Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hjfghjg geh in die widerlichen neuen Kacheln, dann oben auf den Stift (zum ändern), dann auf Paneel-Einstellungen und dort "Zusammen" einstellen.

Hab ich auch sofort wieder umgestellt. Die Scheiße war damals ein Grund, warum ich vom Pixel 5 aufs S21 FE gewechselt bin. Zum kotzen diese Idiotie!!!
Ändern um des änderns Willen... Vollkommen schwachsinnig!

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, NighteeeeeY, GigaTom und 2 andere
@Dr.Eck Danke, schon etwas besser. Sehe ich genauso. Android Entwicklern fällt nichts mehr ein und ändern einfach um des Ändern-Willens einfach alles mögliche und verschlechtern es.

DeX am PC funktioniert nicht mehr. Wifi an den Fernseher ist jedoch kein Problem.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 23
Bei mir läuft alles so wie es sein soll.
Akkuanzeige entfernt und mit KLWP was neues gebastelt.
Links runterziehen Benachrichtigungen und rechts die Kacheln.
Alles top.

• Danke
Reaktionen: 629540
halodri schrieb:
Links runterziehen Benachrichtigungen und rechts die Kacheln.
Alles top.
Das ist Ansichtsache. Ich hab's wieder umgestellt, und trotzdem isses nicht so übersichtlich wie vorher. Ich weiß gar nicht, wofür man sowas braucht, zwei Seiten runterziehen. Huawei hat damals mit dem Schmarrn angefangen und jetzt macht's jeder nach.

• Danke
Reaktionen: hjfghjg
Nach dem Update auf One UI 7 funktioniert hier die Barmer App nicht mehr. Kann das noch jemand nachvollziehen?

hjfghjg schrieb:
Ich habe gestern das Android 15 Update installiert und hasse es einfach nur so sehr... das neue Shortcurt Menu beim runterziehn ist eine bodenlose Verschlechterung zur vorherigen Version.
Geh mal auf den Stift -> Paneel-Einstellungen -> und dann 'Zusammen'.

• Danke
Reaktionen: hjfghjg und NighteeeeeY
@GigaTom Komisch, bei mir ist alles so wie vorher auch...einmal runterwischen von der Mitte die erste Reihe Quicks und darunter die Benachrichtigungen.....beim zweiten Wisch nach unten dann die ganzen Quicks und das ganze Kontrollzentrum. 🤔

Boah! Mir geht der App Drawer auf den Sack....endloses nach unten gewische...sieht unübersichtlich und Scheiße aus, finde ich....und das Schlimmste...Man kann es nicht so einstellen wie früher 😠

@OnkelLon Jau, der nervt. Habe es schon mit Good Lock probiert aber das bringt auch nix. Grausam, dass es dafür keine Settings gibt.
Was aber funktioniert ist der Nova Launcher Prime. Scheiße, dass man dafür Drittanbieter-Apps bemühen muss.

Hat irgendjemand hier schon herausgefunden, wie ich das Spracheingabe Mikrofon dauerhaft unter die Samsungtastatur bringen kann??????

Bin hier gerade nur noch am halsen 🤬🤬🤬

Zuletzt bearbeitet:
@OnkelLon
ist bei mir noch immer an Ort und Stelle.....
  • #1.468 Auch der App Drawer sieht genauso aus wie vorher, hatte mir den in Ordner eingeteilt und das wurde beibehalten.

Jan Philipp schrieb:
Was aber funktioniert ist der Nova Launcher Prime.
Eben nicht! Das runterwischen per Geste um Notifcations zu öffnen funktioniert seit dem Update auf Android 15 nicht mehr korrekt mit Nova Launcher. der ja quasi tot ist und nicht mehr geupdatet wird. Einige male funktioniert es, dann ist es plötzlich tot und man muss das Handy neu starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OnkelLon schrieb:
wie ich das Spracheingabe Mikrofon dauerhaft unter die Samsungtastatur bringen kann??????
das ging noch nie, auch auf DEX zb nicht was einfäch lächerlich ist. das beste ist, dass Samdung einem die Samdung Tastatur auferzwingt unter DEX und man sie nicht ändern kann und man dnan keine Spracheingabe hat. wie inkompetent kann man sein?

Zuletzt bearbeitet:
@hjfghjg Kann ich so nicht bestätigen.
Das Sprachbefehl Symbol war immer bei mir unter OneUI 6.1 unter der Tastatur angebracht.

Jetzt gerade habe ich nochmal festgestellt, das erst wenn ich die Samsungtastatur einmal ins Querformat drehen...und wieder zurück...das Mikrofonsymbol für die Spracheingabe an seinem Platz ist...aber...partout nicht da bleibt...entweder das ist ein Bug bei mir oder ich check's nicht 🤦🏼‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guckt mal hier! Ich kann zaubern 😫

Anhänge

• Screen_Recording_20250515_120720_Via.mp4
    796,5 KB
Zuletzt bearbeitet:
hjfghjg schrieb:
Eben nicht! Das runterwischen per Geste um Notifcations zu öffnen funktioniert seit dem Update auf Android 15 nicht mehr korrekt mit Nova Launcher. der ja quasi tot ist und nicht mehr geupdatet wird. Einige male funktioniert es, dann ist es plötzlich tot und man muss das Handy neu starten.
Das kann ich so nicht bestätigen. Nova läuft immernoch einwandfrei bei mir.
Aber vielleicht wird es nochmal Zeit sich den Standard-Launcher anzuschauen :1f605:

Mich hat nämlich immer das zur Seite wischen beim Stock-Launcher genervt, auch darum der Nova 😉

Das mit der Spracheingabe ist anscheinend ein S21 FE-Problem. Bei meinem S24 FE ist das Icon immer da.
Ihr solltet das über die Member-App rückmelden.

• Danke
Reaktionen: hjfghjg
Jan Philipp schrieb:
Das mit der Spracheingabe ist anscheinend ein S21 FE-Problem.
interessant zu wissen, danke für den hinweis.

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Aber OneUI 7 läuft verdammt Snappy (🤭) Es flitzt und saust hier nur so bei mir, das es eine wahre Freude ist 👍🏼

• Danke
Reaktionen: 629540
Hmm...bei mir hakt's immer wieder mal. Besonders nach dem Aufwecken.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und OnkelLon
Den Spracheingabe Fehlerbericht und das Screen Recording habe ich in der Members App hochgeladen und ist auch angekommen 😊

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp
OnkelLon schrieb:
Aber OneUI 7 läuft verdammt Snappy (🤭) Es flitzt und saust hier nur so bei mir, das es eine wahre Freude ist 👍🏼
Das ist auch mein Eindruck. Auch wenn ich die Optik an einigen Stellen noch gewöhnungsbedürftig finde läuft das insgesamt recht nice:]

• Danke
Reaktionen: OnkelLon