[Oreo] Samsung Updatepolitik

Hier mal ne Aussage von einem Samsung MOD:

Betreff: Anmeldung Android 8 Beta S8 über Samsung Members – Seite 3 - Samsung Community

Hallo zusammen,

ich habe einen Zwischenstand dazu:

Wir können bestätigen, dass es auch in Deutschland ein Beta-Programm zum Testen von Android 8 für User geben wird. Uns liegen aber noch keine Informationen dazu vor, wann dieses Programm startet oder wie der genaue Auswahlprozess aussehen wird. Sobald wir mehr Informationen haben, kommunizieren wir diese über unsere Kanäle.
 
Mal an die betatester.... wie läuft sie denn bisher? Stabil oder viele Abstürze? Geht etwas garnicht?
 
@wotan18m

Beta 2 stabiler als die erste.
Im Alltagsgebrauch aber beide gut zu nutzen!
Einzig Iris ging bei Beta 1 im DeX Modus gar nciht. Im normalen Telefon Modus aber schon.
Ansonsten alle 2-3 Tage Mal ein Absturz...
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ok klingt eigentlich nicht nach eine der ersten betas wenn sie so gut läuft:) na dann freue ich mich noch mehr auf die Deutschland Freigabe....
Die iPhone betas waren ja wirklich sehr nervig in den ersten Stadien mit den ganzen Fehlern :) schön das es hier wohl nicht so ist...
 
@wotan18m

Sei froh. Das Deutschland das erst mit vielen Fehlern noch nciht bekommt....:D:flapper:
 
Dann bin ich gespannt wann es los geht und das es endlich klar ist.Ich freu mich schon da ich auch letztes Jahr bei der P9 Beta teilgenommen habe und regelmäßig Handys bei o2 Teste mach ich die Beta gerne mit.
 
@maik005 , aber deshalb gibt es ja das Beta Programm. Fehler finden und an Samsung melden. Keine Software ist Fehlerfrei. Wer nur ein neues Android so schnell wie möglich haben möchte, sollte lieber auf das große Update warten. Betas sind immer etwas zickig. Ich habe schon beim Nougat Beta Programm mitgemacht, und habe gerne geholfen und meinen Beitrag geleistet.
 
@mirkole
Ich weiß ;)
 
Wenn man die DBT auf BTU umschreibt, bekommt man dann immer die neusten Beta-Updates?
 
Soweit ich weiss ist dies nur möglich, wenn man eine im BTU Netz eingebuchte Simkarte benutzt nachdem man geflasht hat.
 
Es wird doch sicher nicht mehr ewig dauern bis die Beta offiziell nach Deutschland kommt da kann man auch bisschen warten :)
 
Ich frage mich von welchen Faktoren es abhängig ist dass Samsung bei uns in Deutschland startet. Muss die Firmware für DBT groß angepasst werden oder wird das eine ganz Andere?
 
Solange sie mit den Betas, die schon unterwegs sind genügend optimierendes Feedback geliefert bekommen, werden sie den Testerkreis kaum mit der gleichen Version vergrößern lautet meine Vermutung dazu. Bringt ja nichts, wenn vorhandene Fehler noch 1000 mal mehr gemeldet werden.
 
@lionscity93

Die Firmware ist identisch. Alle CSCs in der OXM Multi-CSC haben die selbe Firmware (nur unterschiedlichen Versionsstand je nachdem wie häufig Updates kommen)

Sobald Samsung Wert auf einen größeren Nutzerkreis für das Beta Feedback liegt brauchen sie nur die Registrierung und das Update für Deutschland und andere Länder freizugeben.
 
Sind da noch Plätze frei? Ich würde mein UK - Karte erst morgen bekommen...also am 15.11. Hab gerade gelesen dass die 5000 Beta-Plätze schon voll sind
 
Also ich kann unsere Rom empfehlen die auf oreo beta 2 aufbaut.
Besserer Empfang, bisher keine fehler und spart mehr akku als Nougat.
Und keine UK sim benötigt.
RaceRom hier bei den Custom Roms zu finden.

Auf jeden fall auch wenns original kommt es wird viel besser. Freu mich schon auf offiziellen release
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche soll das sein? Gehe mal davon aus das Root vorausgesetzt wird?!
 
Lasst uns hier bitte die root/ROM Themen aussen vor halten. Das könnte einige verwirren.

Hier geht's um Samsung und seine Oreo Updatepolitik und nicht um ROM's.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole, Nufan, LocDog und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
499
maik005
maik005
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
147
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
Zurück
Oben Unten