Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

@yannik1108 also ich weiß nicht was du jetzt schlecht findest ?
Beim 108Mp Foto sehen die Bäume im Hintergrund doch gut aus.
Was erwartet man sich von einem Smartphone ?? Es ist und bleibt ein Geknipse. Die Qualität was die Smartphones heutzutage liefern ist in Anbetracht des verbauten Bonsai Sensors 🤣 echt beeindruckend.
Wollt ihr mehr dann kauft eine Kamera und kein Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uragano Ausschlaggebender dafür ist die Brennweite und der Abstand zum Motiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
S21U macht deutlich viel bessere Fotos als die anderen Samsung Galaxy Modellreihe, wird immer besser aber kommt niemals zum DSLR-Kamera 100% heran, egal was für ein Handy man nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Also ich hab ja seit gestern das OnePlus 9 Pro da und hab ja das S21 Ultra ausgiebig gegen mein Pixel 5 getestet und war bis auf den Zoom sehr ernüchtert, so dass das S21 Ultra wieder zurück ging.
Das OnePlus 9 Pro überzeugt mich jetzt in der Kamera definitiv mehr wie das S21 Ultra.
Besserer Schärfebereich, klarere Bilder, weniger Rauschen, spontane Fotos vom Hund werden schön scharf.
Also entweder ich hatte vom S21 Ultra echt ein Montagsmodell oder die Snapdragon Version ist so viel besser. Die Tests kann ich auf jeden Fall null nachvollziehen.

Und ist zwar bissl offtopic aber der Rest wie Handhabung, Gewicht finde ich auch besser. Das 9 Pro liegt einfach viel besser in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984, sodaliquid und fischkopf82
@glasnerchristian das findest du scharf? Screenshot_20210429-104536_Gallery.jpg
 
Also wenn ich mir das Foto in 100% ansehen passt es doch .. wenn du 400% hineinzoomst was erwartest du dir bitte.
Wenn ich dazu kommen mach ich dir mal ein Foto mit meiner Fuji GFX 100. Die hat echte 100 bzw. 400mp.
Ansonsten bin ich hier raus denn das ganze Gejammer über Schärfe ist ja schlimm.
Beim Ultraweitwinkel is das Foto nicht bis zum Rand scharf..na ohhh Wunder.
Allgemein gesagt, einfach mal Zeit nehmen und sich mit den Grundlagen der Fotografie befassen. Schärfe ist nicht alles ..Ein gutes Foto is sooooo viel mehr.
Für Urlaubsfotos etc.ist das ULTRA absolut top ..super flexibel durch die unterschiedlichen Brennweiten
 

Anhänge

  • Screenshot_20210429-131059_Gallery.jpg
    Screenshot_20210429-131059_Gallery.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, WolfgangN-63, Praesi und 4 andere
Hallo liebe Gemeinde, Jünger, Anhänger, Mitreisende und das gemeine Fußvolk :) .
Ich tummel mich jetzt schon seit dem das S21 Ultra erschienen ist in diversen Foren rum und bin auf die unterschiedlichsten Infos gestoßen. Ganz erschrocken von DXOMARK und dem Ergebniss wobei dies auch nicht stimmen muss.
Ich habe jetzt ein OnePlus 8Pro und bin nicht sehr begeistert davon. ich überlege jetzt wieder, da ich schon früher immer Samsung hatte, zurück zu kehren aber ich hangel auch zwischen dem S21 Ultra und dem Mi 11 Ultra . Bei MI 11 Ultra soll der Akku so mieß sein und die kamera so gut gelobt. Ist es so das Samsung im Nachtmodus so schlechte Bilder macht?
ich suche jemanden der mir mal via Mail ein paar Bilder senden kann, damit ich mich überzeugen kann, da sonst ja alles nur extrem komprimiert ist. Wobei mir Tageslicht(Innen und aßen) wichtiger sind, sowie der Zoom. Ohne jetzt eine Grundsatzdiskusion aus zu lösen aber vielleichjt kan mir einer pers. schreiben hier. Ich glaube das müsste ja gehen.. ich finde das S21 Ultra doch schöner und im gesamten besser als das Mi Ultra. Wie kommt es denn das so viele so unterschiedliche Bilder haben. ich kenne es so das ich mein Handy nehme und die kam öffne und einmal dem Bildschirm wegen Fokus tippe.
Danke euch.
 
@glasnerchristian die Sache ist, es wurde keines meiner Bilder mit der uww Linse aufgenommen. ^^
 
@Rainmaker4 schau mal hier, da findest du ein paar Vergleichsbilder zwischen S21U und Mi11U
 
@Rainmaker4
S21U macht Nachtfotos deutlich viel besser als der Vorgänger da bin ich sehr überasscht :)
 
@s3axel
Danke Dir. Das sieht doch recht gut aus. Viele Nachtbilder sind da nicht bei. Hast du noch andere. Hast du das Ultra? Wieso sagen manche das keine Schnappschüsse möglich sien sollen. Da ne Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nocturne1984

Hast du das Ultra? Wieso sagen manche das keine Schnappschüsse möglich sein sollen. Da ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
yannik1108 schrieb:
@glasnerchristian die Sache ist, es wurde keines meiner Bilder mit der uww Linse aufgenommen. ^^
Das war allgemein, nicht auf dich bezogen.
 
@glasnerchristian ihr sollt mich auf nicht falsch verstehen. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Auch mit der Kamera. Aber für mich ist halt irgendwo da noch etwas Luft mach oben.
 
@yannik1108
aber da sollten doch noch etliche updates kommen
 
@Rainmaker4

Was soll denn Schnappschüsse denn genau sein? habe ja Ultra steht im Signatur drin ;-)
 
@Nocturne1984
manch einer sagt er könne keine schnappschüsse damit machen(Handy raus-an- Bild) Ich bin gewohnt immer auf den Bildschirm zu tippen wegen Focus usw. So schlecht kann die Cam doch nie sein
 
@Rainmaker4
achso, sowas denke ich muss man halt einstellen ich mache aber immer zuerst entsperren und dann Kamera-symbol drücken. man kann auch im sperrbildschirm Kamera-Symbol anbringen. 🤷‍♀️
 
@Nocturne1984
eijo, klar :) nur wer fotografiert den im Pro Modus? Doch nur ganz selten?
 
@Rainmaker4
Pro-Modus finde ich sch... weil da kann man überhaupt nicht vieles machen und ist eher "beschränkt". warum das so ist weiß ich leider nicht.
 
man kann aber auch wenn der bildschirm aus ist zweimal schnell den Einschalter drücken dann ist die Kamera da
 
@Rainmaker4 nur wenige, wenn es endlich mal wärmer wird und man abends raus kann, dann werden das mehr ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
312
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
107
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
368
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten