Samsung Galaxy A34 5G- Allg.Diskussion und Specs

Merkwürdig das bei Mediamarkt bei Lieferung jetzt erst der 28.03.steht.

Entweder haben die schon so viele verkauft das die auf Nachschub warten müssen oder es wurde verschoben.

Zum Glück konnte ich ja meins Freitag vor Ort schon mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und 5HT2
Für "Social Media, WhatsApp und n Browser" wird man auch deutlich unter 300 Euro glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und 5HT2
@MSSaar ja sicher aber etwas Luxus kann man sich auch leisten. Wer will heutzutage schon Unsummen ausgeben um ein gutes vernünftiges Handy zu nutzen ? Jedenfalls ich nicht, man sollte immer zweck, nutzen und kosten abwägen.
Hier sehe ich das A34 einfach klar im Focus.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Chang_loo und RA99
Möglich, @MSSaar. Ich nutze meine Smartphones aber auch immer ewig.
Ich möchte aber auch nicht unbedingt auf ne halbwegs gute Kamera verzichten. Klar hätte mir wahrscheinlich n A24 ausgereicht, aber in nem Smartphone hab ich wenigstens was nutzbares fürs Geld. Weniger wert wird mein Geld eh von alleine. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, 5HT2, Chang_loo und eine weitere Person
@chrissilix und @ToflixGamer :

Ist bei euch auch Update Stand Februar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und 5HT2
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, 5HT2 und Jorge64
Vielen Dank 👍.

Ein quasi day one Update ist ja auch anscheinend nicht nötig,denn es läuft weiter super.

Wundert mich das es hier bisher so wenige haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Jorge64 schrieb:
Wundert mich das es hier bisher so wenige haben.
Ich behalte den Forums-Marktplatz im Auge ... ;)
Bis dahin viel Spaß den Neu-A34ern! :)
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, chrissilix und Jorge64
Interessant. Kimovil listet bei den Antutu-Benchmarks die Werte der beiden neuen A-Modelle und das A54 und sein Exynos sind 30.000 Punkte schlechter, als das A34 mit dem Mediatek. Auch Swagtab berichtet beim ersten Eindruck zum A54, dass es wieder Mikroruckler gibt

Screenshot_20230320-223642.pngScreenshot_20230320-223710.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, chrissilix, 5HT2 und eine weitere Person
Ragnarson schrieb:
Der Dimensity macht den Unterschied. Samsung hat sich keinen Gefallen damit getan, im A54 wieder auf einen Exynos zu setzen.
Mir ist das immer noch ein absolutes Rätsel. Die SoCs sind ziemlich gleichauf, was die Performance in Benchmarks angeht.

Ist das vielleicht der Exynos-Placebo Effekt, im negativen Sinne? ;)

Das einzige, was ja sein könnte ist, dass der Exynos bei Erwärmung früher runter taktet, aber, auch das wird man im normalen Betrieb eigentlich nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich hab manchmal um ehrlich zu sein das Gefühl, dass die Dimensity Out of the Box besser laufen - warum auch immer tut sich Samsung wahnsinnig schwer, seine Exynos gut auf Android bzw. OneUI anzupassen? Lief ja dann aber beim A33/A53 nach einigen Updates auch deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
ToflixGamer schrieb:
Ich hab manchmal um ehrlich zu sein das Gefühl, dass die Dimensity Out of the Box besser laufen - warum auch immer tut sich Samsung wahnsinnig schwer, seine Exynos gut auf Android bzw. OneUI anzupassen?
Wer weiß, vielleicht. Wäre paradox, da sie ja selbst die Chips fertigen, und von daher eigentlich auch wissen müssten wie man die Software-seitig betreibt.

Keine Ahnung was da sonst noch eine Rolle spielt. Komplexe Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer und 5HT2
Ich glaube schon, dass Samsung die eigenen Chips nicht unter Kontrolle hat. Nur, weil sie sie fertigen, heißt das noch nicht, dass das Ergebnis gut wird. War ja beim Exynos 990 im Galaxy S20 FE auch so. Der Exynos 1280 zum Beispiel hatte im Antutu auch über 400.000 Punkte, performte aber viel schlechter, als ein Dimensity 920, welcher ebenfalls in dem Bereich war. Interessant: während ich beim Dimensity 920 bei Call of Duty die Grafikeinstellungen und die Bildwiederholrate auf hoch setzen konnte, ging das beim Exynos 1280 nicht, obwohl beide Prozessoren im selben Leistungsspektrum arbeiten. Die Optionen waren da gar nicht verfügbar. Klar, hier spielt auch noch die GPU eine Rolle, aber unterm Strich sind und bleiben die Exynos Problemkinder. Es ist aber besser geworden, das schlimmste Drama war mit dem 990. Ich würde aber hier schon wegen dem Prozi definitiv zum A34 greifen, Mediatek hat sich schwer gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
Krass wie schwer die Geräte sind. 200g. Ähnlich schwer wie mein Redmi Note.

Ein 5,5" Gerät mit 150g Gewicht wäre mal was feines.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
5HT2 schrieb:
Ein 5,5" Gerät mit 150g Gewicht wäre mal was feines.
Ehrlich, so oft wie ich hier im Forum ähnliches lese muss es doch einen Markt für sowas geben. Warum bedient das nicht mal ein Hersteller? Muss doch nicht jedes Gerät im Portfolio für die Masse designt werden.

Mein ehemaliges Gerät Pixel 3a war übrigens genau das: 5.6" und 147 Gramm. Super handlich, und super leicht. Aber, Google hat leider einen anderen Weg eingeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 5HT2
Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben ^^

Ich verstehe es auch nicht. Ich lese ähnliches in allen Foren und trotzdem werden überwiegend nur Phablets released. Die Asiaten wollen es so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Hersteller sollten es wie die Auto-Hersteller machen. Da wird auch klar getrennt zwischen europäischem, nordamerikanischem und asiatischem Markt.

Ich weiß aber auch nicht wirklich ob das der Grund ist. Indien hat ja z.B. teilweise auch andere Modelle als Europa.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 5HT2
Die Asiaten wollen große Geräte, da sie viel unterwegs sind und mit den Geräten dementsprechend viel machen. Und weil die Asiaten den größten Markt bilden, werden vorrangig deren Wünsche erfüllt. Warum wohl ist das iPhone Mini eingestampft worden, dafür aber ein iPhone Plus Modell auf den Markt gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Unioner86, 5HT2 und eine weitere Person
Beim spielen macht das a34 wohl auch eine gute Figur:

 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, ALPHA-S, 5HT2 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
133
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
519
KnudBoerge
K
H
Antworten
3
Aufrufe
279
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten