Galaxy A34 friert in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein und startet sich neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tboksat anhand des Gerätenamens (SM-A346B) unter deinem #72 siehst du, dass du (d)ein A34 erhältst.

Ist doch gut, freue dich. Es wurde auf Garantie repariert/ausgetauscht. Aller Voraussicht nach hast du es dann am Samstag, spätestens jedoch Montag, wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre schrieb:
@tboksat anhand des Gerätenamens (SM-A346B) unter deinem #72 siehst du, dass du (d)ein A34 erhältst.

Ist doch gut, freue dich. Es wurde auf Garantie repariert/ausgetauscht. Aller Voraussicht nach hast du es dann am Samstag, spätestens jedoch Montag, wieder.
@Fembre
Da ist lediglich nur zu sehen, dass mein A346B (Galaxy A34) zur Reparatur in der Werkstatt gewesen war. Das muss nicht zwingend heißen, dass ich (m)ein Galaxy A34 zurück erhalte. Es kann auch der Fall eintreten, dass ich
  • ein refurbished A34 oder
  • ein älteres refurbished Gerät von Samsung bekomme (vielleicht aus der S-Reihe).
 
tboksat schrieb:
ein älteres refurbished Gerät von Samsung bekomme (vielleicht aus der S-Reihe).
Nein.


tboksat schrieb:
ein refurbished A34
Nein!
Es gibt für beides keinen Grund, ich weiß nicht wie viele hundert Mal man dir das noch sagen muss bis du das verstehst.

Es steht in deinem Screenshot auch deutlich, dass das Gerät "repariert"!!!! wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich wollte ihm die Hoffnung nicht nehmen und habe den Hinweis "Repariert" umgangen. Nicht, dass er hinter wieder sagt, die USB C Buchse sei nun komisch, verbogen. Äh. Hatten wir ja bereits. :D
 
maik005 schrieb:
Es steht in deinem Screenshot auch deutlich, dass das Gerät "repariert"!!!! wurde.
@maik005
@Fembre
Vielleicht bekomme ich hoffentlich ein refurbished Galaxy A34 (generalüberholt)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Es wurde auf Garantie repariert/ausgetauscht.
Ja....
Endlich hat man es verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ne, im Grunde war das mein Fehler. Streiche das "ausgetauscht", ich hätte das Wort nicht in den Mund nehmen sollen. :D Dein A34 wurde, wie @maik005 geschrieben hat, repariert. Ist so auf dem Rep.Auftrag auch ersichtlich.
 
@Fembre
Es ist sehr gut, dass du angeblich aus Versehen das Wort "ausgetauscht" verwendet hast....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Dein A34 wurde, wie @maik005 geschrieben hat, repariert. Ist so auf dem Reparatur-Auftrag auch ersichtlich.
Dann ist wenigstens auch das für mich super (auch wenn Samsung sich aus welchen Gründen auch immer weigert, das A34 auszutauschen; was eigentlich auch ganz schön wäre).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es wäre auch ganz schön, wenn ich im Lotto gewinnen würde - die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, dürfte höher sein als dass Du ein anderes Gerät als Dein Altes, Repariertes zurückbekommst.

Warum sollte der Servicepartner etwas als Ganzes austauschen, wenn er das Ganze mit einer Teilreparatur wieder instandsetzen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Daichink und maik005
@Handyinsider
Warum willst du es mir nicht gönnen, dass ich möglicherweise ein refurbished Gerät bekommen könnte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyinsider schrieb:
Warum sollte der Servicepartner etwas als Ganzes austauschen, wenn er das Ganze mit einer Teilreparatur wieder instandsetzen kann?
@Handyinsider
Vielleicht weil man es nicht reparieren kann bzw. es Fehler bereits bei der Herstellung/Produktion des Gerätes gegeben haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das hat nichts mit "nicht gönnen" zu tun, sondern beruhr auf einer ausgeklügelten Analyse der sogar von Dir mittels Screenshot dargelegten Faktenlage. Aber lass Dich einfach überraschen, wenn Dein Paket kommt wirste es schon sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Skyhigh, Fembre und eine weitere Person
tboksat schrieb:
Vielleicht weil man es nicht reparieren kann bzw. es Fehler bereits bei der Herstellung/Produktion des Gerätes gegeben haben muss.
Man hat dir die Chance gegeben wieder hier zu schreiben.
Aber du willst das anscheinend gar nicht.

Hör doch endlich mit dieser Unterkomplexen Art auf!
Selbstverständlich kann man das Gerät reparieren und wirtschaftlich ist es auch, daher wird es repariert!
Und gäbe es bei der Produktion des Gerätes einen Fehler, so könnte man den auch reparieren!

Dein Fehler war offensichtlich, dass du deinen Wunsch nach dem Austausch gegen ein S24.Ultra Pro Max nicht auf einem Zettel dazu gelegt hast und der Techniker somit nichts davon wusste, dass er das Gerät "nicht reparieren kann"
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schinge, Fembre und Handyinsider
@tboksat schreibe uns gerne, sobald du dein A34 zurück in den Händen hältst. Vor allem, ob der Fehler nun noch auftritt oder nicht. Das sollte das Relevante sein, alles andere ist ja nur noch "Wunschdenken", IMO.

So lange sage ich Tschüß an der Stelle. Wir lesen uns. :D


Wie du siehst, wird hier gerade fleißig moderiert - nicht aus Langeweile, tippe ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Man könnte ja sagen das ein Gerät (deines) welches mit defekt eingeliefert und repariert wurde (durch Austausch des defekten Bauteils durch ein intaktes) als Refurbished Gerät zählt.

Denn Refurbished bedeutet nichts anderes als Renoviert oder aufpoliert/aufgefrischt.
Das ist durch den Austausch des defekten Teiles ja durchgeführt worden.


Denn ein anderes Refurbished Gerät ist nichts anderes. Ein Smartphone mit defekt das jemand anderem gehörte, jedoch das Bauteil mit defekt, gerade nicht auf Lager war und somit nicht getauscht werden konnte. Das wird dann zur Seite gelegt bis die Bauteile vom Zulieferer geliefert wurden und der ehemalige Besitzer bekam ein anderes Refurbished Gerät von einem anderen vorbesitzer.

Dementsprechend erhälst du ja ein Refurbished Gerät. Und zwar eins, bei welchem du der Vorbesitzer warst :)

Das kannst du als Vorteil sehen: denn viele würden gerne wissen, was ihre Refurbished Geräte vorher durchmachen mussten... Du weißt das hingegen sehr genau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und maik005
  • Haha
Reaktionen: JohnyV und Skyhigh
Mein Gerät ist nun auf dem Weg zu mir zurück.... :)
Aufgrund der gleichen IMEI Nummer ist davon auszugehen, dass mein Gerät tatsächlich nur repariert wurde.
Mal sehen, ob was (und was genau) am SP repariert wurde.
Ich kann nur hoffen, dass der Fehler behoben wurde und das Teil nun wieder zu 100% optisch und technisch funktioniert.
 

Anhänge

  • 2024-04-18 22_24_59-Window.jpg
    2024-04-18 22_24_59-Window.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 19
  • 2024-04-18 22_24_10-Window.jpg
    2024-04-18 22_24_10-Window.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 20
  • 2024-04-18 22_33_07-Window.jpg
    2024-04-18 22_33_07-Window.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Fembre, DanX und 2 andere
tboksat schrieb:
ist davon auszugehen, dass mein Gerät tatsächlich nur repariert wurde.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Wenn du das Gerät irgendwann mal verkaufen willst, musst du darauf hin weisen, dass es quasi ein "Unfallwagen" ist und dann bekommst nur noch wenig Geld dafür! ‼️

Ergänzung:

Letztendlich kann das sogar vor Gericht gehen, wenn man es dem Käufer verschweigt und dieser dann (zurecht) Strafanzeige erstattet. Dann würde es für dich sehr sehr teuer werden. ‼️ ‼️ ‼️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fembre und maik005
tboksat schrieb:
Nein. Es wird den optischen Zustand wie zuvor haben. Einzig der Fehler, weshalb die Reparatur angestoßen wurde, wird behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Fembre schrieb:
Nein. Es wird den optischen Zustand wie zuvor haben.
@Fembre

Schade.....
DanX schrieb:
Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Wenn du das Gerät irgendwann mal verkaufen willst, musst du darauf hin weisen, dass es quasi ein "Unfallwagen" ist und dann bekommst nur noch wenig Geld dafür! ‼️
@DanX
Falls ich es verkaufen sollte, dann würde ich selbstverständlich alles offenlegen und auch erwähnen, dass es repariert wurde (aufgrund von Fehlern) und würde ich die Nachweise mit dazu geben.
DanX schrieb:
Letztendlich kann das sogar vor Gericht gehen, wenn man es dem Käufer verschweigt und dieser dann (zurecht) Strafanzeige erstattet. Dann würde es für dich sehr sehr teuer werden. ‼️ ‼️ ‼️
@DanX
Selbstverständlich würde ich dem Käufer in der Situation nichts verschweigen, sondern alles offen und ehrlich erzählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurze Info an euch: Das Gerät ist heute gegen 14 Uhr in Deutschland eingetroffen (Langenhagen, nähe Hannover).
 

Anhänge

  • 2024-04-19 16_19_00-Window.jpg
    2024-04-19 16_19_00-Window.jpg
    22 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: JohnyV, Daichink und DanX
@tboksat

Willst du es denn überhaupt weiter nutzen? :1f633: Ich meine, wer weiß, was die wirklich an dem Handy gemacht haben. Das kannst du doch gar nicht prüfen.

Mir wäre das viel zu unsicher! :1f622:
 
  • Haha
Reaktionen: Fembre
@DanX

Selbstverständlich plane ich das Gerät auch weiterhin aktiv jeden Tag zu nutzen.
Natürlich lässt es sich nicht überprüfen, was konkret gemacht wurde. Jedoch sehe ich keinen Grund, nur wegen dieser "Unsicherheit" das Gerät nicht mehr nutzen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bremmex
Antworten
4
Aufrufe
222
Jorge64
J
W
Antworten
5
Aufrufe
409
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bremmex
Antworten
11
Aufrufe
317
Bremmex
Bremmex
Zurück
Oben Unten