der Benachrichtigungston... aber die optische Benachrichtigung über die App funktioniert tatsächlich bei mir nur, wenn ich mein A53 entsperrt habe. Und das löst mein Problem ja nicht wirklich 🥺

Grüße,
imebro
 
@Michy starte mal bitte das Telefon neu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@imebro starte mal bitte das Telefon neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @shizzl

Ich habe jetzt das AOD auf "bei neuen Benachrichtigungen anzeigen" eingestellt und zwar in den Phone-Einstellungen UND in der "AODNotify"-App (hatte erst jetzt festgestellt, dass es die Einstellung in beiden Bereichen gibt).
Im Moment habe ich den Eindruck, dass es (besser) funktioniert. Merkwürdiger Weise aber nicht immer. Wann es nicht funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden...

Grüße,
imebro
 
@shizzl

SAMSUNG Galaxy S22, Android 12, Kernel-Version 5.10.66

Alle paar Tage erhalte ich von aodNotify folgende Benachrichtigung:

"Zugriffseinstellungen prüfen
aodNotify kann deinen Bildschirm anzeigen und steuern."



Wo lässt sich diese Benachrichtigung ausschalten bzw. was muss ich tun, damit diese Benachrichtigung nicht mehr kommt?

Vielen Dank im voraus
 
Hallo Shizzl

Ich habe nach dem neuen Android Update das Problem dass wir nicht mit Android Auto verbunden bin, der always on display an bleibt und nicht auszuschalten geht.

Vorher war wie es sein sollte dunkler Bildschirm und ein benachrichtigungsring bei Nachrichten.

Eine Idee wie ich das lösen kann?

Danke und Gruß
 
@Salgado das ist keine Meldung von aodNotify, sondern von Android. Lässt sich mMn nicht deaktivieren.
 
@maxe
Das ist aber unklar. Das, was ich oben beschrieb, betrifft einen Kollegen von mir, mit seinem Galaxy S22.
Wir haben beide AODNotify freigeschaltet , durch eine Kaffeespende.

Ich habe das Problem auf meinem Galaxy A52s 5G nicht. Wir haben auch iwie schon alle Einstellungen verglichen,
oder wir haben was übersehen. Jedenfalls ich bekomme keine ungewollten Benachrichtigungen. Ist gut möglich,
daß die Benachrichtigung auch von Android kommt. Vlt. hat noch jemand eine Idee? Vlt. der Entwickler der App?

Danke für Eure Hilfe!
 
Halte doch mal länger auf die Benachrichtigung, dann siehst du, dass es nicht von aodNotify kommt.
 
Hallo,
danke für Eure Hilfe!

Wir haben es vermutlich gefunden. Jedenfalls war es ein Unterschied zu meinen Einstellungen und ich bekomme die Benachrichtigung nicht. Unter Einstellungen-->Apps, dann oben rechts auf die drei Punkte und "Spezieller Zugriff" auswählen.
Dort "Systemeinstellungen ändern" auswählen und aodNotify ausschalten. Das war vermutlich die Einstellung, die immer im wöchentlichen Abstand, die folgende Android Meldung verursachte.

"Zugriffseinstellungen prüfen
aodNotify kann deinen Bildschirm anzeigen und steuern."

Beim aodNotifyManager bleibt das eingeschaltet. Mein Kollege wird das diese Woche weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, meute und orgshooter
OT: diesen Ansatz werde ich bei MD ebenfalls so probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Salgado schrieb:
......
Beim aodNotifyManager bleibt das eingeschaltet. Mein Kollege wird das diese Woche weiter beobachten.

Hat leider doch nichts gebracht. Die Benachrichtigung kam wieder 😠.
 
imebro schrieb:
Hallo @shizzl

Ich habe jetzt das AOD auf "bei neuen Benachrichtigungen anzeigen" eingestellt und zwar in den Phone-Einstellungen UND in der "AODNotify"-App (hatte erst jetzt festgestellt, dass es die Einstellung in beiden Bereichen gibt).
Im Moment habe ich den Eindruck, dass es (besser) funktioniert. Merkwürdiger Weise aber nicht immer. Wann es nicht funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden...

Grüße,
imebro
So habe ich es auf dem Galaxy a52s 5G jetzt auch Mal eingestellt.

Edit:

AOD ist jetzt automatisch auf aus(macht ja aodnotify,je nachdem was man eingestellt hat),und es klappt prima das das AOD nur bei einer Benachrichtigung angeht.

Dauer habe ich auf 2 Stunden gestellt,damit sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich nochmal nachfrage,aber wenn ich AOD nur bei Benachrichtigung in der App aktiviert habe und die Dauer auf 2 Stunden gestellt habe, müsste ich mir zukünftig keine Sorgen machen wegen einbrennen des Displays,oder ?
 
@shizzl :
Auf dem a52s 5G Funktioniert es sehr gut mit deiner app das das AOD nur angeht wenn Benachrichtigung da ist .

Android 13 ist installiert.

Was aber nie klappt,ist das das AOD angeht wenn der Akku voll geladen ist.

Ist in der App angeschaltet,aber es kommt keine Benachrichtigung.

Früher ging das immer.

Woran könnte das liegen?
 
@Jorge64 keine Ahnung ehrlich gesagt. Starte mal dein Handy neu, evtl hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@shizzl :
OK,werde ich machen und dann nachher nochmal testen.
 
Läuft prima auf dem Samsung Galaxy a34 5G.
 
Funktioniert das mittlerweile bei Samsung direkt das das Always on Display nur angeht bei einer Benachrichtigung und dann solange n bleibt bis die Nachricht gelesen wurde,oder geht es denn wieder aus?



Habe bisher immer aod notify dafür genutzt,aber jetzt beim a34 5G das erste Mal auch bei den Einstellungen des Always on Displays von Samsung direkt die Einstellung gefunden das es nur bei Benachrichtigungen angeht.
 

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.853
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
427
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
352
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten