1. Jasper2, 18.03.2019 #21
    Jasper2

Jasper2 Android-Guru

2. DG70, 18.03.2019 #22
    DG70

DG70 Android-Hilfe.de Mitglied

Bin erstmal auf die Hardware gespannt und wie das Samsung mit der Frontkamera gelöst hat. Das Smartphone soll ja ohne Notch im Display kommen.

3. SnoX, 18.03.2019 #23
    SnoX

SnoX Android-Experte

Wie groß soll das Display werden?

4. Jasper2, 18.03.2019 #24
    Jasper2

Jasper2 Android-Guru

Und es wird nicht A90 heißen!

Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019
  5. Jasper2, 25.03.2019 #25
    Jasper2

Jasper2 Android-Guru

M--G und SnoX haben sich bedankt.
  6. DG70, 25.03.2019 #26
    DG70

Akku nur 3700 mAh finde ich etwas wenig für das riesige Display. Da muss man mal abwarten welche Laufzeiten damit möglich sind.

7. Zyrous, 25.03.2019 #27
    Zyrous

Zyrous Android-Experte

Samsung dürfte die Vergangenheit noch zu schaffen machen. Daher wird man hier wohl eher konservativ handeln.

8. DG70, 02.04.2019 #28
    DG70

Interessantes Render wenn es umgesetzt werden sollte.

9. DG70, 04.04.2019 #29
  10. M--G, 04.04.2019 #30
    M--G

M--G Android-Ikone

Das Teil sieht ja mal mega hässlich aus wenn die Cam ausgefahren ist.

omah und Mimm haben sich bedankt.
  11. DG70, 04.04.2019 #31
    DG70

Besser als eine hässliche Notch im Display. Die Geschmäcker sind da halt verschieden. Mir persönlich gefällt das Smartphone.
    Finde es gut das Samsung neue Technik auch zuerst mal für die Mittelklasse anbietet. Bin mal auf den Preis gespannt. Denke so um die 500-600€...?

12. M--G, 04.04.2019 #32
    M--G

M--G Android-Ikone

@DG70
    Mir gefällt das S10 100 mal besser. Aber wie du schon sagtest Geschmäcker sind verschieden.

omah, Mimm und Orangehase07 haben sich bedankt.
  13. Flashlightfan, 05.04.2019 #33
    Flashlightfan

Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

Ich bin ja mal gespannt, wie der Drehmechanismus funktioniert, wenn das Phone ein halbes Jahr in einer fusseligen Hosentasche gewohnt hat :D.

amorosa, omah und M--G haben sich bedankt.
  14. Mimm, 05.04.2019 #34
    Mimm

Mimm Android-Guru

Macht sich denn Niemand hier Gedanken darüber, dass das die denkbar ungünstigste Form einer beweglichen Kamera ist?

Schon bei den Vivo und Oppo Geräten, wo die Kamera "nur" herausfährt, gibt es die Sorge, dass das Flexkabel nicht ewig halten kann.

Hier jedoch wird die Kamera über eine Achse um 180 Grad (!!!) gedreht. Torsion ist die zerstörerischste mechanische Beanspruchung.

Davon abgesehen scheint der Drehmechanismus ohnehin überflüssig, weil man an dem herausfahbaren Kopfteil genug Platz hätte, eine nach vorn gerichete separate Kamera unterzubringen.

Das alles scheint mir nur ein Gimmick für das Marketing zu sein.

Andronik3000, HerrDoctorPhone, omah und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. omah, 05.04.2019 #35
    omah

omah Android-Lexikon

Nicht für mich, hatte vor Jahren mal ein Samsung mit aufschiebbarer Tastatur.
    Ich fand das zu schwer, zu dick und zerbrechlich, kein Kantenschutz...

Lieber mechanisch stabil aus einem Teil, leicht und eine Gummihülle mit dabei.

Mimm und M--G haben sich bedankt.
  16. DG70, 05.04.2019 #36
    DG70

Ich staune das hier alle über diesen Drehmechanismus wettern. Oppo und Vivo haben schon letztes Jahr ähnliche Geräte rausgebracht und hat da schon jemand irgendwelche Klagen von Nutzern gehört?
    Sicher ein gewisses Risiko ist schon dabei, aber das würde auch bestimmt von Samsung alles zigfach durchgetestet.

Unbeliver bedankt sich.
  17. Unbeliver, 06.04.2019 #37
    Unbeliver

Unbeliver Android-Experte

Das macht jetzt genau was aus? Das Ding wird nur ausgefahren um Selfies zu machen, maximal ein paar Sekunden und sonst ist da ja nichts ausgefahren.
    Das ist die selbe wenn man sagen würde, das Auto XY sieht aber hässlich aus wenn der Kofferraum offen ist....
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wer sagt denn, dass das Ding ewig halten muss, nicht mal du hältst ewig.;):1f602:
    Nein ohne Scherz, ich denke die paar Jahre wird das schon halten, beim Samsung SGH P900 z.B. hat auch alles gehalten und mittlerweile hat sich die Technik weiterentwickelt und auch die Materialien sind um einiges besser geworden.

amorosa und SaschaKH haben sich bedankt.
  18. M--G, 06.04.2019 #38
    M--G

M--G Android-Ikone

@Unbeliver
    Jeder hat seine eigenen Prioritäten.
    Mir gefällt es nun mal nicht und dann kauf ich es auch nicht. Auch wenn es nur ein paar Sekunden sind. Auch wenn die Cam nicht ausgefahren ist gefällt mir das Gerät von hinten nicht.

amorosa, M4Tr1x, Mimm und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. Zyrous, 06.04.2019 #39
    Zyrous

Zyrous Android-Experte

Man sollte zudem nicht vergessen, dass Samsung in solchen Bereichen schon einige Erfahrungen hat, noch bevor es Smartphones gab.

20. Unbeliver, 06.04.2019 #40
    Unbeliver

Unbeliver Android-Experte

Das will ich dir auch nicht absprechen, von dem jetzt genannten hast du zuvor aber auch nichts erwähnt. Ich habe Dir meine Meinung zu dem ersten Beitrag geschrieben, ganz ohne jegliche Vermutung oder gar prophetische Ahnung, was und weshalb dir sonst noch so alles nicht gefallen könnte...

Die Seite wird geladen...