Apple stürzt Samsung vom Smartphone-Thron

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx
Wobei der Anteil Windows / Mac in den USA früher nicht so verschieden war.
Und ob deine Aussage für einen Ipod gilt?
Elite ergibt sich automatisch, wenn man der Erste ist...

Bei Firmenhandys hatte die Elite erst Blackberry, dann iPhone, das Fussvolk Nokia und Android. Das war früher, heute gibts Unternehmen, da kriegt jeder ein iPhone. Wo bleibt da der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
@chk071 reden wir jetzt von Apple allgemein oder dem iPhone?
Und vor 30 Jahren war Jobs gar nicht bei Apple der kam erst Ende der 90er zurück und ab da ging es bei Apple ziemlich aufwärts.

Ich sehe es bei meinen Kids, die einfach meinen, dass das iPhone das Beste und Maß aller Dinge ist, weil es jeder Teen hat oder haben will und weil man bei allen Influencern oder Promis eins sieht. "kannste mir das air droppen"? "lass mal face timen". Die wissen gar nicht mehr, dass es Videotelefonie heißt oder Dateitransfer.
Da wird sich auch zufrieden gegeben wenn es manche gute features nicht gibt. ist dann halt bei Apple so.
Sie sind halt extrem stark im Marketing und im triggern des "habenwollen Gen".

Ich arbeite in einem US-Unternehmen und da gibt es eigentlich auch nix neben iPhone als Firmenhandy. Alle müssen gezwungener Maßen mit PC arbeiten, aber als Smartphone existiert nur Apple, miest auch im privaten. Außer bei einigen Rebellen in Europa oder im mittleren Osten ;).

• Danke
Reaktionen: miles-cx und Daichink
prx schrieb:
Bei Firmenhandys hatte die Elite erst Blackberry, dann iPhone, das Fussvolk Nokia und Android. Das war früher, heute gibts Unternehmen, da kriegt jeder ein iPhone. Wo bleibt da der Unterschied?
Und mit welcher sachlichen Begründung muss es einen Unterschied geben?
Bei uns gibts auch nur Iphones als Diensthandy
Beim Notebook darf aber jeder zwischen Dell und Macbook Pro wählen und habe schon immer Dell mit i7 genommen. Die Leasingkosten auf drei Jahre sind quasi identisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und prx
Ich mag Apple nicht, trotzdem herzliche Gratulation zum iPhone 17. Vielleicht wacht Samsung wieder auf, ansonsten auch egal, auf der Nokia-Liste hat es auch noch einen Platz für Samsung.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: miles-cx, Manahatu und trailrider
Es ist immer amüsant wie manche hier einen Abgesang von Samsung herbeirufen.

1. Ist das eine Prognose, die kann auch anders ausfallen
2. Hat Samsung ein Wachstum von 4,5%. Wachstum!
Apple ist nur noch mehr gewachsen und hat überholt. Wo genau soll da jetzt Nokia sein?

• Danke
Reaktionen: prx
@bananensaft Bei Nokia hat dies auch fast niemand erwartet.

• Danke
Reaktionen: Manahatu
@MarcoLo
Nur kurz vorher bei Siemens auch nicht?

War doch letztes Mal auch so.. Als die 16er iPhones kamen, war Apple wieder vorne. Dann, wenn die neuen Samsungs rauskamen, war Samsung wieder vorne. Dann kamen die 17er, und dann war wieder Apple vorne. War ja letztes Mal auch so im Wechsel.
Bald ist Samsung wieder zurück auf dem Thron, und dann ist Apple mit der 18er Reihe wieder vorne.

Letztes Jahr haben auch alle gejubelt. „Oh, Samsung ist vom Thron, Apple ist die Nummer 1.“ Aber das hat sich ja nach ein paar Monaten wieder geändert, und die iPhones gehen weg wie Butter und werden sehr stark verkauft. Wen wundert es, dass sie wieder aufmischen? Mich wundert es null.

Später ist halt Samsung wieder oben danach wird Apple wieder mit der 18er Reihe die vom Thron drängen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung wurde nicht das erste mal abgehängt. Samsung hat sich auch nicht zum ersten mal wieder ihr Thron zurück geholt. Seid ihr so vergesslich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cheep-Cheep und prx
iPhone scheint wieder mehr zu bieten als die Konkurrenz. Gerade Samsung schafft es nicht oder will es nicht die kleinen Modelle aktrakriver zu machen.
Gibt es einen Gegner des 17Pro? Ich sehe ihn nicht, nicht in dieser Größe. Das hat mittlerweile sogar Google erkannt und hat das Pro in Klein.

Es gibt halt doch einen Markt für gute, sehr gute kleine Phones.

Wenn die Zahlen die Chefetage bei Samsung erreicht wird es hoffentlich die nötige Wirkung entfalten.

• Danke
Reaktionen: emjay99, ses, Daichink und eine weitere Person
@MarcoLo aber den Teil, dass Samsung wächst, hast du schon gelesen?
Nokia hat den Zug verpasst als das iPhone kam, dass ist eine andere Situation gewesen. Das war mehr Revolution als Evolution

Ich sage nicht, das Samsung nicht verlieren kann, aber aktuell sieht es nicht so aus

@bananensaft
Das sagt ja auch niemand. Nur dass Samsung überholt wird.

So viel zu Apples Innovation der letzten vier Jahre. Weiß ja nicht, aber da sehe ich genau gar keinen Unterschied zu Samsung. Beide bringen Neuerungen in homöopathischen Dosen und das alljährliches Plus an mehr Leistung, die 99% der Nutzer (Ausnahme: Gamer) eh nicht abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miles-cx, Dresden1982 und ses
Wer erwartet denn noch ernsthaft Innovationen? Was soll denn da noch passieren? Der nächste Schritt sind die Akkus, ansonsten gibt's nur schnellere Chips und verbesserte Software.

• Danke
Reaktionen: ses und prx
@TNF Apex naja, ein Teil einer Innovation ist ja, das keiner damit rechnet und die keiner auf dem Schirm hat 😅
Also woher soll ich denn wissen, was ich da erwarte🤣

• Danke
Reaktionen: Phonodromer
Cheep-Cheep schrieb:
So viel zu Apples Innovation der letzten vier Jahre.
Ich weiß nicht, was ihr immer mit Innovativen habt. Das verlangt doch keiner.
Aber Apple und andere entwickeln ihre Geräte weiter, während bei Samsung in einigen mir und offenbar vielen anderen Punkten seit Jahren Stillstand herrscht. Ich hatte als Hautgerät seit dem Ace 2 immer Samsung. Im Frühjahr hat es mir gereicht, nachdem ich gesehen habe, was auch bei kompakten Geräten möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manahatu und marcodj
ses schrieb:
Hi zusammen,

2025 passiert etwas, dass lange undenkbar war: Apple überholt Samsung und wird erstmals seit 2011 wieder die Nummer 1 im Smartphone-Markt.
Undenkbar? Es war absehbar.

Und nach dem bevorstehenden CEO Wechsel bei Apple, wird sich das vermutlich noch weiter fortsetzen.

Mir ist es in der Regel gleichgültig, für mich ist die Qualität, das Gesamtpaket, ausschlaggebend. Genau dies bietet mir Apple in hervorragender Weise.

• Danke
Reaktionen: Manahatu