Diskussion zum Display der S10 Reihe

@rysalf vielleicht solltest du mal lieber über deine Augen nachdenken :flapper:

Vielleicht ist bei deinem s10 ja ein defektes Panel verbaut. Ich hatte auch vorher das s9 plus. - ja es ist deutlich anders. Aber positiv. Nicht übersättigt, deutlich natürlicher und farbtreuer. Möglicherweise steht dein s10 ja nicht auf qhd+ Auflösung sondern nur hd? :confused2:

Scharfetechnisch sehe ich null.unterschied zum s9.
 
@rysalf
Hast beim S10 noch die originale Folie drauf?
 
@yannik1108 na?
welches Bild gefällt euch besser :1f605:
der Unterschied ist groß:1f483:
 

Anhänge

  • bild samsung.JPG
    bild samsung.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 191
@rysalf ich behaupte mal, du hast beim S9 die videooptimierung aktiviert, und beim s10 nicht.
 
OMG die Hände fahlen nach unten.
hast du ein s9 je gehabt? oder schreibst nur so von langweile?
nimm zwei in die Hände und vergleiche selber.
 

ab 6:55 min sagt er genau das was ich auch so sehe .
Mein Arbeitskollege hat das S9+ und da kann ich direkt vergleichen zu meinem S10+
 
@rysalf nein ich schreibe nicht nur so von langeweile :lol:

Ich habe gerade das s9 plus meiner Freundin hier..diverse vergleiche mit Videos gemacht. Nahezu identische Qualität. Dunklere Szenen werden vom s10 etwas "heller" gezeigt.

Das Display ist hdr10+ fähig, ob es Auswirkungen auf normale Videos hat weiß ich nicht, jedoch sieht es aus als würde es das s10 minimal anwenden.

Bei deinem extremen Unterschied tippe ich allerdings wirklich darauf das du die videooptimierung bei einem.aktiv und beim anderen inaktiv hast. Dann komme ich auch auf selbiges Ergebnis.
 
@rysalf
Naja beim unteren ist ein Schatten drüber...
Oben spiegelt sich das Licht auf dem Glas ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
dann 6.55 und staunen wo sind die Farben besser. Leute jeden den ich treffe bekomme die gleiche Antwort s9 bessere Farben.
ich weis nicht wie die weiß messen aber mir gefällt besser das weiß von s9 sehe bild
habt ihr überhaupt s10? LOL
 

Anhänge

  • na wo sind die farben besse.JPG
    na wo sind die farben besse.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 171
  • nochmal.JPG
    nochmal.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 175
  • weiß.JPG
    weiß.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mühsam diese ganze Diskussion hier! Gab's exakt gleich, auch mit den gleichen Bildern, bereits Mitte/Ende April hier schon, ab Seite 13 Beitrag #250.

@rysalf: reklamiere das Gerät doch endlich, oder Kauf dir ein anderes!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Tommy66
da gibst da nix zu reklamieren die sind alle so:1f61c:
 
Meins zum Glück nicht :1f61c:
 
@rysalf
Als ob :flapper:
 
@maik005 kauf dir s10 endlich:1f61b:
Deine Informationen basieren nur aus dem Internet.
noch mal.
1. Das Weiß hat einen Gelbstich.
2. Es ist dunkler und kontrastärmer.
3. Es ist weniger scharf.
 
@rysalf langsam glaub ich du bist nur hier um trollen. Tausch dein s10 gegen ein anderes. Je nach Blickwinkel fallen die Farben natürlich anders aus. Das ist beim s9 genau so. Trotzdem ist das weiß meines s10 natürlicher. Beim s9 geht's ins rötliche. Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 20190823_204958.jpg
    20190823_204958.jpg
    900,8 KB · Aufrufe: 160
  • 20190823_204952.jpg
    20190823_204952.jpg
    1 MB · Aufrufe: 152
  • 20190823_204940.jpg
    20190823_204940.jpg
    989,3 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: maik005
@rysalf definitiv ist das 10er Display das bessere gegenüber dem S9+.
Also sorry das S10 mit dem Schrott Display des S9+ zu vergleichen geht gar nicht. S10+ Display spielt in einer ganz anderen Liga, hinzu kommt das Black Crush Problem was absolut übel beim S9 ist und das sich die Display Beschichtung abreibt. Für mich ist der Fortschritt S9 auf S10 vorallam und gerade das Display. Und ich schaue verdammt viel mit meinem +.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und Tommy66
Mein erster s10 war blau zweiter black jetzt habe weiß.
noch mal.
1. Das Weiß hat einen Gelbstich.
2. Es ist dunkler und kontrastärmer.
3. Es ist weniger scharf.
Und ich fange an zu Glauben das Samsung Sponsert euch um so zu schreiben.
 
@rysalf
Welcher bildschirmmodus?
 
Foto von jetzt
The same Settings!
 

Anhänge

  • 20190823_211402.jpg
    20190823_211402.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 175
Mein Display zeigt auch ein perfektes Weiß. So wie auf dem Bild sieht es bei mir aus wenn ich
den Blaufilter benutze.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
D
Antworten
7
Aufrufe
558
Dezan
D
Zurück
Oben Unten