Package Disabler Pro+ (Samsung)

SERGE4NT schrieb:
Kann man getrost den ganzen Bixby Kram deaktivieren? Irgendwo hatte ich was mit Bixby voice und Bixby Taste nicht deaktivieren gelesen, weiss aber nicht mehr warum.
M--G schrieb:
@SERGE4NT
Ich habe alles von Bixby deaktiviert.
Hallo, man kann alles deaktivieren (es gibt auch Paketnamen dem Begriff bixby mittendrin). Aber je nachdem was braucht, halt nicht.

Bei @Cloud ist es die Kamera mit Bixby Vision (brauch ich nicht.) Beispiel mir ist es bxActions. Damit das Drücken der Taste erkannt wird, muss Bixby Voice aktiviert sein - hab ich mal so gelernt.

@M--G Du nutzt dich auch bxActions, meine ich. Geht das bei dir tatsächlich mit deaktiviertem Bixby Voice?
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
@holms
Jap geht. Ich meine auch das es mal da gestanden hat, dass wenn bxActions eingerichtet ist, man Bixby Voice deaktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
bxActions, ist das die App aus dem Playstore um die Bixbytaste zu belegen?
 
@SERGE4NT
Ja genau.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Nebenbei Information von Alliance Shield X:
"Wir arbeiten an zwei Lösungen, mit denen Sie Apps deaktivieren können, während wir auf Nachricht von Samsung warten. Sie werden derzeit getestet und wir hoffen, sie bald veröffentlichen zu können."

Also, dringend ist es jetzt nicht. Aber mal beobachten... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und SERGE4NT
Ich lasse in Zukunft die Finger von den Apps.
Bin voll zufrieden mit ADB AppControl und @CyberCat2077 leistet super Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Traindriver2302 und holms
@holms
Klar.
 
@M--G
Könntest du die Tools vielleicht mit in deinen Startpost einbinden? Hätte man gleich eine aktuelle Übersicht.[/QUOTE]
holms schrieb:
- Package Disabler Pro: nur mit Abo auf Android 11 und wer weiß wie lange (geht das auch über Knox?)
- Alliance Shield X: Keine neuen Installationen mehr möglich, bisherige funktionieren noch - wie lange?
- CCSWE App Manager (Samsung): Hat noch eine Knox Lizenz. Hat schon viele Lizenzen verloren, fand zwar immer wieder jemand neuen für eine Lizenzspende und kam dann mit neuer Kaufapp. Wie lange geht das gut?
- SuperFreezZ : Sympathisch. Bringt aber wenig.

Bleibt adb, entweder manuell oder gebaute Batch-Datei. Oder wohl bequem:
ADB AppControl - android applications manager and debloat tool. Official website. Free download.
/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT
Geht leider nicht. Zumal es hier eigentlich um den Package Disabler Pro geht. ADB AppControl hat schon 2 Threads und die anderen kenne ich selbst nicht.
Bitte nehmt doch diesen Thread, wenn es um ADB AppControl geht. Da wird auch vom Entwickler selbst geantwortet.
[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@M--G Habe die entsprechenden Beiträge zum ADB Appcontrol Thread geschoben!
 
  • Danke
Reaktionen: holms, orgshooter und M--G
Alliance Shield X ist überarbeitet wieder im Playstore erhältlich und läuft auch bei mir. Größter Vorteil ist halt wie bei Package Disabler das man ihn auf dem Handy hat und nicht erst nen PC anschmeissen muss. Ansonsten ist ADB Control wirklich super!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gute Nachricht, Package disabler funktioniert jetzt auf Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und holms
edit:
Website meldet zum Kauf: Package Disabler – Bloat Killer

Meine alte Version lässt sich weiterhin nicht starten "device not supported". Müsste also neu kaufen...

Geht das weiterhin da über Knox?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nochmal - gute Nachrichten hier:

Habe über die damalige E-Mail nach dem Kauf (über 2 Jahre her) die neue Version 122 von Package Disabler Pro heruntergeladen:

Funktioniert auf dem S10+ mit Android 11. Mit Knox. Ohne Neukauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, scarface62 und RS1977
Hallo, heute Morgen dann alles nochmal in Ruhe neu deaktiviert, siehe Screenshot.

Keine der Apps wird jetzt noch im Gerät unter Einstellungen > Apps gelistet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210126-091241_Package Disabler Pro.jpg
    Screenshot_20210126-091241_Package Disabler Pro.jpg
    1.020,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Was halt das beste daran ist, vor nem Update schnell alles aktivieren und anschließend wieder alles schlafen geschickt. Ohne PC rauskramen zu müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und holms
@orgshooter Hab sie mal da reingesetzt :).
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und orgshooter

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
125
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
427
SgtChrischi
SgtChrischi
Passagier57
Antworten
1
Aufrufe
591
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten